1500 Pkte Liste gegen Dark Eldar aber wie?

Damit man die Nemesis direkt ins Gegnergedränge für maximalen Schaden hinwerfen kann.

Dafür, dass du Sie erst frühstens in der Zweiten Runde bekommst (spätestens in der fünften) und das gegen eine sehr mobile Armee die warscheinlin in der 2ten-3ten Runde eh bei dir ist ... finde ich nicht sinnvoll.

Ich weis wie nahezu unsterblich die Zoantrophe/Nemesis ist, aber ich glaube Sie wird dir inmitten der Gegner gnadenlos zerschossen, bzw. im Nahkampf zustückelt.

Die wird auch auf die Entfernung gnadenlos zerschossen, dann nämlich erst Recht. Wenn sie aus der Kapsel kommt, dann kann sie wenigstens 1x Schaden machen.

Naja, wenn sie mit der Armee läuft können die Ganten/Sybionten Truppen von ihr weghalten. Und als Ziel zu feuern hat er dann andere die warscheinlich wichtiger sind.

Ich würde lieber auf 30 Termaganten feuern als auf 1 Nemesis, den wenn die Ganten in Reichweite kommen sind das schnell mal 30 Schuss, bzw 90(!) wenn sie mit Neuralfresser ausgerüstet sind und danach steht keine Einheit mehr.

@Warhawk

...ups, stimmt. Ändert an der Liste aber nix.

@All Viel wichtiger für mich ist ob ich gegen einen wahren DE-Veteran mit dieser Liste eine Chance habe?!?! Tyraniden habe ich zwar als Armee zu Hauf, nur gespielt habe ich sie tatsächlich nur 1 mal. Spiele sonst CSM oder loyale Dosen, deswegen bin ich bei den Käfern so unbeholfen. Einen Plan habe ich zwar, ABER ich denke nicht im Sinn einer Massenarmee... Und ich werde nicht gegen die Stadtwache zocken, er ist brutal gut.

@Fenn
...die Nemesis soll hinter seinen Truppen (die ggf. Misionsziele halten) abgesetzt werden, ohne Spore kommt die nie an.

@Fenn
...die Nemesis soll hinter seinen Truppen (die ggf. Misionsziele halten) abgesetzt werden, ohne Spore kommt die nie an.

Ok, ich akzeptiere die Taktik, muss sie aber nicht unbedingt verstehen.

Ich würde lieber auf einen Alphatrygon oder einen Morgon setzen. Wenn du hinter die Armee musst, wegen einem Missionsziel oder einer eingegrabene Einheit hilft der Tunnel von Morgon auch um Truppen dort hinter zu bringen.

Wobei der Tunnel nix taugt, weil er wie ankommende Schocktruppen gewertet wird.

Bei der Menge an Symbos würde ich zwei Trupps infiltrieren lassen und ein Trupp flanken.

Die Nemesis ist imho auch nicht viel wert, weil sie ihre Kräfte nicht auf Truppen in Transporten anwenden kann. Und wenn der DE "richtig" spielt, rast er mit seinen Barken heran und hat Dich direkt im NK. Wichtig ist, dass Du chargen kannst und vor allem nicht durch Gelände