Hi, ich hab mir für nächste Woche ein Spiel in einem Club ausgemacht und daher muss ich mich jetzt mal ans Listen schreiben setzen.
Spielen werd ich gegen Chaosdämonen, Grey Knights, Tau oder Eldar.
Ich weiss CSM sind gerade nicht sehr beliebt, da sie atm sch.... sind, aber ich mag gern eine Armee aufstellen die stark und im Rahmen meiner Möglichkeiten ist!^^
Forgeworld ist eventuell erlaubt, aber ich hab halt nix davon kann vllt 1 oder 2 Sachen proxxen mehr aber nicht (will ich auch nicht!).
Folgendes hab ich mir einstweilen überlegt:
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1089 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte --> WL, kommt in den Sparten Assault Tank mit den Hexern und den 15 Seuchenmarines
Durch seine Dämonenwaffe kann er auch mal was umhauen, falls jemals iwas in seine Reichweite kommt
*************** 3 Standard ***************
15 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 30 Pkt.
- - - > 410 Punkte --> Halten relativ viel aus durch Typhus und die 3 Hexer auch ziemlich nervig im Nahkampf. Mit Glück haben die Hexer Unsichtbarkeit und Hammerhand was die Typen richtig fies macht
18 Seuchenzombies --> Zombies halt, werden breit aufgefächert und laufen dann auf ein MZ zu oder halten die eigenen
- - - > 82 Punkte
18 Seuchenzombies
- - - > 82 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Spartan Assault Tank, twin-linked heavy bolter, Two sponson-mounted quad lascannon --> da drinnen sind die Seuchis mit Typhus und den 3 Hexern
- - - > 285 Punkte
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Black Legion) - 405 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges --> neue Formation aus dem Black Legion Buch mit der neuen Psikraft können sie auch mal gefährlich werden. Ansonsten würfeln sie auf Sanctic, Telepathy und eventuell noch auf Malefic bzw Biomantie. Durch den Homunculus können sie Gefahren des Warp wiederholen und können allgmein ihre Kräfte präziser wirken.
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1494
Das macht 11 Warpcharges + W6. Sollte also relativ sicher Unsichtbarkeit drin sein (wenn bekommen). Die Liste schaut halt hauptsächlich das sie MZs hält und relativ lange im Spiel bleiben kann.
Die Hexer + Typhus und Seuchis sollten eigentlich die meisten "normalen" Einheiten erledigen können.
Was haltet ihr davon?
MFG Darksider
Spielen werd ich gegen Chaosdämonen, Grey Knights, Tau oder Eldar.
Ich weiss CSM sind gerade nicht sehr beliebt, da sie atm sch.... sind, aber ich mag gern eine Armee aufstellen die stark und im Rahmen meiner Möglichkeiten ist!^^
Forgeworld ist eventuell erlaubt, aber ich hab halt nix davon kann vllt 1 oder 2 Sachen proxxen mehr aber nicht (will ich auch nicht!).
Folgendes hab ich mir einstweilen überlegt:
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1089 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Typhus
- - - > 230 Punkte --> WL, kommt in den Sparten Assault Tank mit den Hexern und den 15 Seuchenmarines
Durch seine Dämonenwaffe kann er auch mal was umhauen, falls jemals iwas in seine Reichweite kommt
*************** 3 Standard ***************
15 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Seuchenchampion, Melterbomben, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 30 Pkt.
- - - > 410 Punkte --> Halten relativ viel aus durch Typhus und die 3 Hexer auch ziemlich nervig im Nahkampf. Mit Glück haben die Hexer Unsichtbarkeit und Hammerhand was die Typen richtig fies macht
18 Seuchenzombies --> Zombies halt, werden breit aufgefächert und laufen dann auf ein MZ zu oder halten die eigenen
- - - > 82 Punkte
18 Seuchenzombies
- - - > 82 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Spartan Assault Tank, twin-linked heavy bolter, Two sponson-mounted quad lascannon --> da drinnen sind die Seuchis mit Typhus und den 3 Hexern
- - - > 285 Punkte
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Black Legion) - 405 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Hexer, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges --> neue Formation aus dem Black Legion Buch mit der neuen Psikraft können sie auch mal gefährlich werden. Ansonsten würfeln sie auf Sanctic, Telepathy und eventuell noch auf Malefic bzw Biomantie. Durch den Homunculus können sie Gefahren des Warp wiederholen und können allgmein ihre Kräfte präziser wirken.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1494
Das macht 11 Warpcharges + W6. Sollte also relativ sicher Unsichtbarkeit drin sein (wenn bekommen). Die Liste schaut halt hauptsächlich das sie MZs hält und relativ lange im Spiel bleiben kann.
Die Hexer + Typhus und Seuchis sollten eigentlich die meisten "normalen" Einheiten erledigen können.
Was haltet ihr davon?
MFG Darksider