1500 punkte barkensturm

c-tone

Erwählter
03. Januar 2006
677
173
13.736
39
Kirchheim unter Teck
hey folks
hier mal meine liste
beide hq gehen in incubis und werfen sich wie der rest auf das die schussphase übrig gelassen hat.

folterer stehen auf eigenem missionsziel
der kriegertrupp gibt feuerunterstützung und geht auf das nächste missionsziel.

hab an modellen noch
10 hellions
3 bikes mit hitze lanze
5 harpien mmit hitzelanze und schattenkatapult

*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Impulsminen, Schattenfeld
- - - > 115 Punkte

Haemonculus, Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenbarke, Schattenlanze, Flackerfeld -> 70 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult, 1 x Splitterkanone
+ Upgrade zum Sybarith, Peiniger -> 30 Pkt.
- - - > 145 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
+ Upgrade zum Sybarith, Peiniger -> 30 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn, 1 x Klingenpeitschen, 1 x Hydraklingen, Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix, Peiniger -> 30 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 240 Punkte

Folterer-Trupp
5 Folterer
+ Upgrade zum Acothyst, Hexgewehr -> 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger, 3 x Schattenlanze, Flackerfeld
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1500

Spontan: Der Sybarith bei den Kabaliten ist als Moralbooster vielleicht ganz okay, aber der Peiniger macht das alles viel zu teuer- Kabalenkrieger sind eben tot, wenn sie in den Nahkampf kommen. NOch ein wenig rausnehmen (Stichwort Hexgewehr) und du kriegst noch nen Trupp rein- Hellions wohl eher nicht, aber Hyemshinwegwerftrupp wäre schon garnicht schlecht.

ist es so besser?
*************** 2 HQ ***************
Archon, 1 x Peiniger, Kampfdrogen, Wahngaswerfer, Schattenfeld
- - - > 145 Punkte

Haemonculus, 1 x Giftklinge, Säurewerfer
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
+ Upgrade zum Sybarith -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
+ Upgrade zum Sybarith -> 10 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 240 Punkte

Hagashîn-Trupp
- - - > 240 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Hitzelanze
- - - > 78 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 115 Punkte

- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1498

beim Archon gefallen mir die kampfdrogen nicht so. bin eigentlich ein großer Fan von denen, aber die plus eins stärke bringt ihm beim Peiniger nichts und das 3 würfelsprinten mit den incubbi sowieso nich deswegen sin se zu 33% rausgeschmissen, wenn du die Punkte übrig hast nimm sie mit aber ich würd sagen du kannst sie für was besseres nutzen !!

Katapult und Kanone bei den Kriegern is wirklich suboptimal!

Haemi braucht keine Giftklinge etc. weil du den Typen normal net in den CC schmeißt da zu schnell tot! Bei mir bleibt er in der Barke sitzen und spendet nur den Token. Anschließen mit Säurewerfer ein wenig Unruhe stiften.

Archon braucht schon nen Werfer für die Inccubi, schließ ich mich an.

Sybarithen müssen net sein...komm eigentlich ganz gut ohne zu Recht!

warum soll ein Ktapult und eine Kanone bei den kreigern so suboptimal sein. Gerade diese kombination macht sie flexibler und gibt ihnen die möglichkeit sowohl Panzer als auch Infanterie anzugehn. Das verhindert, dass man wenn man gerade kein Ziel hat das zu Fuß unterwegs ist nicht nur eine Runde dumm rumsteht und nix macht. Und außerdem ist das Katapult doch auch gegen Infanterie gut zu gebrauchen, demnach ist es keine verschwendung falls man nicht auf Panzer schießt.

Ok ok...suboptimal is vielleicht der falsche Ausdruck aber mit 18 Zoll muss ich doch nahe ran um mit dem Katapult was aufzumachen! Da wär nur die Splitterkanone sinnvoller für Anti Infantrie. Kommt halt drauf an wie aggressiv man seine Krieger spielt.

Ich halte meine immer hinten in Deckung für entweder Missionsziele und/oder dank erhöhter Postition zum Panzerjagen mit Schattenlanze und Katapult inkl. einer Barke daneben die einfach Gunship spielt und im Notfall evakuieren kann.

Und als gängigen Standard würd ich Splitterkanone und Katapult allerdings nicht bezeichnen.

Flexibilität hin oder her...ich verschwende nen Kompletten Kriegertrupp inkl. Splitterkanone um mit einem Katapult auf einen Panzer zu schießen! Wenn ich halbwegs abwiege dann hab ich genug Lanzen dabei in der Armee und somit macht das Katapult bei Kriegern das Kraut auch nicht mehr fett. Ich tendiere schon lange dazu Trupps so auszurüsten das sie etwas gut können. Und gerade bei Kriegern die ich lieber hinten hocken lasse da sie ohnehin nicht sooo der Brüller sind bin ich nicht auf solch Flexibilität angewiesen. Besser ich hab mehr spezialisierte Trupps wo ich auch mal einen verlieren kann weil dann andere Einheiten das übernehmen können als viele Einheiten die von allem ein bisschen was können und es mangelt dann auf Grund von Verlusten irgendwo.

Wenn du mit Kriegern unbedingt Panzer aufmachen willst, dann spiel keinen 10er Trupp mit gemischeten Waffen und Sybarith. Hock 5 in eine Viper und freu dich...oder nimm Trueborn 😛

Edith: Noch dazu sehe ich grade das der erste Kriegertrupp nicht in einer Barke sitzt...was mich annehmen lässt das er damit Missionsziele hinten hält! Von daher noch ein Punkt der nicht unbedingt gerade für das Katapult spricht!

Aber wie immer...just my 2 cent
greets%20%286%29.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Klar...nimm Krieger wenn du die Jungs magst und finde deine perfektes Setup! Solang DU damit klar kommst is alles easy 🙂

Zu den Listen: Hmmm schwierig schwierig! Mich irritiert einfach das "Barkensturm" ein wenig zu sehr da in Liste 2 doch 2 Einheiten zu Fuß unterwegs sind aber vielleicht bin ich da einfach nur zu sehr fixiert. Konnte mich bei Eldar schon schwer mit Footsloggern anfreunden und bei DE noch weniger! Aber da bin ich sicherlich einfach zu fixiert^^

Würde dann ehre zu Liste 2 mit den Hymeshin tendieren, da mir 5 Standard ein wenig viel vorkommen in 1500 pkt. und die Folterer zu Fuß neben den Kriegern nicht wirklich brillieren!

Bedenke: Wenn du Gefechte mit Missionszielen spielst dann bist du mit DE am besten dran wenn du die Missionsziele zentral plazierst da du dank deiner Beweglichkeit meist die Oberhand hast und der Gegner zentral sich sammeln muss. Nur so nebenbei^^

Btw. Wäre noch hilfreich wenn du uns deine geistigen Ergüsse bezüglich der einzelnen Einheiten mitteilst und was du damit vor hast! Praktisch um weitere Tipps zu geben! 🙂