1500 Pkte Liste für einen Armen Orkzekollegen...

Bis nun bin ich mit den ganzen Sache mehr als zufrieden, aber Ihr verkennt den eigentlichen Grund,
nicht was der Gegner der Orks am besten machen soll, oder nicht,
sondern das was der Ork überhaupt machen sollte 😉

Is ja auch egal, zumindest schmeißte da nen Satz innen Raum der ein Argument sein soll, dabei aber keines is, zumindest nicht gegen Fahrzeuge....
Hast du sicherlich gut erkannt das Stärken um die 4 bei Fahrzeugen eher weniger Sinn haben. 🙄 Aber gut das die Fehlinterpretation nun ausgeschlossen wurde..

wirst recht schnell festsellen wie schnell nen 12er trupp mit boss und klaue sich durch SM´s wühlen kann.
Da halte ich mich auch mit Vorliebe raus :lol:

Plx back 2 Topic

Mal ne Liste gebastelt..

*************** 2 HQ ***************

Bigmek 35 Punkte*
- Schpezialkraftfeld 50 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Wyrdboy 55 Punkte**
- Warpkopp 30 Pkt.
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************

19 Boyz 114 Pkt.*
- 1 x Bazzukka 10 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 164 Punkte

19 Boyz 114 Pkt.**
- 1 x Bazzukka 10 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 164 Punkte

12 Boyz 72 Pkt.
- Panzaboyz 48 Pkt.
- 1 x Fette Wumme 5 Pkt.
- Boss 10 Pkt.
- Energiekrallä 25 Pkt.
- Trophä'enstangä 5 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Gargbot 75 Punkte
- Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Killakoptaz 105 Pkt.
- 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt.
- 3 x Turbosäge 75 Pkt.
- - - > 210 Punkte

3 Killakoptaz 105 Pkt.
- 3 x Sync. Bazzukka 30 Pkt.
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Kampfpanza 90 Punkte*
- 2 x Bazzukka 20 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kampfpanza 90 Punkte**
- 2 x Bazzukka 20 Pkt.
- Rotä Farbä 5 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- Panzaplattenz 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Beutepanza 35 Punkte
- Donnarohr 70 Pkt.
- Zugetakkat 10 Pkt.
- Grothälfaz 5 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1503

Zuletzt bearbeitet:
sondern das was der Ork überhaupt machen sollte
Dir nich ins Messer laufen... das is ein Taktikspiel und nich sowas wie nen Legobausatz... man kann nicht einfach so erklären wie man zu spielen hat, das muss man schon selber können und wenn mans nich kann, dann halt lernen...

Deshalb, es hängt nich an der Liste (und du solltest bitte keine Orklisten machen - deine Letzte zeigt, dass du dich mit Orks nich auskennst), dass dein Freund immer verliert sondern wohl einfach daran, dass du besser und/oder er schlechter spielt...

Gut gut, ich mag ja auch keine Orkse 😛

Wollte die Aktion nur wieder ins rollen bringen, bin ich nicht traurig drum, das meine Liste nix is 😀

Zu den Ork, in Fantasy ist er um einiges besser als in 40k, keinen Plan warum... Scheint mir als hätte er den Dreh mit seinen Orksen einfach noch nicht raus..

Versuche nur ein paar Infos für meinen Orkspieler einzuholen, was zb klassische Fehler bei den Orksen wären, ..

Aba gut gut..

Zuletzt bearbeitet:
Versuche nur ein paar Infos für meinen Orkspieler einzuholen, was zb klassische Fehler bei den Orksen wären, ..
Zum Beispiel einfach immer alles stupide im Nahkampf angreifen isn Fehler... So braucht man zum Beispiel keine Wagenladung Orks auspacken oder so um nen einzelnes Rhino anzugreifen.
Oder halt auch versuchen mit normalen Boyz keine Modelle anzugreifen die vor ihnen zuschlagen und sehr gut im Nahkampf sind (Graumähnen/Runenleserleibgarden/Krallentermis/Khorne Berzerker...). Und so weiter und so weiter... das sind Sachen die eigentlich klar sein sollten bzw. die man sich immer schön im Hinterkopf ausrechnen kann (also ob gewisse Aktionen was bringen oder nicht).

Zuletzt bearbeitet: