1500 Punkte Armee/ Krieg Überarbeitet!

Bis18marck70

Aushilfspinsler
25. Oktober 2008
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Mein erster Versuch an einer Imperialen Armee unter dem neuen Kodex. Die Modelle werden alle auf Truppen des Todes Korps von Krieg bestehen. Hintergrundgedanke dieser Armee war ein Mechanisierte Streitkraft an der man den Rang der einzelen Truppen an ihrer Ausrüstung bsw. Chimäre erkennen kann (Chimäre mit Schwebo transportieren Veteranen, Sergeanten der Veteranen tragen Energiewaffen, Waffen wie Plasmawerfer/ Melter wenn überhaupt Kommandotrupps/ Sturmtruppen vorbehalten). Also eine Armee welche ihre normalen Infanteristen nur spärlich, aber ihre Veteranen gut ausrüstet.

Neue Armeeliste:

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
Company Commander, Power weapon
Veteran with Medi-pack
Veteran with Regimental standard
Veteran with Vox-caster
Veteran with Plasma gun
+ Chimera Transport
- Heavy Bolter
- Heavy bolter
- Heavy stubber
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************

10 Storm Troopers (Walküre)
Grenade launcher
Plasma gun
+ Sergeant
- Power weapon
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander, Power weapon
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Grenade launcher
- Guardsman with Plasma gun
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy bolter

+ Infantry Squad
- Grenade launcher
- Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter

+ Infantry Squad
- Flamer
- Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 345 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
+ Veteran Sergeant
- Power weapon
+ Chimera Transport
- Heavy bolter
- Heavy bolter
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte



*************** 2 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Heavy bolters
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Executioner, Heavy bolter, Pair of Plasma cannons, Extra Armour
- - - > 245 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1465
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine Veteranen nicht gut ausgerüstet, die Abstimmung fehlt mir da. Den hast ja die Option auf drei Spezialwaffen und die solltest auch nutzen. Die Flammenwerfer lieber in normale Trps, HQtrp oder Spezialwaffentrps stecken. Das ist meine erfahrung halt, die 3xPW Variante zahlt sich immer noch gut aus, besonders mit den Syncro Befehl.
Teste mal Die Jagdwalküre, die 3xLK sind Gold wert und haben schon etliche Panzer zerstört bei mir
 
Habe jetzt die Veteranen neu ausgerüstet. Ausserdem wurde der Lord Kommissar aus der Armeeliste genommen und eine Jagdwalküre übernimmt den Platz der normale Walküre. Ausserdem wurden noch kleine Änderungen bei den Trupps/ Panzern vorgenommen.

Wie sieht es jetzt aus? 35 Punkte habe ich ja noch übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 35 Punkten könntest du noch nen Medi in deine Infanterie packen, vom Rest halt ne Boltpistole für die Commander. Je nach Gegner vllt. auch Carapace-Armour fürs HQ und ne Standarte für deine Infanterie. Sonst scheint mir deine Armee ganz ausgewogen, vom Fluff her dürftest du aber eigentlich keine Chimären verwenden...
 
An ähnliche Möglichkeiten habe ich auch schon gedacht. Möglicherweise benutze ich diese Punkte als "Anpassungsbuffer" für jede Schlacht. Bin aber natürlich auch noch für andere Vorschläge vollkommen offen.

Das mit den Fluff und den Chimären stimmt, aber da ich gerade an einer Hintergrundsgeschichte für meine Armee feile habe ich schon die eine odere andere Idee um das zu auszubügeln.