Blood Angels 1500 Punkte 2te Armee

.

Echt?Wenn ich die spiele dann holen die ihre Punkte eigentlich immer wieder rein.
z.B Haben die in einem Spiel (jeder gegen jeden) ein Krisis Team + die Drohnen da,einen Schwarmtyranten und einen Trupp Schwarmwachen gekillt^^

naja ... kommt immer drauf an gegen wen du spielst und wenn die prioritäten anders setzt ( meinetwegen die TK killen will) dann macht eben die garde was ... man muss einfach die einträge vergleichen !
 
ich hatte gestern nen spiel mit einem anderen BA spieler nd wir haben sowas von verkackt. gegner war tau und dark eldar. wir haben nen kampfeinsatz gespielt. um mal kurz zu schildern wie mies es war: termis mit blutbräuten+archon im nk. archon macht wunden ich save alles weg. sirene macht mit peiniger ein paar weitere wunden und ich save alles weg. die normalen hauen zu und machen mir am ende 3 wunden. und ich rolle drei mal die 1. so und nicht anders war das komplette game. sprintwürfe nicht höher als 2. der SR instant vom himmel geprügelt. baal predetor kommt in der fünften runde automatisch an einer seite wo kein gegner ist usw usw. der dark eldar konnte bis zur vierten runde mit barken und jägern komplett auf unsere armeen ballern weil wir einfach nicht ankamen.
wir hatten würfelpech und DERBST schlecht aufgestellt.
naja aber dennoch weiss ich jetzt wie ich spiele und wie ich meine modelle dann aufstelle. termis und landraider sind einfach besser als termis und SR. der SR wird immer instant vom himmel geprügelt. der LR hat da noch etwas mehr chancen 1-2 runden zu überleben

so eine liste werde ich das nächste mal versuchen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- Sprungmodule
- 2 x Flammenwerfer
- 3 x Melter
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 490 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1505
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne meine BA Armee soweit ausbauen, dass ich eine "harte" Tunierliste habe. Also gewinnorientiert. Selber spiele ich keine Tuniere, würde aber gerne ne "Arsch-Tritt-Liste" haben. Sowas schwebt mir vor aus dem was ich hier so gefunden habe:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 490 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
 
Schauen wir mal:


*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte

Warum das Sprungmodul? Soll der alleine durch die Gegend hüpfen? 😉


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 490 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Auch die brauchen keine Sprungmodule, prinzipiell reicht für die Liste auch einer, der mit in den Land Raider kommt.


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 185 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 190 Punkte


Statt der Sync. Laserkanone besser Laserkanone+Sync. Plasmawerfer spielen, die E-Fäuste brauch es auch nicht unbedingt, da die 5er-Trupps ohnehin kaum nennenswertes Nahkampf-Potenzial haben.

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- Sturmbolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 165 Punkte

Würd ich gegen einen normalen Predator mit MaschKa und 2 Laserkanonen ersetzen


Gesamtpunkte Blood Angels : 1495
 
stimmt ist dumm mit den sprungmodulen. hatte ich aus meiner alten liste noch so drin und vergessen rauszunehmen. habe dann noch 115 punkte über..nen ordenspriester rein oder was spielt man dann so?

so könnte ich ja den scriptor in ein razorback packen, und die 2 priester in je einen anderen. aber irgendwie hab ich nur die termis die im NK was reissen können. ist das normal so?

aber erstmal danke für die tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ganz übersehen, du spielst ja den normalen Land Raider, besser ist meist eine der andern beiden Varianten, da bei denen die Transportkapazität höher ist und so eben noch der Scriptor und ein Priester platz im Land Raider finden.

Die Liste hat eben nur den einen recht harten Nahkampfkonter, dafür relativ viel Beschuss.. deshalb würd ich für die Sprungmodule, den 2. Priester und den Baal Predator eben 2 normale Predatoren reinnehmen, den Ordenspriester brauchst du nicht wirklich.
 
somit hätte ich nun diese liste hier
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 480 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- Multimelter
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500