1500 Punkte 13te KompnieTunierarme

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10. November 2003
4.500
4.252
28.436
40
was haltet ihr davon

HQ: -Wolfslord(75) mit Mal des Wulfen(30), Bike(35), Gürtel des Russ(25), Pelz(3), Frags(1), Nahkampfwaffe(1) und Frostaxt(20) 190Pkt.
-Runenpriester(80) mit Mal des Wulfen(30), Eisenwolfrüstung(20), Talisman(10), Pelz(3), Frags(1),Plasmapistole(15) und Frostaxt(20) 179Pkt.

Standard: -10 Grauwölfe(210) mit 2 Plasmawerfer(20) und Leitwolf mit Nahkampfwaffe, Energiefaust, Mal des Wulfen und Pelz(4 278Pkt.
-8 Grauwölfe(16 mit 2 Plasmawerfer(20) und Leitwolf mit Nahkampfwaffe, Energiefaust, Mal des Wulfen und Pelz (4 236Pkt.

Sturm: -5 Sturmwolf-Biker(180) mit 2 Melter(20) und Leitwolf mit Nahkampfwaffe, Energiefaust, Mal des Wulfen und Pelz (4 248Pkt.
-10 Fenriswölfe(100) 100Pkt.
-10 Fenriswölfe(100) 100Pkt.

Unterstützung: -4 Wolfsfänge(72) mit 2 Melter(30), 2 Plasmawerfer(30) und Leitwolf(36)
168Pkt.

Gesamt: 1499Pkt.

ich bitte uzm verbeserungsvorschläge uund Kritik

die wolfsfänge würde ich eher mit schweren waffen ausrüsten, du hast sonst kaum was, um über größere distanz panzer bekämpfen zu können... so 2 schwere bolter und 2 laserkanonen würde ich da mitnehmen.... und 370 punkte fürn sm-hq finde ich auch etwas teuer... gut, als sw mußte bei 1500 punkte ja 2 hq's mitnehmen, aber trotzdem find ich die iregndwie recht teuer....

und irgendwie vermisse ich wulfen in der liste..

hmm.. kewl 13te ^^

dem lord würde ich ne wolfszahnkette geben..
ich würde die plasmapiste beim runenpriester rausnehmen. die iss verschwendung
und ihm boten der gefallenen geben (hier evtl. auch wolfszahnkette)
die wolfsfänge so ausrüsten wie esentia gesagt hat sonst bekommst du echtn problem gegen panzer
den zweiten trupp grauwölfe würde ich mit meltern ausstatten weil du bei der armee nich ganz so viel gegen panzer hast..(von den fäusten mal abgesehn)
also die melter ausm wolfsfangtrupp in den grauwolftrupp..
die bikes mußt du testen die ham sich bei mir nich wirklich bewährt..
wulfen sind aber auch ohne wolfspriester noch ziemlich gut..
und ok ich liebe sturmwölfe aba das iss ja geschmackssache.. ^^

hmm..
greetz
IndustrialArmy

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard: -10 Grauwölfe(210) mit 2 Plasmawerfer(20) und Leitwolf mit Nahkampfwaffe, Energiefaust, Mal des Wulfen und Pelz(4 278Pkt.
-8 Grauwölfe(16 mit 2 Plasmawerfer(20) und Leitwolf mit Nahkampfwaffe, Energiefaust, Mal des Wulfen und Pelz (4 236Pkt. [/b]

meintest du jetzt das du sie umgerüstet hast auf melter oder das sie schon in der liste welche haben weil ich seh da keine melter in den standards.. :blink:
hmm..probier die bikes halt aus...
du bist dir aber im klaren darüber das dassn suizidkommando für die fänge wird?!
hmm..wgn der plasmapifte.. naja ansichtssache... ^^

greetz
IndustrialArmy

Hi zusammen,

und speziell an IndustrialArmy.

Hier ne Liste die ich mal ausgearbeitet habe, die müsste sich ganz gut schlagen.

HQ
Wolfslord 210P.
mit 4 Fenriswölfen, Bike, Boltpistole, Frostklinge, Wolfsgürtel des Russ, Melterbomben, Fragmentgranaten
Wolfspriester 117P.
mit Boltpistole, Eisenrüstung, Fragmentgranaten

Elite
Wulfenrudel 168P.
7 Wulfen
Wulfenrudel 144P.
6 Wulfen
Sturmwolfrudel 265P.
10 Sturmwölfe mit 2 Energiefäusten
Wolfsgarde-Leitwolf mit Energiefaust

Standard
Grauwolfrudel 167P.
7 Grauwölfe mit 2 Plasmawerfern
Grauwolfrudel 167P.
7 Grauwölfe mit 2 Plasmawerfern

Unterstützung
Wolffangrudel 262P.
4 Wolfsfänge mit 2 schweren Boltern und 2 Laserkanonen
1 Wolfsgarde-Leitwolf

Genau 1500P.

47 Lebenspunkte
3  Schnelle Elemente
4 Nahkampf
2 Mittelkampf
1 Fernkampf[/b]

moin

sieht nett aus was du da wieder zusammengschustert hast gouldar!...
naja du weißt ja wo ich jetzt wieder anfange zu nörgeln(wortspiel hrhr ^^* )
also 4 plasmawerfer.. nee nich mein style.. 😛
und du hast ja die standards ganz schön zusammengestaucht..
und wo sind meine leitwölfe? :whaa:
hmm.. find sie trotzdem gut.. ^^

greetz
IndustrialArmy

kannst du das Mal des Wulfen überhaupt zweimal verteilen ? Ich dachte immer es unterliegt einer "max. einer pro Armee" Beschränkung ? (hab den EoT-Codex gerade nicht zur Hand)

Ketten sind recht gut, allerdings dürfte es dann Punktemäßig recht knapp werden.

Wenn du schon den Gürtel des Russ nimmst sollte der Talismann nicht fehlern, da du den ReW des Gürtels wiederholen darfst (das FaQ verbietet ausdrücklich nur den ReW der Termi-Rüstung).

Bikes sind zwar auf den ersten Blick hart aber aus meiner Erfahrung heraus schlagen sie sich nicht so gut wie z.B. Wulfen und auch diese sind wirklich extrem schnell (Wulfenzorn + Infiltrationsbewegung, dazu kannst du einen Char mitziehen der auch von Wulfenzorn profitieren kann).

Hier würde ich wirklich tauschen.

Fenriswölfe finde ich stylisch und schnell sind sie obendrein aber der geringe RW sorgt dafür dass sie umfallen wie die Fliegen 8 "normale" Standards halten länger durch und haben obendrein Spezialwaffen.

Grüze
-Marc

@Industrial Army: Die Plasmawerfer sind die einzig sinnvolle ergänzung zu den Boltern damit hat man eine reine Einheit mit Schnellfeuerwaffen. Und sie können immer noch die meisten Panzerungen durchbrechen.

Die melter sind drin.

Ketten braucht man nicht, ich hab ja die Male der Wulfen und in ner Space Wolfarmee gibt es nur eins, das ist aber anders, da far es nur ein Wolfgardist erhalten und da ist dann Schlecht.

Ja abr Fneris wölfe sind ben verdammt schnell, haben 30 attacken im angriff und ich will sehen, wie du dafpür 8 Marines bekommst.

Die liste find dich nicht s ut.

Und was sol ich dann bitte atcuschen um Wulfen zunehmen, außerdem können die wohl nicht mit den bikes mit halten.

Ich bitte um weitere meinugen.

@ Wölfe: Das kommt auf die Gegner an.

10 Wölfe gegen 10 Chaos-Marines, das sieht nicht gut aus. Du hast 30 Attacken davon im schnitt 15 Treffer, davon im Schnitt 8 Verwundungen davon durch die RW 4 Safe. Es fallen also max. 4 Marines.

Da gleiche Ini schlagen alle 10 zurück; vermutlich (weil Champ i.d.R. im Trupp) 22 Attacken davon treffen 11 verwunden 6 deinen RW kannst du vergessen evtl 1 Safe. Damit überleben wenn überhaupt 5 Modelle (tendentiell 4) die nächste Runde gegen 6 Marines stehen. Das ist reines Aufopfern.

Ich habs mit nem 15er Rudel versucht das war nach zwei Runden weg und es fielen nur 2 CSM !

@Wulfen: Wenn du so direkt fragst: Ich würde die Biker eintauschen.

Zunächst haben Wulfen die höhere Stärke. Dann dürfen sie von der Infiltration vor dem ersten Spielzug gebrauch machen. Ergo schon 6 Zoll näher am Gegner. Dann kommen sie im schnitt 9 Zoll rann. D.h. am ende des ersten Spielzugs stehst du 15 Zoll näher am Gegner. Bikes nur zwölf zoll.

Im nächsten Zug rücken die Wulfen zwar nur 9 Zoll auf und die Bikes 12 ABER: Wenn du nur einmal über dem Schnitt würfelst bist du bereits in Angriffsreichweite (+6 Zoll) da die meisten platten dies durchaus von der Aufstellung her zulassen. (24,0000000000000000001 Zoll Abstand zum Gegner.)

Solange du mit den Bikes nicht boostest sind sie also kaum schneller. Der Vorteil ist nur dass sie beim Spielende noch in ein anderes Viertel boosten könnten um dies zu halten, aber aufgrund der Kosten und geringen Truppgröße sind sie in der Regel nicht mehr punktende bzw. besetzende Einheit.

Mit der Kette gebe ich dir recht das Mal ersetzt sie völlig (dennoch finde ich sie günstiger -punktemäßig- und du wirst auch nicht auf 3+ getroffen).

Deine Liste ist extrem stylisch, bitte versteh mich hier nicht falsch aber ich habe selbst lange mit solchen Listen gespielt und immer verloren.

Wie gesagt das ist natürlich auch vom Gegner abhängig ! Gegen Eldar / DE mit Ihrer höheren Ini reißen deine Wölfe (als die 10er Rudel) kaum etwas da vermutlich (statistisch) mindestens die Hälfte fällt, damit hast du von deinen 30 nur noch etwa 15 Attacken gegen einen 4+ RW. Da bleibt eine Menge stehen.

Gegen Imps halte ich sie für ausnehmend gut, aber sonst denke ich, dass sie wirklich nur reines Kanonenfutter sind. Zumindest sind sie in meinen Spielen dieser Aufgabe immer pflichtbewußt nachgegangen. Ähnlich bei den Bikes. W5 Ist gut und Boosten ist klasse, aber die Punkte sind dann doch recht heftig und die Trupps zu klein. Meine haben nie das Spielende erreicht.

Grüze
-Marc

Was sind denn das für 10 CSM wo 22 Attacken treffen ??

Edit: Arrgh, da keine Kommas falsch gelesen.

Naja egal, die sind ja auch nicht dazu da um einen so großen CSM-Trupp (der wahrscheinlich mehr als das zweifache kostet) aufzureiben.
Wie gesagt geht es nur darum Sichtlinien zu blockieren und dem Gegner Schüsse zu klauen. genau wie es Hormaganten auch machen. Un dda muss man natürlich auch die richtigen Ziele wählen.

Nach deiner Argumentation wären Tyraniden gegen diese CSM ja absolut chancenlos.

Also du bist kein Freund von Wölfen ? Was würdest du dann zu meinem 700-Punkte-Problem sagen ? Eigentlich hatte ich vor da Wölfe mitzunhemen..

@TaalEisenkiefer
der melter hätte einen schuß weniger auf 12 zoll da sturmwaffe..
dafür überhitzt er nicht und hat ne hörere stärke und ne niedrigere ds..
ausserdem ich mag plasmawerfer vom style nich wie ich schon geschrieben hatte.. ^^
hab trotzdem welche drin..
der mit den meltern ist panzersprengtelportertrupp...da störn die 12" max reichweite nich so..
naja ich poste einfach mal mein liste

Space Wolves 13. Kompanie (Turnier)

HQ

Wolfslord 191P.
Bike, 4x Fenriswolf, Frostaxt, Fragmentgranaten, Wolfszahnkette.

Runenpriester 132P.
Frostaxt, Bolter, Runenstab, Bote der Gefallenen, Wolfszahnkette.

Elite

Wulfen 120P.
5 Wulfen

Sturmwolfrudel 265P.
9 Sturmwölfe mit 2x E-Faust
Wolfsgarde-Leitwolf mit E-Faust

Standard

Grauwolfrudel 255P.
9 Grauwölfe mit 2x Melter

Grauwolfrudel 255P.
9 Grauwölfe mit 2x Plasmawerfer

Unterstützung

Wolffangrudel 208P.
Wolfsgarde-Leitwolf
2x schwerer Bolter, 2x Laserkanone

1426P.

greetz
IndustrialArmy

Nach deiner Argumentation wären Tyraniden gegen diese CSM ja absolut chancenlos.[/b]

Die Aussage ist nicht richtig. Nach meiner Argumentation wäre ein 10er Trupp Hormaganten gegen einen 10er Trupp CSM Chancenlos (aber haben die nicht auch E-Waffen oder waren das die termaganten ?!?). DA die Tyraniden aber neben kleinen auch Große Bugs haben steht über eine Chancenverteilung überhaupt keine Aussage im Raum.

Aber was du eigentlich mitteilen wolltest ist (unterstelle ich jetzt mal), dass die Wölfe sehr wohl eine Chance haben wenn man die richtigen Ziele wählt und da gebe ich dir wiederum recht. Wenn du die 10 Wölfe (um bei dem Vergleich mit CSM-Einheiten zu bleiben) auf einen der 5 Mann Trupps mit Laserkanone und Plasmawerfer (sehr oft als Standardauswahl vorhanden) jagst plätten sie diesen i.d.R. auch (es sei denn es gibt wieder mächtig Würfelglück bei den RW). Allerdings sind von den 10 Wölfen dann nur noch 5-6 übrigen die den nächsten Trupp nicht mehr überleben werden. Dennoch hast du einen Trupp am Feuern gehindert und evtl auch einen zweiten gebunden und auch hier Feuer vermindert.

Richtig gut wird sowas wenn du sie auf Kyborgs jagst (3er Trupp evtl) die Sind richtig hart beim Schießen aber du kannst sie mit 10 Wölfen vermutlich 2-3 Runden binden und dann sind sie den Rest des Spieles kaum noch spielentscheidend. Hier sind Wölfe wieder klasse. Aber packen werden sie die Kyborgs auch nicht, das steht fest nichtmal mit ihren 30 Attacken (zu viele LP, dazu dämonischer Wiederstand und wenn sie Wollen ne E-Faußt mit entsprechender Stärke, damit fehlen pro Kyborg 2 Wölfe pro Runde minimum)

Also du bist kein Freund von Wölfen ? [/b]
Auch das habe ich nicht expresis verbis gesagt
ich habe selbst lange mit solchen Listen gespielt [/b]

Mein Pech ist dass die Gegner hier eigentlich nur Chaos spielen und da gewinnt man mit Wölfen eben keinen Blumentopf. Gegen Imps würde ich sie sofort einsetzen oder gegen Tau, aber gegen Chaos oder Eldar haben sie sich bei mir nicht bewährt.

Deine 700 pkte Prob sehe ich mir im SW Forum mal an, aber bei dem was du an Modellen hast sollte die Auswahl ja nicht all zu schwer fallen 😉

Grüze
-Marc

@Industrial Army:

Frostaxt, Bolter, Runenstab, Bote der Gefallenen, Wolfszahnkette.
[/b]
Das sind 4 NK-Waffen geht diese Kombination überhaupt regeltechnisch ? Da würde ich den Bolter weglassen hast ja den Runenstab und auf den Schuss kannst du verzichten, denn du bekommst ja die zusätzliche Attacke beim Angriff und er ist doch recht offensichtlich für den NK bestimmt.

Aber ansonsten deckt sich diese Liste fast komplett mit meiner eigenen ! Gute Wahl wie ich finde.

Hast recht mein Fehler. Ich spiele oft gegen World Eaters, da sind die Standards eben Khornies. Normale CSM haben i.d.R. wirklich Bolter und damit 1 Attacke. Aber das sind dann auch i.a.R. 5 Mann Trupps die gaaaaanz hinten stehen mit Laser und plasma ballern und kaum in den NK kommen (bis dahin bist du mit den Wölfen schon an 1-2 anderen Gegnern vorbeigerannt die dich ihrerseits angreifen würden). Und daher sind die CSM mit denen du im NK rechnen musst ja kaum normal, sondern eher auserwählte und Charaktere, evtl Dämonen.

Aber du hast recht, die rechnung ist falsch wenn ich davon ausgehe (was ich tat) dass der NK zwischen Wölfen und Standard CSM ausgeführt wird.

Richtiger wäre aber davon auszugehen, dass du an die Standards kaum rankommst eher an Khornies, Auserwählte oder Charakter evtl. Dämonenmeuten.

Grüze
-Marc

4 NK waffen? hmm der bote zählt nur als zu sätzliche nk waffe wenn das modell nich schon eine andere zusätzliche nk waffe besitzt.
beim runenstab hast mich jetzt aba verwirrt
hmm zählt mein ich als nk waffe, weiß ich aba nich mehr so genau.
hab aba auch im rb nichts gefunden was die anzahl der nk waffen auf 2 festlegt..
hab dafür was anderes gefunden.. der lord darf ja keine zweite nk waffe haben auf bike.. glatt übersehn ^^ >>editiert

greetz
IndustrialArmy

Die Wölfe kosten ja auch nur 100 punkte und es gibt nicht viel im spiel was für die Punkte so viel attcken bekommt.
Außerdem kommt noich die geschwindigkeit dazu.

Dann sollen sie ja auch nur Sichtverpeeren und icht das spiel geinnen.

Und sollte ich echt schaden macnhen gegen harte sachen passt das auch.

Ein kette ist billiger, aber dafür hab ich mehr attcken.

Die bikes, sind wohl genau so gut wie die Wulfen um nahkampf.
Ich hbae ja schließlich noch ne Faust dirn und ne schußphase davor, außerdem kann ich mit boosten außerscihtegen, mehr aushalten.

Die Wulfen laufen ohne Wolfspriester in der gegen rum, wenn ich nen Wolfspriester will, muss wohl was anderes raus.

Und ich hab ja gaug Melter und der trupp hat auch welche.

Noch was der Wolflord darf 2 nahkampfwaffen haben auf Bike.

Ich bitte um weiter Kritik