1500 Pkt. Verlorene und Verdammte

Hab mal an GW zu diesem Thema geschrieben und die Antwort ist so kurz wie eindeutig.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im WD 101 wurden die Regeln für die Todesbrigade aufgeführt. Deshalb die Frage ob es möglich ist diesen Truppentyp auch in anderen Lost & Damned Armeen einzubinden oder nur in speziellen Blutpakt Lost& Damned.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dieser Eintrag ist nur für einen Blutpakt zulässig.[/b]

Damit hat sich die Sache wohl erledigt und ich kann sie wieder einmotten.

Aber solange sich die Armeen nur durch eine hinzugefügte Einheit unterscheiden ist es doch Wurscht ob ich jetzt die einen oder die anderen Regeln verwende.

Da sich die Listen sonst nur durch die Darstellung ihrer Modellen unterscheiden :wacko: , mach ich es einfach wie die Squats, eigenen SM-Orden, eigenen Weltenschiffe oder eigenen Imperialen Regimenter. Ich denk mir nen Hintergrung aus und spiel die Regeln, die mir passen, mit den Modellen und der Bemalung, die mir passt.

Das dürfte in diesem Fall nicht mal nen Problem auf Turnieren geben.

So, dann mal enn ganz kurzer spielbericht, weil hab eigentlich keine zeit!

also wir haben sturm auf die spitze gespielt... 4 spieler und ziel war es ein missionsziel in der mitte des spielzugs zu besetzen.

die aufstellung war folgendermaßen:

Dark Angels Orks

VuV Catachaner

Ich durfte mir mein viertel aussuchen und hatte gute deckung, so dass die imps nicht wirklich auf mich feuern konnten und nur die dark angels in schussreichweite waren.

ich war als zweiter mit meinem zug dran!

spielzug 1:

die imperialen beschossen mich mit mörsern und ich verlor einen todesbrigadisten, das war alles.
dann rückten meine einheiten, immernoch abgeschirmt von den imps richtung missionsziel vor, ich warf für die zombies 2 einsen beim geländetest.
der leman russ schickte 4 space marines wieder zum imperator zurück. 😀
die beiden laserkanonen der verräter schossen auf einen predator, und warfen eine 2 und eine 3 für den panzerdurchschlag! <_<
die chimäre fuhr 6 zpll und löschte 2 ravenwing-bikes aus.

dann war der dark angels spieler dran.

ergebnis: beide verräter ausgelöscht, chimäre kaputt, passagiere eingeklemmt! (verfluchte landspeeder)
achja und die bikes jagten mit turboboost über die flanke!

spielzug 2:

wieder von mörsern beschossen worden, diesmal nen paar mutanten weniger.. egal...

der große dämon kam... genau richtig und ging hinter der chimäre in deckung.. er sollte zum missionsziel, war eh nix interessantes in angriffsreichweite. Außerdem kam ein dämonettentrupp und griff mit 18 attacken die bikes an und warf 12 2er und 3 1er, reichte aber noch für ein unentschieden, da ich ein bike ausschaltete und er eine dämonette.
achja ich sollte wieder den geländetest der zombies erwähnen 2 1er! :angry:
und der leman russ warf 1 2er und 1 3er, als er versuchte die panzerung des predators zu durchdringen! :blink:

spielzug 3:

wieder die mörser, wieder nen paar zombies weniger, wieder egal...

geländetest der zombies: 2 1er :annoyed:
leman russ schießt wieder auf marines und wieder ein trupp auf den letzten mann reduziert! 😉
so dann wird er von den landspeeder hochgejagt und nimmt noch nen paar zombis mit *schulterzuck*
predator schießt auf zombies... was solls

spielzug 4:

die beiden letzten dämonetten trupps kommen und greifen predator und scouts an, während der der rest auf das missionsziel zum aschiert und die brigardisten sich in schussposition bringen, um die landspeeder zu vernichten.
die dämonetten haben die bikes mittlerweile vernichtet und greifen einen der landspeeder an!
ein landspeeder zerstört durch die plasmawerfer der todesbrigardisten und einer betäubt... der predator zerstört, die scouts aufgerieben.
die zombies haben mich überrascht, eine 2 beim geländetest und eine 1!!! 😎
der Dämonenprinz ist fast da! 😛

würfelwurf obs weitergeht... es geht weiter juhu!

spielzug 5:

die geilste aktion des spiels...

waaaghboss + gefolge + big mek von einer sprengladung vollständig ausgelöst! :lol:
hat der imp toll gemacht einfach klasse!

ich bin weiter aufs gelände zu noch ein zug und meine gesamte armee greift an! 🙄

spielzug 6:

gab es nich weil spiel endete laut würfelwurf... gewonnen hat der dark angels spieler, weil er seinen landspeeder in der letzten runde noch ans missionsziel gebracht hat... einen landspeeder ohne waffen *heul*

war aber nen gutes spiel, hat mir gezeigt was gut is und was nich.. bin zufrieden mit der liste, nur die verräter trups kleiner und dafür mehr und die zombies zu normalen mutanten und nen trupp gargoyles, damit ich etwas schneller werde!