Grüße Brüder!
eigentlich bin ich vor einiger Zeit in Ruhestand getreten, doch heute erreichte mich eine schockierende Nachricht, auf meinem Nachbarplaneten wollen Ketzer und Xenos sich um unser schönes Sonnensystem prügeln, das kann ich natürlich nicht zulassen, also wird meine Kompanie erneut rekrutiert.
Doch leider bin ich etwas aus der Übung, in der 5ten Edition habe ich erst ein Spiel absolviert, bin also reichlich unerfahren und aus der Übung, wie Stelle ich nun meinen Schlachtzug am besten zusammen? Erwartet wird alles, Eldar, Dämonen, Tyras, Orks, Chaos und auch Imperiale könnten auftauchen! Ach ja, Space Marines könnten auch noch mitmischen wollen!
Zur Verfügung habe ich momentan folgendes:
- Ordenspriester mit und ohne Termirüstung
- Feldmarschall
- Champion des Imperators
- nen Aphotecario
- Terminatoren mit Stukas und Sturmterminatoren
- einen Ehrwürdigen Cybot
- ein Dutzend Schwertbrüder
- viele tapfere Brüder mit Nahkampfbewaffnung, incl. Sonderwaffen wie Melter, Plasma, Flamer und ne LK
- viele Neophyten die auf ihren Einsatz warten
- ca 10 Marines mit Sprungmodulen
An schweren Gerät steht mir zur Verfügung:
- 2 Land Raider Crusader
- 1 Vindicator
- 1 Predator
- 5 Landspeeder mit unterschiedlicher Bewaffnung
- 3-4 Rhinos
- 4 Landungskapseln
Daraus sollte sich doch eine schlagkräftige Truppe um die 1500 Punkte zusammenstellen lassen, ich dachte so an nen Champ, nen Feldmarschall, nen Standard mit LK, 2-3 normale Standardtrupps, doch was dann? Schocken? zu Fuss? Fahrzeuge? Gebt mir Rat meine Brüder!
eigentlich bin ich vor einiger Zeit in Ruhestand getreten, doch heute erreichte mich eine schockierende Nachricht, auf meinem Nachbarplaneten wollen Ketzer und Xenos sich um unser schönes Sonnensystem prügeln, das kann ich natürlich nicht zulassen, also wird meine Kompanie erneut rekrutiert.
Doch leider bin ich etwas aus der Übung, in der 5ten Edition habe ich erst ein Spiel absolviert, bin also reichlich unerfahren und aus der Übung, wie Stelle ich nun meinen Schlachtzug am besten zusammen? Erwartet wird alles, Eldar, Dämonen, Tyras, Orks, Chaos und auch Imperiale könnten auftauchen! Ach ja, Space Marines könnten auch noch mitmischen wollen!
Zur Verfügung habe ich momentan folgendes:
- Ordenspriester mit und ohne Termirüstung
- Feldmarschall
- Champion des Imperators
- nen Aphotecario
- Terminatoren mit Stukas und Sturmterminatoren
- einen Ehrwürdigen Cybot
- ein Dutzend Schwertbrüder
- viele tapfere Brüder mit Nahkampfbewaffnung, incl. Sonderwaffen wie Melter, Plasma, Flamer und ne LK
- viele Neophyten die auf ihren Einsatz warten
- ca 10 Marines mit Sprungmodulen
An schweren Gerät steht mir zur Verfügung:
- 2 Land Raider Crusader
- 1 Vindicator
- 1 Predator
- 5 Landspeeder mit unterschiedlicher Bewaffnung
- 3-4 Rhinos
- 4 Landungskapseln
Daraus sollte sich doch eine schlagkräftige Truppe um die 1500 Punkte zusammenstellen lassen, ich dachte so an nen Champ, nen Feldmarschall, nen Standard mit LK, 2-3 normale Standardtrupps, doch was dann? Schocken? zu Fuss? Fahrzeuge? Gebt mir Rat meine Brüder!