1500 Punkte comp. Chaosmarines

Alles klar, werd die Liste jetzt erstmal so lassen.
Spielpraxis mit einer Liste zu sammlen ist natürlich sehr wichtig und kann Qualitäten einer Armee hervorbringen die man so auf dem Zettel nicht eingeschätzt hätte. 🙂
Belakor
Lord, Khorne, Moloch, Veteran, Siegel, Axt
10 Kultisten
10 Kultisten
5 Bruten
Drache, Flammenwerfer
Drache, Flammenwerfer
Klauenmonstrum, Tentakel
Klauenmonstrum
Klauenmonstrum
Gesamt: 1500 Punkte
Wenn man will kann man die Klauenmonstren gegen einen Ritter tauschen.

ich empfehle...
mehr Zombies
du brauchst keine Unsichtbarkeit, wenn du genug davon hast
ich spiele 3 mal 33 Zombies und im jedem trupp steht ein General mit sänfte
alles was der nicht mag, gibt er mit Achtung sir weiter
das drum herum, ist ein Drache, Cyborgs, klauenmonster, termies
aber ja...die neue hexer Konklave mitzunehmen ist seht verlockend, mal schauen

Ich glaube nicht das man ohne Belakhor und/oder sicheren invis in einer Turnier Mitte landen kann (also bei einem Turnier mit ab 22-23 mann)
Deine ansästze sind wirklich gut aber ich würde deine Hexer alle auf Telepathie würfeln lassen. So bekommst du zumindest immer auch schön kreischen was mit Teriefie aus Telepathie echt gut harmonieren kann. Aber wie gesagt ich bin eher auf der Klorld Schiene anstatt thyohus aber das ist ja Geschmacks sache (ich finde halt auch richtig viele Zombies und Drachen beißen sich in ihrer Bewegung sehr)

Danke Darksider für den kurzen Bericht 🙂.

Bei den Psikräften bin ich bei ibelknibel. Telepathie für alle! Bei einem der Lvl 3 würd ich vielleicht einen Wurf auf Daemonologie nehmen, um im Falle eines Falles was nachbeschwören zu können (Herold[4] ist toll - Nurgleherold mit Doombell - ansonsten tauschen gegen die Primärkraft[0]). Dann sollte der Hexer einen seiner Würfe auf Telepathie gegen die Primärkraft tauschen. 3x Shriek ist schon ne Bank, Terrify ist ein Bonus.

Bei der Liste bin ich auch eher der Khornespieler, aber die Typhus + Zombies Kombo ist auch nicht schlecht. Zumindest bist du nicht so extrem abhängig davon, schnell in Nahkämpfe zu kommen. Die Khorneliste fällt gegen den falschen Gegner schon mal in Runde 1 auseinander.

Zuletzt bearbeitet:
Bin eh auch am überlegen wegen Belakor, das Problem is nur das ich einfach nicht mehr soviel Punkte überhabe. Muss mal schauen was man da kürzen kann/soll^^.

Das mit der Telepathie bei den Hexern ist mir auch schon gekommen, ich war halt einfach noch unschlüssig was genau die machen sollen^^. Denke aber Telepathie und Biomantie sind für die am besten.

Meinst du mit Klorld (Khorne Lord)?=)

Ja ich mag den Typhus mal ausprobieren, die Zombies sind schon nicht schlecht, aber 3x 33 (wie oben vorgeschlagen) is mir dann doch ein wenig zuviel. Die fangen sich dann gegenseitig zum blockieren an und das mag ich auch nicht.

Bin mit meinen 2x20 Zombies sehr zufrieden, die halten immernoch lange genug durch und können immernoch genug nervig sein^^.

Ich werd mal schauen wie ich die Liste noch verbessern kann. Die Seuchenmarines mit Rhino fliegen wohl erstmal.

Die Konklave werd ich aber erstmal drin lassen, finde die wirklich gut.