Blood Angels 1500 Punkte 2te Armee

siccore

Fluffnatiker
22. Februar 2010
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www.bettertomorrowmusic.de
Hallo. Eigentlich spiele ich Dark Eldar, wollte bzw habe mir eine zweite Armee überlegt die ich gerne langsam, aber beständig sammeln will.
Mein Entschluss zu den Blood Angels zu kommen waren 2 Dinge.
1. Wollte ich eine Space Marines Armee spielen (schöne große Malflächen) die einen interessanten Hintergrund hat
2. Steh ich total auf den Style der Sanguinischen Garde.

Also stand mein Entschluss fest eine Blood Angels Themenarmee zu sammeln. Sprich, alle Modelle bestehen aus dem Bausatz der Sanguinischen Garde. Die normalen Sturmtruppen bekommen die normalen SM Helme + Kettenschwert und entweder Boltpistole oder den Bolter direkt an der Hand. Das variiert dann.
Ich bin nun den Codex rauf und runter gegangen, habe diverse Listen durchgelesen und möchte nun eine Liste aufbauen, die 1500 Punkte abdeckt und mit der ich auch die Chance auf nen Win habe. Die Liste beinhaltet erstmal die Modelle die ich gerne spielen würde und dann Einheiten, die einfach "must have" sind (Einheiten die bei fast allen Listen hier zu finden sind)
Ich bin KEIN!!!! Tunierspieler, spiele aber gerne Kampagnen usw. hätte also am liebsten 1-2 Universallisten ohne viele Modelle im Koffer haben zu müssen.

Ich poste jetzt einfach mal was mir so vorschwebt. Und wenn ihr hier sagen könnt was gut ist oder was einfach gar nicht geht, wäre ich euch sehr verbunden.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 285 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodule
- - - > 200 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Ich kann mir auch vorstellen, die Todeskompanie zu streichen (würde sie eh nicht so gerne drin haben und die 2 Cybots, dafür aber Termins in einem Landraider - also sowas in der Art) :

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 285 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Sturmbolter
- - - > 475 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Infernus-Pistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Infernus-Pistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 155 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
Also cooler find ich Liste 2 aber ich denke mehr Sinn macht Liste 1 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
2 5er Trupps als punktende einheiten sind etwas zu wenig, wenn einer davon weg ist hast bei missionszielen schon verloren.
hab mich zu anfang auch viel mit der sanguinischen garde versucht und spiele sie nur noch bei 2000 punkte da sie ihre kosten meist nicht reinholen. sind halt auch nur dosen und ein guter gegenspieler wird versuchen mit e-waffen etc an sie ranzukommen. beim letzten mal als ich sie eingesetzt hab, wurden sie innerhalb von 2 runden durch eine (!) e-waffe zerrissen und haben selbst nur 2 opfer verursacht. und so schaut das bei mir öfter aus 😉

hinzukommt dass eine TK mit modulen leicht mal einfach übers feld spaziert ohne was auszurichten weil der gegner sie mit nem bike o.ä. hinter sich her zieht wenn er es geschickt macht. die müssen einfach rantransportiert werden

edit: und hier noch eine Listenvorschlag:

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
>> zur TK in den RB


*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 110 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 110 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 215 Punkte

Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 170 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun hab ich meine liste eigentlich fertig mit den modellen die zu meiner themenarmee gut passen.
Bilder werden dann in meinem Pinselwirbel gezeigt 🙂


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Flammenpistole
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguiniuspriester
- Flammenpistole
- Sprungmodul
- - - > 85 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Todesmasken
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 285 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
hab mich zu anfang auch viel mit der sanguinischen garde versucht und spiele sie nur noch bei 2000 punkte da sie ihre kosten meist nicht reinholen.

Echt?Wenn ich die spiele dann holen die ihre Punkte eigentlich immer wieder rein.
z.B Haben die in einem Spiel (jeder gegen jeden) ein Krisis Team + die Drohnen da,einen Schwarmtyranten und einen Trupp Schwarmwachen gekillt^^
 
Die Sanguinische Garde ist so wie sie in der Liste ist aber auch zu teuer...
Sanguinische Garde spielt man meiner Meinung nach so:

*************** 1 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Todesmasken braucht die Garde nämlich eigentlich nicht (Verbauen kann man die coolen Köpfe ja trotzdem ^_^ ), und meine Meinung zur Energiefaust in der Sanguinischen Garde habe ich in diesem Forum inzwischen mehr als einmal dargelegt, weshalb ich mich an dieser Stelle dazu nicht wiederholen muss.
Das aber nur am Rande, ansonsten ist das schon eine spannende Liste, und in dem schönen Metallicrot wird die auch richtig schick! ^_^
 
Hi,
deine Liste hat echt was und wenns etwas Gelände auf euren Platten gibt wird sie sicher auch Spaß machen 🙂

Ich würde dir nur zu 2 Umrüstungen raten:
1. Die Masken bei der Garde bringen dir einafch nicht genug für die Punkte... ich würde sie einsparen
2. Du hast sehr wenig Panzerabwehr... ich würde dem 2. 10er ST auch Melter mitgeben (Punkte dafür hättest du von den Masken)... du hast dann immernoch ne verhältnismäßig große Zahl an Flamern dabei

Ansonsten würde ich gerne mal Bilder sehen, wenn du richtig loslegst 🙂

mfg JIN
 
Das ist jetzt nur eine Idee.
Du könntest ja darüber nachdenken, statt dem Sang Priester und dem kleinen Sturmtrupp einen Ehrengarde Trupp mitzunehmen.
Zwar hast du dann am ende einen Marine weniger aber der Sang Priester kann nicht so gut im NK gepickt werden.
Nebenbei kannst du dann noch ein paar Melter in die Armee einfügen.

So läuft die Ehrengarde in meiner Liste herum. ^_^
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 3 x Melter
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 195 Punkte

Nebenbei kommen die auf 5 Wundgruppen was manchmal echt parktisch sein kann. ^_^

Und für etwas zusätzliche AT Power kannst du noch Speeder in die Liste einfügen.
Mit schnellen Glaskanonen müsstest du doch als DE Spieler gut auskennen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Flammenpistole
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 135 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 3 x Melter
- 3 x Melterbomben
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 230 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 250 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 185 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
sodele
ich habe nun endlich genug modelle um eine 1500er liste zu spielen. leider hatte ich nicht bedacht, dass ich zuviele elite auswahlen haben werde und muss somit etwas umbasteln.
daraus entsteht nun folgendes:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Ordensbanner
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 175 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- Teleport-Peilsender
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

hättet ihr irgendwelche tips bei der ausrüstung? die 5 ehrengarde modelle werden durch die sang. garde dargestellt.
 
Die Termis bringen leider ohne LR nicht viel.
Dein Gegner wird die 5 Mann von der Platte schießen als ob es Tontauben wären.

Die Ehrengarde finde ich unterrüstet.
Ohne Spezialwaffen sind sie im Grunde nur Sturmtruppler mit einer Attacke mehr.
Ich finde du verschenkst da viel Potentzial.
Vielleicht wären ein paar Melter ganz interessant.

Der Taktische Trupp wird leider nicht so sinnvoll sein, wie du es dir erhoffst.
Gib dem Cybot lieber eine Landungskapsel und steck den Peilsender da rein.
Dank den Schwingen kann er etwas abseits landen und trotzdem im nächsten Zug gut angreifen.
 
ich habe den cybot und den tt rausgenommen,
dafür habe ich nun ein SR drinne. finde den LR zwar stylischer, aber mehr sinn macht halt nen SR

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- Ordensbanner
- 3 x Melter
- 4 x Melterbomben
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 240 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500