6. Edition 1500 Punkte Chaos Kavaarmee

Hir ein forschlag.

Erhabener Champion des Chaos
Zweihandwaffe
Helm der Vielen Augen
Dämonisches Reittier 179P.

Tiermenschenschamane
Stufe 2
Magiebannende Spruchrolle 135P.

Tiermenschenschamane
Stufe 2
Schmanenstab 116P.

6 Chaosritter
Musiker
Champion
Standartenträger 248P.

5 Chaosritter
Musiker
Champion
Standartenträger 215P.

Chaosstreitwagen 120P.

Chaosstreitwagen 120P.

5 Centigors
Schilde
Musiker
Standartenträger
Donnerhuf 130P.

3 Drachenorger
Zweihandwaffen
leichte Rüstung 237P.

Gesamt :1500 Punkte
Wie were es so? 🙂

Für die Duncklen Götter des Chaos :chaos:

Raus mit der Standarte bei den Centigors, die sollen eh nur stressen und dem Gegner nicht noch ne Standarte schenken wenns schief läuft.

Dann raus mit einem Schamanen. Du hast mit einem Banncaddy echt mehr als genug für 1500 pts.
Für die übrigen Punkte kannste nun entweder deine Chaosritter größer machen und ihnen magische Banner geben oder aber nen Helden reinnehmen auf Pferd. Den anderen Helden am besten auch nur auf Pferd denn so ist er ein großes Ziel wenn ich mich nicht irre.
Dann nimm Tiermenschenstreitwagen, die sind billiger und fast genauso gut.
Und nimm vielleicht noch ne kleine Stresseinheit mit wie Gors/Ungors oder aber Harpyen oder son Kack.

Wie wehres wen ich die Standarte von den Centigors raus nehme und den Tiermenschenschamane gegen einen Chaoszauberer tausche.
Und die 2 Streitwägen gegen 2 Tiermenschenautos tausche und von den übrigen 70 Punkte noch ein Tiermenschenschamane gegen einen Chaoszauberer tausche und noch 1 Magiebannende Spruchrolle reihn nehme, noch 1 Centigor und den
Erhabener Champion des Chaos noch das Mal des Slaanesh.
Wenn ich mich nicht Verrechnet habe, bleiben noch 2 Punkte üprig.

Für die Duncklen Götter des Chaos. :chaos:

ich schließe mich draco an; einen zauberer raus, den anderen als banncaddy behalten reicht

den centigors die standarte wegnehmen und von den freien punkten gargoyle, chaoshunde oder gors/ungors mitnehmen

das dämonische reittier kannst du ruhig belassen, das macht den champ nicht zu einem großen ziel, aber ich würde davon absehen, dem champ ein mal zu geben, da er dann in gefahr gerät, recht schnell blöd zu werden...

Ein Held mit Dämonischem Reittier reicht völlig. Der Gute hat erstmal 4 Attacken S7 und schlägt zuerst zu (aufgrund des ungeteilten Mals darf er seinen Blödheitswurf wiederholen). Das Reittier ist extrem zäh: W5, 3 LP und 2 magische Attacken, die auch S5 haben. Diese Kombo ist, richtig gespielt extrem stark. Weiters hast du 16" Angriffsreichweite anstatt 14" und da die Beschusstreffer ja verteilt werden quasi einen 3+ReW und das Viech selber einen 5+ReW.

Lass den Burschen drin, hör bei den anderen Sachen aber auf Jaq und But its me 😉

Hir ein forschlag. 🙂

Zweihandwaffe
Helm der Vielen Augen
Dämonisches Reittier 179P.

Schild
Chaosross
Rüstung der Verdammnis 148P.

Chaoszauberer
Stufe 2
2 Banrollen 170P.

6 Chaosritter
Musiker
Champion
Standartenträger 248P.

5 Chaosritter
Musiker
Champion
Standartenträger 215P.

2 Tiermeschenautos 170P.

6 Centigors
Schilde
Musiker
Donnerhuf 133P.

3 Drachenorger
Zweihandwaffen
leichte Rüstung 237P.

Gesamt :1500 Punkte

Originally posted by chaosritter@26. Feb 2006 - 01:30
Hallo
Ich habe gestern bei einen Tunihr mit gehmacht.
Hab arber eine kleine enderung for genohmen.
Cenigors raus
Chaosauto rein
Erhabener Champion des Chaos(der mit Chaosross) und Chaoszauberer raus
2 Tirmechenschamanen rein
2 Rollen mehr

AUA!!! von deiner schreibweise bekomm ich augenkrebs :bottom: 😛uke:
und nutz die editierfunktion !!! : :kommissar:

Originally posted by das Ding@26. Feb 2006 - 20:11
also so weit wie ich da bescheid weiß gibt es doch keine Tiermenschen schrmanen die beritten sind oder ????
und wenn ich recht habe da stehen die beiden schmanen als einige ohne reittier auf dem feld und is thmatisch doch blöde oder
warum denn? die zauberer haben es halt nicht so eilig in den CC zu kommen 😉