Moin.
Also mir persönlich sind das zu viele Boys für ne Dread Mob Liste.
Der Grund, warum man den Dread Mob spielt, liegt vor allem an der orktastischen Masse an Läufern/Fahrzeugen, die man ins Feld führen kann.
Ich persönlich spiele so viele Garbots im 3er Schwadron (mit je 4 Nahkampfwaffen), wie es die Punkte zulassen, dazu die obligatorischen Spannboyz mit Wummen im Warkopta und twin Rattler Kannon (hauen soviel Beschuss raus, als wären as doppelt so viele Boyz). Witzig sind auch die Grot Tanks, die nen 5er Retter haben sowie Panzerschocks durchführen können. Ein Big Trakk macht m.M.n. nur Sinn mit ner Supa Kannon, und nicht unbedingt als Transporter. Die Cybork Slashas sind mir zu teuer für das, was sie können. Für die Punkte lieber nochmals nen Schwadron Gargbots mit Grot Riggers/Armour Plates mitnehmen.
Der Mega Dread mit Killkannon ist bei mir eigentlich auch gesetzt. Der ist einfach zu gut und das Modell ist der Hammer!
Ein Meka Dread mit Kraftfeld als HQ in nem 3er Schwadron Garbots, der sich und/oder diese mit fixin´Klaws am Laufen hält, ist auch nicht verkehrt.
Ich spiele den Dread Mob nur in Fun Spielen, daher jetzt nicht gleich wieder mit "Wäääh, viel zu teuer....aber in kompetitivem Spiel...blablabla" kommen ;-)
Der Dread Mob ist ne Ansage, da viele gut gepanzerte Modelle aufm Tisch. Selbst bei nem 3er Mob Gargbots mit jeweils 4 NK-Waffen kommt einer irgendwann an, und der räumt auf (persönliches Highlight: in einem Spiel nimmt ein Mob nen Bossbiker-Trupp ausm Spiel, da die immerhin mit INI 2(!) zuhauen, in einem anderen Spiel nimmt ein einzelner Gargbot im Charge zwei Kyborgs nebst angeschlossenem Ahriman vom Feld).
soviel meine Meinung/Erfahrung.
Lieber Hummelmann, auch wenn du nur einen Gargbot besitzt: probier ruhig mal die Killabots als Deff Dreads aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wirst den Unterschied merken (hoffe ich).
Grüßle
Almanzar