1500 punkte barkensturm

Ja wenn du an Schattenlanze gedacht hast ist das klar. Die finde ich auch hat in einem Kriegertrupp so gut wie nix verloren, außer man nutzt einen Trupp in einer Barke mit Lanze und Nachtfeld an seiner eigenen Spielfeldkannte als 2 Lanzen Feuerbassis. Kann ja der Trupp Krieger sein, der z.B. das eigene Missionsziel halten soll und 2 Lanzenschüsse sind ja auch nicht so schlecht.

Ich würde die Drogen drin lassen, klar sind sie glücksabhängig aber sie können aus dem Arcon für einen geringen Aufpreis auch eine Mordmaschine machen. Wenn Du keine Folterer spielst wirf den Haemi raus, für die Punkte kriegst Du in normalen Truppen mehr (z.B. drei Incubi, dann lohnt sich der teure Wahngaswerfer beim Archon auch mehr).

Die Krieger in den Barken finde ich zu teuer - würde da eher 5 Stück mit Schattenkatapult spielen und sie in eine Schattenvieper setzen. mit den Punkten kannst du dann noch zusätzlich einen 3er Trupp Folterer setzen (auch ohne Transporter nicht schlecht zum halten von MZ)

EDIT: habe leider nicht gesehen das du nicht so viele Modelle hast. Naja ich würde den Trupp der Folterer durch einen 3er ersetzen und die restlichen Punkte noch in was anderes investieren.

Zuletzt bearbeitet:
also mission haben wir gewürfelt.
war mit allen einheiten zufrieden.
des blödeste war wo er meinen archon in ne chaosbrut gezaupert hat und danach noch nen incubbi
zu den fehlern,naja nicht aufgefächert wegen schablonen,halt kleinigkeiten
werd heute abend nochmals testen,wahrscheinlich gegen grey knights
hier seine liste

*************** 1 HQ ***************
Chaoshexer, Mal des Nurgle, Geschenk des Chaos, Fäulnis des Nurgle, Homunkulus
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Nurgle, Flammenwerfer, 1 x Energiewaffe, 3 x Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 261 Punkte

*************** 3 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 1 x Melter, 1 x Flammenwerfer
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 211 Punkte

7 Seuchenmarines, 1 x Melter, 1 x Flammenwerfer
- - - > 176 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer
- - - > 191 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
7 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Nurgle, 2 x Laserkanone, 1 x Raketenwerfer, 1 x Maschinenkanone
- - - > 265 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1499

so heute waren grey knights dran.es lief sehr viel besser wie gegen seuchis.er hatte nen redeemer,crusador.5termis,scriptor,10 angriffstrupp und nen maschka bot.wieder killpoints gewürfelt.heymshin haben nen land raider geknackt,inhalt wurde klein geschossen und von 4 hagashin gefuttert,termis wurden von incubbitrupp gefressen.am ende war nur noch sein cybot übrig.das spiel gin 7 zu 5 für ihn aus.trotz niederlage war ich sehr zufrieden.er hatte den ersten spielzug.

w5 war wirklich schwer bei den seuchis und hat auch den großteil weggeschossen.
Die gk haben mir jedes fahrzeug entweder zerstört oder lahmgelegt.waren dann halt in reichweite meiner krieger und wurden runter geschossen und der rest dann halt im nahkampf von haga und incubbi aufgewischt.und der bot stand dann halt noch unerreichbar für mich auf der anderen seite vom spielfeld.