1500 punkt greenflood

Wuxyteo

Aushilfspinsler
24. Juni 2009
2
0
4.631
Hallo euch alle!

Ich habe die Orks angefangen und weiß nicht recht wie ich sie spielen soll.
Mit meinen Freunden mache ich immer 1500 Punkte Spiele und habe mir etwa folgende Liste überlegt:

*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- - - > 90 Punkte

*************** 5 Standard ***************

30 Boyz
- Stikkbombz
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 275 Punkte

30 Boyz
- Stikkbombz
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 275 Punkte

30 Boyz
- Stikkbombz
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 275 Punkte

30 Boyz
- Stikkbombz
- 3 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 275 Punkte

30 Grotz
- 3 x Treiba
- 3 x Grotschubsa
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 45 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1505

Leider weiß ich nicht ob diese gut ist oder nicht und würde gern mal eure Kommentare und evtl. Verbesserungsvorschläge dazu hören.Was noch zu sagen ist, ich spiele gegen Necrons, Eldar, (Chaos-)Spacemarines(einmal spacewolves)

also gegen viele Armeen ist denke ich je mehr Boys desto besser. Die Panzerabwehr schießt ins leere, was die Koptaz allerdings verwundbar macht, für die brauchste dann gute Deckung oder flankst mit denen am Besten. Das wirkliche Problem an dieser Liste sehe ich nur im Platz in deiner Aufstellungszone... wenn du die Modelle nich auseinanderziehen kannst machen ein paar Whirlwinds und Rakwerfer kurzen Prozeß Billige Einheiten sind gegen Schablonen ja auch nur billig wenn nicht mehr drunter passen als von teuren.kann nicht abschätzen wie sinnig das ist was in Reserve zu halten.... Die Stikkbombs würd ich rauslassen, man schlägt eh gegen fast alles zuletzt zu und das macht in der Armee 120 Punkte, also 20 Orks oder nochmal fast 3 Killakopta. Schätze wirst die meisten Gegner damit einfach unter Orks begraben.

die liste ist ...nun ja sehr viele boyz.
wie schon multiplayer geschrieben hat, kannste die stickbombs streichen, die sind wirklich unnütz. ansonsten würd ich aus 2 30iger trupps zwanziger machen uund mit wummen und fetten wummen ausrüsten. macht dich etwas flexibler und liefert einiges an feuerkraft.
die punkte würde ich persönlich in plündaraz oder panzaknackaz stecken (erst plündaraz dann knackaz). allerdings wird dir in max. 3 posts jemand killakanz vorschlagen, was auch nicht verkehrt ist.
an den grotzen kannst du auch etwas sparen. letztendlich braucht man nicht mehr einen grotschirm für die boyz. aber zum hintenbleiben und missionsziel halten sind sie top. deswegen reichen meistens 10 + treiba aus.
falls du etwas auf spass und unberechenbarkeit stehst kannst du auch nen wyrdboy oder bigmek mit snotzogga einpacken.