1500 Pkt. Ungeteiltes Chaos

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.535
4
881
85.021
42
Was haltet ihr von dieser Liste? Beschränkung ist, keine doppelte HQ Auswahl und keine Tripplungen in den anderen Auswahlen!

Hexer (MdS, Flügel, Lash) 145
3 Termis (3 Kombimelter, Energiefaust) 115
3 Termis (3 Kombiplasma, Energiefaust)115
6 CSMs (Melter, Energiefaustchamp) + Rhino (Schaufel) 140 + 40
6 CSMs (Melter, Energiefaustchamp) + Rhino (Schaufel) 140 + 40
5 Raptoren (Energiefaustchamp, Melter, Flamer) 155
5 Raptoren (Energiefaustchamp, Melter, Flamer) 155
Pred (synchro. Laserkanone, Schwebos, Dämonenmaschine) 155
2 Kyborgs 150
2 Kyborgs 150
Gesamt: 1500 Punkte

Naja ne frueher und jetzt ne, ich hab geschrieben JETZT wuerd ichs so machen 😉
Weil Lash alleine irgendwie garnicht so pralle ist.

Ok ich hatte damals das Problem bei meinen 2 Spielen gleich gegen nen Rhino Sm Sturm spielen zu duerfen, lustig.
Und ne aehnliche Liste mal gegen Sororitas, nur 1750 da waren nur die 6er PMs mit Meltern.
Ich find die Kombi Melter/flamer immer besser, hat irgendwie was von Soros^^
Also ich wuerd die Raptoren drin lassen. sind guenstig und gut.

Hm naja, geht so.
Pred als einziges Fahrzeug wird nicht lange leben. Ersetz den durch 7 Havocs mit 4 Heavy Bolter (Schaufeln bei den Rhinos raus).
Die Efäuste in 3er Termitrupps werden dir auch nicht viel bringen. Diese 20 Punkte würde ich lieber in einen 6ten Raptor im Nicht-Hexer Trupp stecken.

Oder hol dir ein paar Ikonen für Standards/Raptoren. In 6" Umkreis ohne Abweichung schocken kann derbe praktisch sein, vor allem in Verbindung mit Lash.
Daher ggf. auch durchaus mal über nen Heavy Flamer im Plasma-Termitrupp nachdenken.

Hört sich ganz gut an.

Pred als einziges Fahrzeug wird nicht lange leben. [...] (Schaufeln bei den Rhinos raus).
Hm, wo ist da der Fehler? 😀

Die Efäuste in 3er Termitrupps werden dir auch nicht viel bringen.
Ohne Energiefäuste gehen die halt sogar gegen schwache Charaktermodelle oder gegen Cybots/Geißeln ein.

Der Pred ist in erster Linie als Sichtblocker für die Raptoren drin, und wenn er schiesen kann, dann macht er das auch^^
Die Energiefaust bei den Termis ist so ne Sache, aber wenn du geschockt kommen, dann stehen sie halt offen da und die Energiefaust kann vielleicht ganz nützlich sein gegen Fahrzeuge. Und diese Option sollte man für 10 Punkte schon wahrnehmen finde ich.
Heavy Flamer hab ich überlegt, allerdings muss ich dann schon sehr nah schocken, wo dann das Vernichtungsrisiko sehr groß ist.

Der Pred ist in erster Linie als Sichtblocker für die Raptoren drin, und wenn er schiesen kann, dann macht er das auch^^
Die Energiefaust bei den Termis ist so ne Sache, aber wenn du geschockt kommen, dann stehen sie halt offen da und die Energiefaust kann vielleicht ganz nützlich sein gegen Fahrzeuge. Und diese Option sollte man für 10 Punkte schon wahrnehmen finde ich.
Heavy Flamer hab ich überlegt, allerdings muss ich dann schon sehr nah schocken, wo dann das Vernichtungsrisiko sehr groß ist.

Dann kauf doch wenigstens nen Vindicator mit Possession. Predator als Sichtblocker für schnelle Angriffstruppen macht mal überhaupt keinen Sinn.
Und @Abdiel: Dann ersetze halt "Fahrzeug" durch "Panzer". Ich bleibe da bei meiner Meinung.

Zweitens: 3 Termis gehen auch so gegen kleine Charaktermodelle mit Ewaffe oder vergleichbarem ein, wie stellst du dir das denn vor? 3 Termis im Nahkampf gehen gegen so ziemlich alles unter, erst recht wenn der Gegner nach dem Schocken eine Runde Zeit zur Reaktion hat.
Wenn du halbwegs verlässliche Nahkampftermis haben willst brauchst du mindestens fünf.
3er Termis sind immer ein Wegwerftrupp, die brauchen keine Efaust.

Drittens: Bzgl. des "nah schocken, riskant" Problems siehe Hinweis mit den Ikonen. Auch ohne Heavy Flamer sind die durchaus gut - denn du schockst auch schnell mal einfach ein paar Zoll zuweit weg und hast kein Beschussziel - dann ist danach dein Trupp tot und konnte nichtmal gescheit schießen. Auch für Kyborgs kann punktgenaues Schocken nützlich sein.

Naja, fire and forget mit Termis spielen... Ich würds mir überlegen.

Ist ne ganz schön teure Einheit.

Ein Punktegrab für Armeen die einigermaßen respektable Nahkämpfer aufstellen können.

Die Termis feuern einmal, reißen aber so wie sie jetzt da stehen kaum was. Dannach werden sie geattet und sind eigentlich allen halbwegs guten NKlern unterlegen...

Nicht wirklich geeignet für fire and forget bei über 100 Punkten und keinem Potential mehr als eine Runde zu überstehen nach ihrem Eintreffen

Gehen wir mal davon aus, die kommen in der 3. Runde, dann sind alle NKer bereits so gut wie beim Gegner, und Hinten stehen nur noch die Schusseinheiten, Marke Devastoren, das passt schon, glaub mir, da ueberleben die auch eine Runde.
Die sind halt Groesstenteils gegen Dosex erfolgreich, bzw um BigBugs in/Hinter Deckung zu aergern.
Und 105 Punkte, bzw hier 115 Punkte, dank der EFaust sind wirklich ok.
Ich werde, denke ich, auch 2x 3 Termis in der Kombi spielen.
Die sind echt aergerlich.
Alleine wenn sie einen Tank plattmachen, haben sie ihre Puntke drinne.
Und dann ziehen sie auch gut noch Feuer auf sich, ich denk das is nen guter Handel.

Nope, und was machste mit Dark Eldar oder Eldararmeen?
Viele von denen setzen stark auf Kontereinheiten. Wenn ich mit meiner Kabale losziehe spiele ich sie fast immer als Shooterarmee mit hart zuschlagenden Kontereinheiten...

Ist schon ein enormes aua, wenn die Termis kommen, vllt mit Glück ne Barke runterholen und sich dann Auge in AUge mit Hagashinen oder gar nem Lord mit Incubbi sehen.

Harlequine finden Termis auch recht lecker hab ich mir sagen lassen

Was ist mit Impis, da steht eigentlich immer alles hinten und ballert, die haben glaub ich kein Problem damit mit einigen Trupps deine schönen Termis aufs Korn zu nehmen, da die Punkte quasi ein Geschenk frei haus sind.

Tau sehen das sicher ähnlich oder hetzen ihre wilden Alliierten, die auch oft als Konter genutzt werden auf deine Riesendosen.

Ich könnte noch länger weitermachen...

Kyborgs lohnen sich da schockend eher, da sie die Power haben auch wenigstens richtig stark lohnende Ziele zu bedrohen und dann auch ruhig abdanken können, ist zwar nicht gerade billig und auch nicht ohne Risiko, aber wirklich lohnender als die Terms in 3er Trupps zu verheizen 😉

80% der Turnier Armeen sind Dosen, in jeglicher Form.
Ok nur geschaetzt 😉
Aber wie ich Kaltorak kenne, will er die auch mal aufm Turnier spielen.
Gegen Eldar ?
Aehm, nunja, PLord, Infraschallkanonen ( ok sub Optimal^^ ), Serpent ins Heckschiessen.
Alleine wenn die Harlis die Termis angreifen ist das meisst nen Fest fuer die Anderen, danach sindse naehmlich so gut wie matsche Kuchen, wenn mans richtig anstellt 😉
Kyborgs schocken? aehm, du brauchst die verdammte Feuerkraft! von der 1. Runde an.
Tau? ich hab absoluten Schiss vor allem was IN meinen Reihen schockt, und der tauspieler brauch schon nen Bischel um die wegzubekommen.
...

SO, die sidn die perfekten Feuermagneten Leude, die haben nicht nur nen Zielkreuz auf der Stirn, nein auch am Arsch, beiden Beinen und den Armen, sowie auf jedem Ohr!

@Altschuh

Schonmal was von Fire and Forgett gehoert?! 😉
Die sind einfach nu da, um einmal schaden zu machen und dann Feuer schlucken, bzw Bedrohungspotential darstellen.
Die sollen nicht die Ueberschlaechter sein^^

Gerade deswegen macht es eben 0 Sinn sie mit unnötigen, verhältnismäßig teuren, Gegenständen auszurüsten für die sie im Normalfall sowieso keine Verwendung haben du Spezialist.
Die Termis werden wohl kaum 2 Runden leben, und in der einen Runde in der sie sowieso nicht angreifen können ist es mal herzlich egal ob sie ne Efaust haben oder nicht.