Servus Leute!
Meld mich hier wiedermal zu Wort und wollt euch um eure Meinung und Hilfe bitten!
Spiel kommenden Sonntag ein 1500 Pkt. Tunier.
Hier mal die Missionen:
Spielen will ich ne abwandlung meiner 1850 pkt Liste:
Scriptor und Springer pushen gegnerische MZs. Die Kapsel mit den 5 Mann drin kümmert sich um abgelegene/umkämpfte Marker. Die Scouts halten den Heimmarker und bedienen die Aegis.
Druck kommt vor allem von den Cybots und den Baal Preds.
Die support Preds sollen transporter öffnen für die Baals, und alles bedrohen was in Richtung MK, schwere Panzer usw geht.
Beschränkungen für das tunier sind keine 3fach Auswahlen außer Standards, keine BCMs und max. ein Flieger oder eine fliegende MK und
keine Verbündten.
Die Frage die sich mir stellt is, bringens die 10 Springer mit Scriptor ohne FNP und RA? Oder sollt ich lieber Taktische spielen? Genug Standards dürftens ja sein.
Darüber hinaus ist die Frage ob ich die Aegis brauche, wenn nur ein Flieger bzw eine fliegende MK pro Armee zu erwarten ist.
Danke für eure Mithilfe schonmal
Meld mich hier wiedermal zu Wort und wollt euch um eure Meinung und Hilfe bitten!
Spiel kommenden Sonntag ein 1500 Pkt. Tunier.
Hier mal die Missionen:
Mission1
Primäres Missions-Ziel:
5 verdeckte Marker
2x2 Siegespunkte
2x3 Siegespunkte
1x4 Siegespunkte
Sekundäre Missions-Ziele:
Kriegsherr Durchbruch, Spielfeldviertel
(punktende als auch nicht punktende Einheiten, die sich Vollständig im Viertel befinden)
Mission 2
Primäres Missions-Ziel:
2 Marker in der eigenen Spielfeldhälfte
(geheimnisvolle Missionsziele)
Sekundäre Missionsziele: Kriegsherr, Durchbruch, First Blood
Mission 3
Primäres Missions-Ziel: Das Relikt (Archeoartefakt)
Sekundäres Missions-Ziele: Durchbruch, Kriegsherr, Zerstöre die
teuerste Feindeinheit (exklusive UCMs und Transporter)
Primäres Missions-Ziel:
5 verdeckte Marker
2x2 Siegespunkte
2x3 Siegespunkte
1x4 Siegespunkte
Sekundäre Missions-Ziele:
Kriegsherr Durchbruch, Spielfeldviertel
(punktende als auch nicht punktende Einheiten, die sich Vollständig im Viertel befinden)
Mission 2
Primäres Missions-Ziel:
2 Marker in der eigenen Spielfeldhälfte
(geheimnisvolle Missionsziele)
Sekundäre Missionsziele: Kriegsherr, Durchbruch, First Blood
Mission 3
Primäres Missions-Ziel: Das Relikt (Archeoartefakt)
Sekundäres Missions-Ziele: Durchbruch, Kriegsherr, Zerstöre die
teuerste Feindeinheit (exklusive UCMs und Transporter)
Spielen will ich ne abwandlung meiner 1850 pkt Liste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1497
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1497
Scriptor und Springer pushen gegnerische MZs. Die Kapsel mit den 5 Mann drin kümmert sich um abgelegene/umkämpfte Marker. Die Scouts halten den Heimmarker und bedienen die Aegis.
Druck kommt vor allem von den Cybots und den Baal Preds.
Die support Preds sollen transporter öffnen für die Baals, und alles bedrohen was in Richtung MK, schwere Panzer usw geht.
Beschränkungen für das tunier sind keine 3fach Auswahlen außer Standards, keine BCMs und max. ein Flieger oder eine fliegende MK und
keine Verbündten.
Die Frage die sich mir stellt is, bringens die 10 Springer mit Scriptor ohne FNP und RA? Oder sollt ich lieber Taktische spielen? Genug Standards dürftens ja sein.
Darüber hinaus ist die Frage ob ich die Aegis brauche, wenn nur ein Flieger bzw eine fliegende MK pro Armee zu erwarten ist.
Danke für eure Mithilfe schonmal
Zuletzt bearbeitet: