1500 Punkte - bitte helfen BITTE!

1. Nein, viele probiert, alle gescheitert.
2. Modell = Modell. Richtig, auch Fahrzeuge.
3. Dämonenprinzen und Kartoffeln draufwerfen 😉
Ansonsten in Deckung stehen und ignorieren. Wobei alles was Arsch 10 hat auch mit Seuchenhütern angenangen werden kann (allerdings muss man hier aufpassen dass da kein böser Inhalt drin sitzt).

Sind zwar keine 1500 Punkte....aber könnte funktionieren...bin nun auch überzeugt dass Fahrzeuge vom Seuchenzins profitieren 🙂

*************** 1,5 HQ ***************

Epidemius
- - - > 110 Punkte

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

*************** 4 Standard ***************

6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

2 Blight Drones of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 250 Punkte

2 Blight Drones of Nurgle
- Mawcannon
- Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Plague Hulk of Nurgle
- Zwei Cybot-Nahkampfwaffen
- Rancid Vomit Attack
- Rot Cannon
- - - > 205 Punkte

Plague Hulk of Nurgle
- Rancid Vomit Attack
- Rot Cannon
- - - > 205 Punkte

Plague Hulk of Nurgle
- Rancid Vomit Attack
- Rot Cannon
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1750

Nach wie vor, auch wenn dus nicht gerne hörst, würde ich einen Seuchitrupp durch Nurglings ersetzten (evtl sogar 2 trupps), da du genau einen hast der im NK einen Walker angehen kann. Da sind deine Nurglings gold wert:
Halten gegen normale Walker ewig und lassen deine anderen Trupps frei agieren, UND verpassen seuchis Deckung 😉

2 Ikonen wären bestimmt auch nicht verkehrt.

Und wenn du schon auf Schablonen spielen wilslt, würde ich mir Kugath überlegen 😉

Heho ich schnapp mir einfach mal das letzte allgemeine 1500 Pkt Liste Thread und post meine Liste. Ich hoffe das demnächst ein freund von mir mit Space MArines mal 1500 Pkt gg m ich spielt. Frage ist ob die Liste spielbar ist(ich will keine Anti-Liste, sie soll allgemein spielbar sein)
P.S. ja herolde auf Streitwagen sind toll, aber ich hab keine, also muss es ohne gehen. Einen Fateweaver hab ich noch, den ich auch als Herrscher des Wandels spielen kann, da ist man nicht so streng bei uns. Bei der Elite ist es leider auch ausgereizt was ich an Crushern habe. Ist alles kein Turnier Niveau, nur freundschaftspiele.
*************** 1 HQ ***************

Großer Verpester Welle 1
- Fliegenwolke
- Odem des Chaos
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne Welle 1
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne Welle 2
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch Welle 1
- - - > 105 Punkte

15 Zerfleischer des Khorne Welle 2
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 255 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle
Welle 2
- - - > 75 Punkte

5 Seuchenhüter des Nurgle Welle 2
- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch Welle 1
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Jägerinnen des Slaanesh Welle 2
- Lähmender Blick
- Instrument des Chaos
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer Welle 1
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
Welle 1
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1500

Zuletzt bearbeitet:
ist die Liste so mies das es keine Comments gibt? bin gerade unsicher das ich was verpeilt habe. Das wäre ne Alternative:
*************** 2 HQ ***************

Großer Verpester Welle 1
- Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

Herrscher des Wandels Welle 1

- Meisterzauberer
- - - > 260 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Zerschmetterer des Khorne Welle 1
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne Welle 2
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch Welle 2

- Der Wechselbalg
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

9 Jägerinnen des Slaanesh Welle 2
- Lähmender Blick
- - - > 158 Punkte

Seelenzermalmer Welle 1
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz Welle 1

- Dämonischer Flug
- Eisenhaut

- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1498

Zuletzt bearbeitet:
0 antwort aber auf Grund Erfahrung nun neue Liste, comments erwünscht

Herrscher des Wandels
- Ich bin Legion!
- Meisterzauberer
- - - > 300 Punkte

3 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 6 Standard ***************

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

5 Rosa Horrors des Tzeentch
- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 160 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- - - > 170 Punkte

Danke für eine sinnfreie Info. Dieses Forum ist derart zugemüllt mit dutzenden von Listen Threads und anderem. Ist ja auch nichts sortiert in Unterforen sondern wird einfach nacheinander wild reingepostet. Ich dachte ich "recycle" mal einen dieser 100 Threads die schon seit über 6 Monaten tot sind. Aber wenn das das einzige ist was dich aufregt ist es ja in ordnung.
Abgesehen frag ich mich inwiefern ne 1500Pkt Liste mit allen gottheiten in einem 1500Pkt Thread für alle Gottheiten "komplett aus dem kontext gerissen sind"
Und wenn 3 Posts zwischen denen immer eine Woche bis 1 monat liegt Spam ist, verehre ich den Spamfilter deiner Email lol

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt lese deinen post nochmals durch und frage dich erneut warum dir keiner antworten will. du wirst eine antwort finden.

es ist schade das du meinst mein post war persönlich gemeint, das war er nicht🙂, doch ich wollte das du nach wochen ohne antwort die wahrheit erfährst. denk mal ein bisschen drüber nach und du wirst zum selben schluss kommen😉

Zuletzt bearbeitet:
Leute... bleibt mal ganz ruhig...

Das hier etwas Flaute herrscht und scheinbar auch Unlust einfach Listen zu kommentieren (vermutlich weil wir eh nur bedingt variieren und man alles schon 1000x durchgekaut hat...) kann es schonmal passieren dass man nur wenig bis gar keine Resonanz bekommt leider...

Abgesehen davon: ich finds gar nicht mal schlecht alte Threads in dieser Form zu Hijacken... sorgt für weniger Spam und zeigt dass der Poster sich wenigstens die Mühe gemacht hat nach einem entsprechenden Thema zu suchen...
imho besser als den 10.000 Thread mit 1,5k Dämonen aufzumachen...

zu den Listen... Hmmm mir fehlt grundlegend der Speed in deiner Letzten Version hast du nichts ausser den beiden Flügelhanseln was schneller ist alls 6/6" bzw. bei dem Grinder noch Sprinten dazu... das ist für meinen Geschmack zu LAhm und zu leicht ausmanövrierbar... soll heissen alles was Transporter hat lacht sich ins Fäustchen...

was den HdW angeht: warum Meisterzauberer? Das lohnt nur wenn er auch 3 Schussattacken hat... 2 Darf er ja eh schon abfeueren da er als MC Waffenexperte ist...

Ja dass Problem ist mir bewusst. leider hab ich mit Dämonetten und Jägerinnen bisher nur miese Erfahrungen gehabt. Bin auch schon am überlgen ein paar Kreischer mir zuzulegen. Gerade gg Tau die seit neuestem mit 2 Transportern rumrennen merk ich das schon deutlich. Das Meister der zauberei war in der Tat ne Verpeilung die mir allerdings im Spielverlauf auffiel, die punkte werden das nächste mal besser investiert. Hat jemand schonmal ne grosse Einheit Jägerinnen gespielt, als 15er bis 20iger Trupp kann ich mir vorstellen das die wenigstens 1-2 Beschuss Salven aushalten? Meine 10 Stück die ich besitze, hab ich meistens als 5er Trupp gespielt, was meist mit 1 Flamer und n bisschen mehr Beschuss schnell down war. Aber ich weiss nicht 10-20 erscheinen mir zu Punkteintensiv für was sie leisten können *Grübel*

@Syna: sry war vllt zu böse geschrieben, habs net persönlich genommen. Hat mich eher gewundert das dich sowas stört. In anderen Foren wird man eher angepflaumt wenn man ständig neue threads aufmacht um die die Mods sich kümmern müssen 🙂

ebend.

Wenn du Punch und Geschwindigkeit brauchsst kann ich dir nur zu den Slaneeshbestien raten... touger als die Jägerinnen und deutlich gefährlicher... ansonsten: jup, Grosse mobs ausser Sicht schocken oder hinter anderen Einheiten landen lassen und dann die Reichweite nutzen... dann dürfte ein Flamer gar nie wirklich dazu kommen den Damen auf die Pelle zu rücken...

Kreischer sind und bleiben Müll.... schnell tot und im CC mit 1 Attacke völlig unbrauchbar...

Mhh Slaanesh Bestien klingen wirklich gut, da werd ich mich mal nach Modellen umschaun, weil die von GW find ich freundlich formuliert ein bisschen zu Retro ^^
Bis dahin werd ich einfach mal versuchen die Zerfleischer durhc 10 Jägerinnen zu ersetzen, die 10 Pkt mehr spar ich ja bei Meister der Zauberei. Mal sehen, evtl mit ein bisschen Übung ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil bin vom Herrscher des Wandels abgekommen. Meiner Meinung nach wesentlich zu teuer. Kairos kostet am Ende nur knapp mehr, mit MEHR beschuss und Fähigkeiten.

Will man aber kein BCM Spielen, mach dir mal Gedanken stattdessen 3 Tzeentchherolde einzusetzten.

Das sind dann immerhin 3 x S8 und 9 x S5 pro Runde, die alle auf verschiedene Ziele abgefeuert werden. Und du hast 15 LP allein im HQ, die erstmal weggefeuert werden wollen 🙂 Durch die zusätzliche Geschwindigkeit bringst du ausserdem mehr bedrohungspotenzial mit und eine höhere Warscheinlichkeit die Transporter auf zu bekommen.

Für meinen Geschmack hast du ein wenig viele Standards. Wenn du allerdings gut im BF3 würfeln bist, passt das 🙂 (ich hab die ketzten Spiele keinen raus bekommen, mit 2 trupps. Daher bin ich "weg von dem Zeug" 😉 ).

Geschwindigkeitstechnisch sind die BEstien auf jeden besser als die (berittenen) Dämonetten. Die haben wenigstens ne ordentliche Stärke und ne hohe Attackenanzahl. Damit geht eigentlich jedes Rhino auf, dass du angehst!

Zuletzt bearbeitet:
So angepasste Liste, diesmal gegen Standard SM
*************** 2 HQ ***************

Herrscher des Wandels
- Ich bin Legion!
- - - > 290 Punkte

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- - - > 165 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

- Zorn des Khorne
- Instrument des Chaos
- - - > 135 Punkte

*************** 5 Standard ***************

- Instrument des Chaos
- - - > 80 Punkte

- - - > 75 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- Der Wechselbalg
- - - > 100 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

- Blitz des Tzeentch
- - - > 95 Punkte

Seelenzermalmer
- Erbrechen
- Auswurf
- - - > 160 Punkte

Dämonenprinz
- Dämonischer Flug
- Eisenhaut
- - - > 170 Punkte

Nach 3 Runden Gebiet sichern gehörten mir alle Missions Punkte, die SM waren nahezu vernichtet und er hat dann (war auch ok) die Segel gestrichen.
Fazit:
-Herrscher des Wandels mit DP als Support mit Flügeln + geringe Chance bei Horrors funktionieren für mich gg Fahrzeuge
- die Crusher werden von meinen Gegnern selten als sinnvolles ANgriffsziel gesehen, was sie nahezu unschalgbar macht, liegt zum Teil auch an fehlenden Einheiten bei den anderen Armeen
- Slaanesh Bestien/ Auto-Herolde werden unausweichlich wenn die Leute ihre Truppentransporter ordentlich einsetzen
- Seuchies, werden evtl, demnächst standard mässig durch Nurglinge als Punktehalter ergänzt

Frage: Kann ein SM Psioniker seine Nullifying Zone auch machen wenn er im CC ist? (die Zone die einen erfolgreiche Retter wiederholen lässt im 24 Zoll Radius, haben wir so gespielt aber ich war nicht sicher, ob das nicht wie die Aura beim Verpester ist die auch im CC benutzt werden kann)

Insgesamt sehr gutes 2. Match gg die SM, allerdings verlieren meine Gegner langsam die Lust. Schau schon nach günstigen Orc Streitmacht Boxen um eine Alternative zu bieten. Aber insgeasmt wohl eher ne Bestätigung das die Armee bis jetzt gut funktioniert. Bin mal gespannt, was passiert wenn die Tau von 2 auf 3 Krisis und dazu 2 Kolosse aufrüsten. Von der Waffenbeschreibung klang es auf jeden Fall nach ner Herausforderung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Dein Tau Gegner spielt bei 1500 Pkt nur 2 Kampfanzüge? Das ist dann ja nicht wieter überraschend, das er die Lust verliert.
Yup, das merkt er aber auch selber, besser gesagt bisher hatte er 0, und hat sich jetzt die ersten 2 geholt(ist halt eher ne Freundschaftsspiel Liste bei ihm). die Listen von Tau und SM werd ich mal in ERfahrung bringen und hier posten 🙂
edit: Hier erstmal die SM-Liste, Tau Spieler kommt erst morgen wieder.
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Sturmbolter, Null-Zone, Vortex der Verdammnis
- - - > 130 Punkte

Terminator-Trupp
5 Terminatoren, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Kettenfaust
- - - > 210 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Teleport-Peilsender -> 25 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe, Parierschild -> 30 Pkt.
- - - > 210 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

edit 2: Und hier die letzte Tau Liste, er wird wie gesagt noch ne Krisis und 2 Kolosse dazu holen demnächst.

Commander
- Shas'o
+ - 1 x Raketenmagazin
- 1 x Plasmabeschleuniger
- Peilmarker
- Kyb. Drohnencontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- Stimulanzinjektor
- 2 x Schilddrohne
- - - > 167 Punkte

*************** 3 Elite ***************