Blood Angels 1500 Punkte auf kurze Reichweite :D

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21 Februar 2011
412
0
7.561
Hallo Bloodies!
Meine Dark Eldar sind fertig und da mein Codex Blood Angels ungenutzt im Regal verschimmelte,dachte ich mir,ich bau mir mit denen auch mal eine kleine Armee auf.In meinem Freundeskreis gibt es viele Armeen,die den Nahkampf suchen,wie Massen-Orks,Chaosdämonen (Khorne/Nurgle) oder auch Dark Eldar.
Da ich mich auf meine Gegner einstellen wollte,habe ich hier mal eine Armeeliste zusammengestellt:

*************** 1 HQ ***************
Ordensmeister Gabriel Seth
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Energiewaffe
- - - > 65 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Flammenpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.
+ Land Raider Redeemer -> 205 Pkt.
- - - > 445 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1475




Gabriel Seth und der Sanguinuspriester schließen sich dem großen Sturmtrupp im Land Raider an.Dieser Trupp ist der Hauptnahkampfkonter meiner Armee und hat daher den größtmöglichen Punch bekommen.Und JA,Gabriel Seth is nich der Hammer,aber ich mag das Modell und den Hintergrund :D Der Cybot und die Landspeeder eignen sich gut,um Masse,Monströse Kreaturen und Fahrzeuge zu jagen. Die Strumtrupps sollten klar sein,die Sturmkanone kann vorstürmende Feinde ausdünnen und schön beim Halten und Einnehmen von Missionszielen eingesetzt werden.
Ist die Armee in normalem Spielrahmen konkurrenzfähig?

Ich bitte um Tipps und Anregungen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caligula

Erwählter
14 Dezember 2011
641
0
8.596
Warum keinen Furioso Scriptor Bot
LG

Edit
Du hast zu viele Terminatorrüstungen für einen LRR (7 Stk. gleich 14 Plätze kann aber nur 12 aufnehmen).
Statt der E-Hämmer würde ich eher zu Stukas tendieren die besser auf das mittlere Reichweite- Konzept passen (generell die Flamer gegen sync Stukas tauschen mMn) .
Und wie gesagt den normalen Cybot gegen nen Furioso (wegen der 13er) tauschen.

Ausserdem bedenke das der fünfersturm wirklich nur passiv ist die sollten nie nie nie in den Cc die gehen da kläglich unter und das sofort du hast die Termis mit Rec und Priester das ist ein Cc-Konter und ein etwaiger Furiososcriptor ein guter Cc- Block der auch durch die Psiwaffe ID verteilen kann (gegen Monströse usw.)

Gabriel Seth ist ... Geschmackssache.
Expugnatoren sind bescheiden da du nicht die Sonderregel nutzt mMn auch zu teuer für das was sie kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21 Februar 2011
412
0
7.561
Danke für die Antwort =)
Hab nun statt der Termis eine Expugnatorgarde eingepackt.Ich weiß,niemand spielt die,aber wenn die aus nem Land Raider kommen mit Seth und Sanguinuspriester reissen die als Kontereinheit sicher was.
Dein Vorschlag mit dem Cybot ist gut,hab ihn auch mal oben in die Liste gepackt.Schön ist die Möglichkeit des kostenlosen Wechsels zwischen Blutfäusten und Blutklauen :D
Hmm,ja...Stukas sind gut,das stimmt.Würde auch von den Punkten hinkommen.Aber ist es weise,den Trupp ohne schwere Nahkampfwaffe zu belassen? Und wie sicher ist es,das Stukas den Job besser erledigen als Schwere Flammenwerfer? Hat da jemand Erfahrungswerte?

[EDIT]
Ich wurde geninjat :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Caligula

Erwählter
14 Dezember 2011
641
0
8.596
Naja es geht ja um das Motto kurze Reichweite (aber Flamer ist etwas sehr kurz)^^
Expugnatoren haben kaum Punch in der Konfiguration genaugenommen nur eine Attacke mehr als normale Stürmer (glaub ich habe den Codex grad nicht zur Hand).
Die Fünferstürme sind lediglich zum halten der Mz geeignet denn sie selber schießen mies und im Cc haben sie kaum ne Chance. Wenn man sie zu teuer macht bereut man es oft weil immerhin knappe 90 Pkt. (glaub ich) in Hämmer gepackt werden die evtl nur hinten rumstehen. Davon ab ist halt der Scriptorbot besser weil er mit dem Rest der Armee mithalten kann durch die Schwingen andererseits sind Blutklauen am Furioso auch toll hängt aber von anderen Faktoren ab ob sie wirklich nützlich sind^^
Angenommen du parkst hinten bei deinem Mz ein Razortrupp... was bringt dir da ein Flamer großartig?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21 Februar 2011
412
0
7.561
Hmm,ja das stimmt...ich werd auf Sturmkanonen umsatteln,die kann ich ja quasi umsonst auch gegen Laserkanonen oder Laserkanone/Plasmawerfer tauschen,das bietet Flexibilität.
Den Scriptorcybot...nun,ich weiß,das er echt geil ist.Und schnell.Aber ich mag ihn nich.Ich finde ihn einfach...ich weiß nich...ein hüpfender Cybot? Ich will gewinnen,aber diese Dinger sind mir zu...zu doof xD
Die Expugnatorgarde ersetz ich mal durch einen Normalen Sturmtrupp in Nahkampfausführung.Günstiger und hoffentlich nich weniger effektiv =)

Geänderte Armeeliste siehe erster Post.
 

Caligula

Erwählter
14 Dezember 2011
641
0
8.596
Die Expugnatoren sind schon besser als normale Springer aber wegen einer Attacke?!^^ Also auch wenn es Mainstream ist aber die Terminatoren haben echt am besten in dieses Konzept gepasst als Cc-Konter (ich spiele 5 Stk. drei mit Klauen und zwei Hämmer)
Gut was den Scriptorbot angeht ist der sicher keine Pflicht und wenn du einen Furioso mit Klauen hast während er mit der Lk landet dann isses top sofern der Gegner auch genügend Masse hat. Und Multimelter am LRR ist nicht verkehrt. Du kannst dann schon nen bisschen auf 24" kaputt machen mit den ganzen Stukas :)
Vielleicht kriegst du ja auch noch nen paar Pkt bei den Speedern unter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21 Februar 2011
412
0
7.561
Das Problem bei den Terminatoren ist: Ich kann nur einen Sanguinuspriester anschließen,wenn ich die im Redeemer spiele,den ich extrem geil finde :D Da würde sich dann die Frage stellen,welches HQ ich mitnehmen würde und in welche Einheit diese dann sinnvoll passen würde.Müsste ich aufgrund dieses Problems (Ich hoffe,du hast ne Lösung...) auf einen Crusader umsatteln,dann sähe meine Liste so aus:

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Terminator-Rüstung, Kombi-Flamer
- - - > 165 Punkte
Ohne meinen geliebten Seth :(

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester, Terminator-Rüstung und Energiewaffe
- - - > 85 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 475 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:

Caligula

Erwählter
14 Dezember 2011
641
0
8.596
Nun der Sanguiniuspriester wird oft im LRR gelassen da er erst gar nicht in den Cc soll dafür ist der Bonus den er gibt zu wertvoll. Also eigentlich brauch weder der Priester noch der Rec eine Termirüstung (es sei denn du willst das unbedingt) da der Rec ja nen akzeptablen Retter hat.
So gesehen passt das dann fünf Termis zählen als 10 und der Rec und Prister jeweils als einer also 12.

Und bis neue Regeln für Schnellfeuerwaffen kommen ist der LRC kaum zu gebrauchen im Vergleich zu einem LRR.

Grins, gib doch den Speedern nen Multimelter und Stuka^^ die Pkt. würdest du von den Terminatorrüstungen kriegen die du einsparst (ist sicher nicht die perfekte Konfiguration aber passt iwie zum Gesamtkonzept der kurzen und mittleren Reichweite)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seelensupergau

Blisterschnorrer
21 Februar 2011
412
0
7.561
Nach den Änderungen bleibt sogar Platz für nen dritten Ladspeeder :D

*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Kombi-Flamer
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 2 x Energieklauenpaar, 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 465 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Wenn ich mir das so ansehe,spiele ich eine hochmobile 24-Zoll-Todesblase xD
 
Zuletzt bearbeitet:

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Und bis neue Regeln für Schnellfeuerwaffen kommen ist der LRC kaum zu gebrauchen im Vergleich zu einem LRR.

Wüsste nicht warum die einen nachteil haben sollten ,wenn sie an einen Fahrzeug sind. Auf 12" 12 Schuss Sync. Str 4 ist schon eine nette Packung.

@Seelensupergau
Am Recul den Kombi-Flamer weg nehmen ,so hat er noch eine Attacke mehr. Sonst is die Liste Inordnung und spielbar.
 

Caligula

Erwählter
14 Dezember 2011
641
0
8.596
Stimmt mit dem LRR ist es Ansichtssache aber mMn um die vollen 12 Schuß zu kriegen muss man sich auch in die Melterreichweite begeben und da der LRR ohnehin wegen der Termis nach vorne muss ists eigentlich egal... Ich mag einfach die Vorstellung eines Flammenpanzers^^
Ansonsten ist der Scrip aber als zweite HQ mMn bei einer Erweiterung auf 1850 ein muss allein schon um GK zu nerven :)