Grüsse euch, Kommandanten! 🙂 Ich wollte euch mal meine Armee, die ich in der letzten Zeit spiele zeigen. Meinungen sind gewünscht wie erhofft. 😉
Sind 1500 und ein paar Zerquetschte. 1531 um genau zu sein. 🙂
Doktrinen:
Geschlossene Formation
Gardisten
Eiserne Disziplin
Spezialwaffentrupps
Oberst: Energiewaffe, Plattenrüstung, Eiserne Disziplin 102 Punkte
Stab: Standartenträger, Sanitäter
Kommissar: Energiewaffe, Plattenrüstung 50 Punkte
Panzerabwehrtupp: 3 Laserkanonen 110 Punkte
Panzerabwehrtupp: 3 Laserkanonen 110 Punkte
Mörsertrupp / Unterstützungstrupp mit 3 schweren Boltern 80 Punkte
Spezialwaffentrupp: 3 Flammenwerfer: 63 Punkte
Gardistentrupp: 10 Mann, 2 Plasmawerfer, Vetsergeant mit Plasmapistole 136 Punkte
Gardistentrupp: 10 Mann, Granatwerfer, Plasmawerfer, Vetsergeant 124 Punkte
Zug 1:
Leutnant: Energiewaffe, Plattenrüstung Eiserne Disziplin 55 Punkte
Stab: - (alle mit Nahkampfwaffen/Pistolen)
Trupp 1a: Raketenwerfer, Plasmawerfer 85 Punkte
Trupp 1b: Raketenwerfer, Plasmawerfer 85 Punkte
Trupp 1c: Raketenwerfer, Plasmawerfer 85 Punkte
Überbleibsel: 5 Mann, 1 Melter 40 Punkte
Zug 2:
Leutnant: Boltpistole, Eiserne Disziplin 77 Punkte
Stab: 2 Plasmawerfer, Sanitäter
Trupp 2a: schwerer Bolter Plasmawerfer 80 Punkte
Trupp 2b: schwerer Bolter Plasmawerfer 80 Punkte
Trupp 2c: Melter 70 Punkte
Trupp 2c: Melter 70 Punkte
Überbleibsel: 5 Mann, 1 Melter 40 Punkte
-
1531 Punkte 🙂
Die Strategie ist einfach. 🙂
Das Zentrum wird durch die Stabsabteilung von Zug 2, den 3 schweren Waffenteams und den Trupps 1a,1b,1c,2a und 2b gehalten. Eine Solide Mauer aus 73 Mann und vielen schweren Waffen wie Plasmawerfern. 😉 Wenn der Feind keine/wenige Schablonen hat, wird die geschlossene Formation genutzt.
Der Gardistentrupp mit den zwei Plasmawerfern und die Kommandoabteilung von Zug 1 verankert eine Flanke, wenn es nötig ist - sonst schliesst er sich der Bajonettfront an. 🙂
Andere Flanke: Hier versammelt sich alles, was ein Messer aufs Gewehr schrauben kann. 😀 Die Infantrietrupps 2c und 2d, die beiden Überbleibsel, die Stabsabteilung, der Spezialwaffentrupp und der andere Gardistentrupp Machen sich bereit, eine Flanke mit ihrer Masse und ihren Sturmwaffen aufzurollen. Mit der Zahl ihrer Lasergewehre und Attacken im Nahkampf sollte es ihnen mehr als möglich sein, isolierte Feindeinheiten allein durch die pure Zahl der Würfel zu Boden zu werfen. 🙂 Der Stab sichert, dass sie bis zum letzten Mann stehen bleiben.Wenn der Feind keine/wenige Schablonen hat, wird die geschlossene Formation von Anfang angenutzt, sonst erst kurz vor dem "Aufprall" in den Sielzügen 2 oder 3
Was sagt ihr zu der Armee? Würde sie ein Tunier überleben? (rhetorische Frage 😀 ), Wo seht ihr Stärken und Schwächen? Und: Wie findet ihr die Armee vom Style? 🙂
Gruss van Helsing 🙂
Sind 1500 und ein paar Zerquetschte. 1531 um genau zu sein. 🙂
Doktrinen:
Geschlossene Formation
Gardisten
Eiserne Disziplin
Spezialwaffentrupps
Oberst: Energiewaffe, Plattenrüstung, Eiserne Disziplin 102 Punkte
Stab: Standartenträger, Sanitäter
Kommissar: Energiewaffe, Plattenrüstung 50 Punkte
Panzerabwehrtupp: 3 Laserkanonen 110 Punkte
Panzerabwehrtupp: 3 Laserkanonen 110 Punkte
Mörsertrupp / Unterstützungstrupp mit 3 schweren Boltern 80 Punkte
Spezialwaffentrupp: 3 Flammenwerfer: 63 Punkte
Gardistentrupp: 10 Mann, 2 Plasmawerfer, Vetsergeant mit Plasmapistole 136 Punkte
Gardistentrupp: 10 Mann, Granatwerfer, Plasmawerfer, Vetsergeant 124 Punkte
Zug 1:
Leutnant: Energiewaffe, Plattenrüstung Eiserne Disziplin 55 Punkte
Stab: - (alle mit Nahkampfwaffen/Pistolen)
Trupp 1a: Raketenwerfer, Plasmawerfer 85 Punkte
Trupp 1b: Raketenwerfer, Plasmawerfer 85 Punkte
Trupp 1c: Raketenwerfer, Plasmawerfer 85 Punkte
Überbleibsel: 5 Mann, 1 Melter 40 Punkte
Zug 2:
Leutnant: Boltpistole, Eiserne Disziplin 77 Punkte
Stab: 2 Plasmawerfer, Sanitäter
Trupp 2a: schwerer Bolter Plasmawerfer 80 Punkte
Trupp 2b: schwerer Bolter Plasmawerfer 80 Punkte
Trupp 2c: Melter 70 Punkte
Trupp 2c: Melter 70 Punkte
Überbleibsel: 5 Mann, 1 Melter 40 Punkte
-
1531 Punkte 🙂
Die Strategie ist einfach. 🙂
Das Zentrum wird durch die Stabsabteilung von Zug 2, den 3 schweren Waffenteams und den Trupps 1a,1b,1c,2a und 2b gehalten. Eine Solide Mauer aus 73 Mann und vielen schweren Waffen wie Plasmawerfern. 😉 Wenn der Feind keine/wenige Schablonen hat, wird die geschlossene Formation genutzt.
Der Gardistentrupp mit den zwei Plasmawerfern und die Kommandoabteilung von Zug 1 verankert eine Flanke, wenn es nötig ist - sonst schliesst er sich der Bajonettfront an. 🙂
Andere Flanke: Hier versammelt sich alles, was ein Messer aufs Gewehr schrauben kann. 😀 Die Infantrietrupps 2c und 2d, die beiden Überbleibsel, die Stabsabteilung, der Spezialwaffentrupp und der andere Gardistentrupp Machen sich bereit, eine Flanke mit ihrer Masse und ihren Sturmwaffen aufzurollen. Mit der Zahl ihrer Lasergewehre und Attacken im Nahkampf sollte es ihnen mehr als möglich sein, isolierte Feindeinheiten allein durch die pure Zahl der Würfel zu Boden zu werfen. 🙂 Der Stab sichert, dass sie bis zum letzten Mann stehen bleiben.Wenn der Feind keine/wenige Schablonen hat, wird die geschlossene Formation von Anfang angenutzt, sonst erst kurz vor dem "Aufprall" in den Sielzügen 2 oder 3
Was sagt ihr zu der Armee? Würde sie ein Tunier überleben? (rhetorische Frage 😀 ), Wo seht ihr Stärken und Schwächen? Und: Wie findet ihr die Armee vom Style? 🙂
Gruss van Helsing 🙂
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