Blood Angels 1500 Pkt. Tunier

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13. November 2010
1.190
0
12.451
Servus Leute!
Meld mich hier wiedermal zu Wort und wollt euch um eure Meinung und Hilfe bitten!
Spiel kommenden Sonntag ein 1500 Pkt. Tunier.
Hier mal die Missionen:
Mission1
Primäres Missions-Ziel:
5 verdeckte Marker
2x2 Siegespunkte
2x3 Siegespunkte
1x4 Siegespunkte
Sekundäre Missions-Ziele:
Kriegsherr Durchbruch, Spielfeldviertel
(punktende als auch nicht punktende Einheiten, die sich Vollständig im Viertel befinden)

Mission 2
Primäres Missions-Ziel:
2 Marker in der eigenen Spielfeldhälfte
(geheimnisvolle Missionsziele)
Sekundäre Missionsziele: Kriegsherr, Durchbruch, First Blood


Mission 3
Primäres Missions-Ziel: Das Relikt (Archeoartefakt)
Sekundäres Missions-Ziele: Durchbruch, Kriegsherr, Zerstöre die
teuerste Feindeinheit (exklusive UCMs und Transporter)

Spielen will ich ne abwandlung meiner 1850 pkt Liste:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 10 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 121 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1497

Scriptor und Springer pushen gegnerische MZs. Die Kapsel mit den 5 Mann drin kümmert sich um abgelegene/umkämpfte Marker. Die Scouts halten den Heimmarker und bedienen die Aegis.
Druck kommt vor allem von den Cybots und den Baal Preds.
Die support Preds sollen transporter öffnen für die Baals, und alles bedrohen was in Richtung MK, schwere Panzer usw geht.
Beschränkungen für das tunier sind keine 3fach Auswahlen außer Standards, keine BCMs und max. ein Flieger oder eine fliegende MK und
keine Verbündten.

Die Frage die sich mir stellt is, bringens die 10 Springer mit Scriptor ohne FNP und RA? Oder sollt ich lieber Taktische spielen? Genug Standards dürftens ja sein.
Darüber hinaus ist die Frage ob ich die Aegis brauche, wenn nur ein Flieger bzw eine fliegende MK pro Armee zu erwarten ist.

Danke für eure Mithilfe schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Lt_Dan sagt: nen Drache wäre wirklich mehr als mies.
Allerdings weiss ich auch nicht, wo man die 100 Punkte für die Aegis noch hernimmt!
Wenn würde ich auf einen der Baals verzichten!

Und vllt solltes du noch überlegen irgendwo ein paar Punkte einzusparen um den Baals wenigstens noch nen Sturmbolter zu spendieren.
Einmal durchgeschüttelt und die können nicht schiessen.
Bei Waffe zerstört minimierst du die Chance um 50% dass die FlammenStuKa kaputt geht.

Aber sonst finde ich die Liste eigentlich sehr gut! 🙂
 
nunja, weil der Gegner hoffentlich so damit beschäftigt is,sich um andere Dinge (6xPz13) zu kümmern, dass
ihn die Scouts an meinem Marker vorerst kalt lassen.
Garant sind sie keiner. Gegen beschuss sind sie allerdings recht sicher und wenn doch wer in den NK kommt
kann ich kaum was dagegen tun. Was würdest du vorschlagen? Nen Taktischen Trupp für
200 pkt nur um ein Mz zu halten? 10er Scouttrupp is auch kein Garant, die steben im NK auch gegen fast alles.
 
2 Drachen und Du bist erledigt. Die Aegis holt nichtmal in 20% aller Fälle einen davon in einem Zug runter. Vielleicht noch einen Bot mit 2 Maschkas oder Stukas an die Baals oder Verbündete.

Ist in dem Fall ja nicht einmal nötig...
Durchschütteln/betäuben hätte zur Folge dass er schonmal nicht den Flammenwerfer einsetzen kann.

Ein Waffe zerstört wäre auch sehr hilfreich.
Den Drachen direkt zu zerstören wäre natürlich sehr hilfreich, aber man kann für jede Runde dankbar sein, in der er nicht den Flammenwerfer einsetzt.
 
Frag mal schnuffi, was ich mit Drachen mache xD... First Blood in seiner 2. gemacht, in dem meine Aegis seinen Drachen runter geholt hat. xD

Und denkt dran, jede Runde macht der Drache auch n Auto auf. Seite 11 ist für nen Überflug ideal! Wie mK schon gesagt hat, insgesamt ne nette Liste, Libbydreads sind besser geworden, weil auch außer Eldar keiner was gegen Blessings oder ähnliches unternehmen kann, aber insgesamt sind grade Chaoten n mieses Missmatch...