1500 Pkt. Ungeteiltes Chaos

Das wollt ich dir ja nur zeigen... Du kannst natürlich echt glück haben, aber gegen einige Armeen machts mal wirklich keinen Sinn und da sind sie einfach nur noch über... Sollte ja kein Angriff auf deine Überlegung sein, spiel ja selbst manchmal fire and forget, weils Spass macht zusehen, wie der Gegner immer wieder darauf reinfällt und meine wirklich gefährlichen Einheiten außer acht lässt...

Aber Termis sind nun wirklich arschteuer und haben somit das Problem, dass sie wirklich, auch wenn nicht gut ausgerüstet fast immer ein gutes Ziel darstellen und normalerweise jeder Gegner spezialisierte Waffen oder NKler dafür mithat... Das soll lange nicht heißen, dass man sie so nicht spielen kann, aber ich würds mir wirklich überlegen, vor allem was Turniere angeht...

Hab ich gesagt dass der Trupp schlecht ist, oder kein Fire&Forget? Ich denke nicht.
Ich behaupte lediglich dass, gerade aufgrund des F&F-Charakters dieses Trupps, die Efaust total unnötig ist und gegen halbwegs fähige Gegner wohl nie zu einem sinnvollen Einsatz kommen wird. Es sind einfach 10 Pkt. weniger Armee und 10 VP mehr für den Gegner wenn der Trupp sowieso stirbt.

Das wollt ich dir ja nur zeigen... Du kannst natürlich echt glück haben, aber gegen einige Armeen machts mal wirklich keinen Sinn und da sind sie einfach nur noch über... Sollte ja kein Angriff auf deine Überlegung sein, spiel ja selbst manchmal fire and forget, weils Spass macht zusehen, wie der Gegner immer wieder darauf reinfällt und meine wirklich gefährlichen Einheiten außer acht lässt...

Aber Termis sind nun wirklich arschteuer und haben somit das Problem, dass sie wirklich, auch wenn nicht gut ausgerüstet fast immer ein gutes Ziel darstellen und normalerweise jeder Gegner spezialisierte Waffen oder NKler dafür mithat... Das soll lange nicht heißen, dass man sie so nicht spielen kann, aber ich würds mir wirklich überlegen, vor allem was Turniere angeht...

Das kommt einer Verallgemeinerung gleich, die ich auf jede Einheit anwenden kann.
Termis mit Kombiwaffen sind ein Gimmick, genau wie eine indirekt feuernder Basi oder Whirlwind ein Gimmick ist.
3 Termis kosten nicht sehr viel und stellen Opfereinheiten dar. Nicht mehr und nicht weniger.^_^

Ihr braucht doch nicht auf meine Argumente zu hören... Ist mir eigneltich recht egal, ich wollte doch niemanden von meiner Meinung überzeugen, sondern sie lediglich einmal darstellen...
Wollt nur zeigen, dass es einfach Völker gibt, für die es ne ganz lustige Sache ist, wenn in der 3ten Runde plötzlich 3 Termis da stehen wo sie nicht hingehören, und ich denke als DE Spieler kann ich das recht gut behaupten 😉

Wollt nur zeigen, dass es einfach Völker gibt, für die es ne ganz lustige Sache ist, wenn in der 3ten Runde plötzlich 3 Termis da stehen wo sie nicht hingehören, und ich denke als DE Spieler kann ich das recht gut behaupten
das ist doch klar und hat auch ejder verstanden. es gibt immer einheiten die gegen volk X gut sind und gegen volk y schlechter. aber man muß halt kompromisse finden und gegen den großteil der völker sind diese termis zu gebrauchen. du hast nur einen sehr engen blickwinkel benutzt und man kann diese puntke nun mal nicht nru aus der sicht von 1-2 völkern analysieren, was du aber getan hast.

naja, wenn die E-Faust der Termis gegen feindl. Pz gerichtet sein soll (was ja Sinn macht, da sie als PzJäger konzipiert wurden von Dir), dann bist Du aber nicht konsequent. Denn dann sollte es wirklich die Kettenfaust sein, zu oft rennt man gegen Landraider oder auch schon mal frontal gegen Vindicator und Leman Russ. Ich spreche aus leidiger Erfahrung.
Der Predator soll also Sichtschutz sein in erster Hinsicht, kann ich verstehen bei Deinem Konzept. Dann würde ich ihn aber günstiger halten und statt der LK nur die MK nehmen. Spart enorm und der Pz erfüllt immer noch die gleichen Aufgaben (holt jetzt Speeder vom Himmel oder Rhinos von den Ketten). LK und Melter hast Du eh genug in der Liste.
Ach so, und last but not least, zu Deiner Frage: Was haltet Ihr von der Liste?
Mir gefällt das ständige Doppeln nicht; ich weiß, es ist effektiv im Turnier, aber ich mag es einfach nicht. Ich hätte statt nochmal Raptoren halt ein paar Bikes drin, ich hätte einen Vindicator statt einem weiteren Kyborgtrupp drinnen (sieht auch hübscher aus und passt zu Deiner Armee), aber ums Auge geht es Euch brutalen Turnierspieler ja nicht 🙂