1500 pt gg Tau - Anmerkungen?

Also ein Morgon hätte gegen die Tau wunder gewirkt. Auch hätte ich zb. die Biovoren als 2x 1 gespielt, so dass du zielmässig nicht gebunden bist. Die Symbionten wären wohl besser infiltriert, bei guter platzierung kommst du in der ersten Runde in den Nahkampf und kannst ihm so Feuerkraft klauen. Wären jetzt mal so meine Verbesserungsvorschläge.

Ja, das war auch etwas, was mich geärgert hat, es so gespielt zu haben. Also die Biovoren.... den Morgon muss ich erstmal zusammenbauen noch.

Wirklich enttäuschtbin ich von den Gargylen. Durch die hohe Mobilität der Tau und den Fakt, dass die Gargylen nur rennen oder schiessen können nach dem Schock, hat er sie zerpflückt, bevor sie was machen konnten.

Witzig fand ich die Wühlerschwärme. Sie haben nichts gemacht, ausser Feuer von drei Einheiten zu binden für eine Runde. Ich glaube fast, dass es das wert war...

Wirklich enttäuschtbin ich von den Gargylen. Durch die hohe Mobilität der Tau und den Fakt, dass die Gargylen nur rennen oder schiessen können nach dem Schock, hat er sie zerpflückt, bevor sie was machen konnten.

Gargylen würde ich auch nicht schocken lassen. Lasse sie am besten in 20er Rotten vorstürmen und so Feuer auf sich ziehen um so Ganten und Hormas zu unterstützen. Da können die nähmlich richtig gemein werden. schocken ist bei denen nicht wirklich der Bringer.

Witzig fand ich die Wühlerschwärme. Sie haben nichts gemacht, ausser Feuer von drei Einheiten zu binden für eine Runde. Ich glaube fast, dass es das wert war...

Das könnte sich durchaus gelohnt haben, denn wenn 3 Einheiten weniger auf deine restlichen Jungs schießen hast du eine Bewegungsphase mehr. Kann den Unterschied machen.

Naja, effektiv ist eine Definitionsfrage. 10 Stück sind z.B. schnell genug um Panzern ins Heck zu schießen und sie mit den upgrades auch im NK zu zerlegen, das ist nicht schlecht. Wenn Du weißt daß sie danach sowieso sterben kannst Du dabei auch ruhig außer Synapsenreichweite kommen. Oder Du bindest Sachen wie Devastors für eine Runde, die würden Dir in der Zeit viel mehr wegschießen als die Gargs kosten. Bei größeren Schwärmen muß man dann immer zusehen daß sie in Synapsenreichweite bleiben, d.h. man muß die Liste schon etwas auf sie zuschneiden.