1500 Punkte, BT General benötigt Hilfe!

So also das Turnier ist vorüber und ich bin mehr als zufrieden mit meinem abschneiden dort:
Gespielt wurden 1500 Punkte, Schweizer System, jeder 3 Spiele mit den Missionen:
-Gebiet sichern - Speerspitze
-Erobern und Halten - Kampf im Morgengrauen
-Vernichtung - Schlagabtausch

Das erste Spiel war gegen einen sehr netten Eldarspieler, Mission Gebiet Sichern, 5 Marker, in jeder Ecke einer und in der Mitte ein Marker.
Er hatte ca: 2 Trupps Gardisten auf Jetbike, 1 Trupp Speere des Khaine mit Autarch, 1 Trupp Asyrians Jäger, 2 Kampfläufer, 1 Trupp Scorpionkrieger, 1 Serpent mit 5 Feuerkriegern, 1 Illum Zar.
Ich schockte in der zweiten Runde eigentlich ziemlich gut, Trupp I mit Marschall schockte etwas linksunterhalb des Mittleren Marker, Trupp II mit CDI schockte rechts daneben, fast auf den rechten unteren Marker. Den Beschuss überlebte ich auch gut, nur jeweils 1-2 Neophyten. Ich freute mich schon, 10er MW bestehen und wäre dann in der nächsten Runde im NK mit 1 Trupp Gardisten auf Jetbike und der CDI mit Trupp im NK mit Speere des Khaine gewesen. Leider kam der Imperator wegen anhaltender Schneeschauer später, so verpatzen beide Trupps ihren MW von 10 und zogen sich zurück, der Trupp mit Marschall von der Spielfeldkante! Autsch!!
Naja schnell erzählt, in der 3ten Runde traff endlich der Imperator ein und brachte gleich den Ehrwürdigen mit, der gleich mal den Trupp Asyrians bruzzelte die sich in ner Ruine verschanzten. Danach war es ein ziemliches gemosche, am Ende hielt jeder einen Marker, wieder unentschieden!
Glück für die Eldar!

Das zweite Spiel war gegen einen sehr guten Kumpel von mir, gegen mein Hassgegner Chaosdämonen. Da wir letzte Woche meine Liste 2x per Vasal kurz getestet haben, kannte er meine Armee auswendig. Per Vasal bekamm ich zweimal ziemlich böse auf die Mütze.
Er hatte ungefähr dabei: 2x10 Seuchenhüter, 2x Soulgrinder, 1x Keeper of Secrets, 3x3 Flamer, 1 Trupp Zerfleischer, 1 Trupp Horrors

Mission war Erobern und Halten: Wir einigten uns darauf das jeweils eine Ruine im oberen linken Eck sein HQ ist, und ne Ruine im unteren rechten Eck mein HQ ist.
Kurz erzählt, ich sicherte mein HQ durch Trupp mit Marschall, konnte mit diesen einen Trupp Seuchenhüter auslöschen und mit Hilfe des Cybots den Keeper of Secrets vernichten.
Meine Schwertbrüder kammen per Flankenmarsch direkt von der Seite seiner HQ, marschierten in die Ruine und konnten gleich mit ihrem Melter einen Soulgrinder ausschalten.
Leider waren seine Flamer wieder mein Albtraum, die 3 Trupps löschten ca 1/2 meiner Armee aus. Am Ende war mein HQ von niemanden gehalten und seiner umkämpft.
Ich hatte noch 2 Standardmarines, beide Speeder und den Cybot.
Er hatte noch nen angeschlagenen, im NK gebundenen Seuchentrupp und den Soulgrinder.
Es endete mit einem fairen Unentschieden

Im 3ten Spiel traf ich wieder auf nen guten Freund, diesmal gegen die Imperiale Armee, diese bisher kläglich Versagte, dies musste natürlich bestraft werden.
Er hatte: Keine Panzer! Über 100 Infanteristen, ca 17 Trupps! Gefühlte 100 Plasmawerfer 🙂
Mission Vernichtung-Schlagabtausch.
Er stellte alles auf seiner Kante auf und war 2 Runden allein auf dem Feld. Im meinem zweiten Zug kam lediglich der Speeder mit Stuka, dieser überlebte den kompletten Beschuss der Imps knapp nicht! In seiner 3ten Runde kamen 3-4 Trupps seiner Infiltratoren per Flankenmarsch von meiner rechten Spielfeldseite, mein Plan war es diese und den vorher schon dort in der Nähe infiltrierten Trupp vom Rest zu Isolieren und zu vernichten!
In der 3ten Runde kam meine komplette Armee und es gelang mir was geplant war, meine Kapsel bildeten fast eine Mauer die seine Armee spaltete, meine Schwertbrüder infiltrierten von meiner rechten Seite und gingen sofort in den Nahkampf, 2 Standardtrupps landeten auch in Reichweite, überlebten den Beschuss und gingen ebenfalls in den Nahkampf!
Ich vernichtete 5-6 Trupps, er lediglich einen Speeder, sein Höhepunkt war ein Trupp Flamer der mir 7 Marines aus meinen Standardtrupp I bruzzelten!
Am Ende ein ungefährderter Sieg für mich!

Am Ende teilte ich mir den 4ten Platz mit einem netten Tyraspieler. Insgesamt traten 8 Armeen an.
1. Platz: Chaos Dämonen
2. Platz: Chaos Dämonen
3. Platz: Chaos Marines
4. Platz: Black Templar und Tyraniden
5. Platz: Orks
6. Platz: Imps
7. Platz: Eldar

Noch eine kurze Analyse meiner Truppen:
- Champion des Imperators: Durschnitt, leistete nichts grosses, aber Erzfeind für alle ist einfach genial.

- Marschall: Durchschnitt, im ersten Spiel feige das Feld verlassen, im zweiten nen Trupp Seuchenhüter und mit den Keeper of Secrets ausgeschaltet, im dritten Spiel im NK die Kavalerie der Imps ausgeschaltet.

- Ehrwürdiger Cybot: Der Gewinner! Im ersten Spiel 1 Trupp Asyrians ausgeschaltet, 1 Trupp Feuerkrieger ausgeschaltet und noch 1 Trupp Gardisten auf Jetbike dezimiert.
Im zweiten Spiel hat er mit die Zerfleischer und den Keeper of Secrets ausgeschaltet.
Im dritten Spiel ein Trupp Veteranen in Deckung getötet und sehr viel Feindfeuer gefressen!

- Standardtrupps: Eher Durchschnitt, bei Marines merkt man leider jeden Verlust schmerzlich

- Schwertbrüder: Absolut Top, total unterschätzt! Im ersten Spiel noch schwach gestartet, konnten einige Speere des Khaine töten.
Im zweiten Spiel ein Soulgrinder, 1 Trupp Flamer und paar Seuchis getötet und für viel Angst und Schrecken gesorgt.
Im 3ten Spiel haben sie die rechte Seite per Flankenangriff aufgemischt und 2 Trupps Imps ausgeschaltet.

- Landspeeder: Waren auch gut, werd ich so weiterspielen.

Den Fehler das ich zuviel in der Landungskapsel hatte tut mir leid, hab ich übersehen, in der ersten Liste waren überall 9 Leute drin, da ich aber den 5er LK Trupp und den Vindi gestrichen habe, hatte ich jeden Trupp nen Pala hinzugefügt ohne auf das Limit zu achten.
Ich entschuldige mich bei meinen Gegnern, hoffe und glaube nicht das es ausschlaggebend war.