1500 Punkte - das Geprügel der Hummel

Moin.
Also mir persönlich sind das zu viele Boys für ne Dread Mob Liste.
Der Grund, warum man den Dread Mob spielt, liegt vor allem an der orktastischen Masse an Läufern/Fahrzeugen, die man ins Feld führen kann.
Ich persönlich spiele so viele Garbots im 3er Schwadron (mit je 4 Nahkampfwaffen), wie es die Punkte zulassen, dazu die obligatorischen Spannboyz mit Wummen im Warkopta und twin Rattler Kannon (hauen soviel Beschuss raus, als wären as doppelt so viele Boyz). Witzig sind auch die Grot Tanks, die nen 5er Retter haben sowie Panzerschocks durchführen können. Ein Big Trakk macht m.M.n. nur Sinn mit ner Supa Kannon, und nicht unbedingt als Transporter. Die Cybork Slashas sind mir zu teuer für das, was sie können. Für die Punkte lieber nochmals nen Schwadron Gargbots mit Grot Riggers/Armour Plates mitnehmen.
Der Mega Dread mit Killkannon ist bei mir eigentlich auch gesetzt. Der ist einfach zu gut und das Modell ist der Hammer!
Ein Meka Dread mit Kraftfeld als HQ in nem 3er Schwadron Garbots, der sich und/oder diese mit fixin´Klaws am Laufen hält, ist auch nicht verkehrt.

Ich spiele den Dread Mob nur in Fun Spielen, daher jetzt nicht gleich wieder mit "Wäääh, viel zu teuer....aber in kompetitivem Spiel...blablabla" kommen ;-)

Der Dread Mob ist ne Ansage, da viele gut gepanzerte Modelle aufm Tisch. Selbst bei nem 3er Mob Gargbots mit jeweils 4 NK-Waffen kommt einer irgendwann an, und der räumt auf (persönliches Highlight: in einem Spiel nimmt ein Mob nen Bossbiker-Trupp ausm Spiel, da die immerhin mit INI 2(!) zuhauen, in einem anderen Spiel nimmt ein einzelner Gargbot im Charge zwei Kyborgs nebst angeschlossenem Ahriman vom Feld).

soviel meine Meinung/Erfahrung.

Lieber Hummelmann, auch wenn du nur einen Gargbot besitzt: probier ruhig mal die Killabots als Deff Dreads aus, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wirst den Unterschied merken (hoffe ich).

Grüßle
Almanzar
 
Dank dir, Almanzar.
Ich lese für mich daraus, dass ich mich nochmal eingehend mit den Dreadmob-Modellen und möglichen Konstellationen befassen muss.
Deshalb schmeiße ich den Necrons wohl erstmal ne Liste vor, mit der ich besser umgehen kann und ziehe mit den Dreadmob Ende April gegen Mechanicum ins Feld. Bis dahin ist sicher noch ne Waffenplattform für den Big Trakk drin.
 
*rauskram*
*Staub abwisch*

Sooo...monatelange Pause in allem...ne, nicht wahr:
Mein Dreadmob ist derweil um zwei Mega Dreads gewachsen, ein zweiter DeffDread steht grundiert bereit und mein Stompa (Gebrauchtkauf, war nur gebaut und grundiert) wurden beide Arme und der Kopf amputiert und im Bauch klafft ein Loch.
Bald sind die SpaceWolves-Donnerechsenreiter fertig und als nächstes will ich den Stompa angehen. Es folgen der Deff- und der Meka Dread.
Aber erstmal Stompa McStomp.
Vom KlawStompa bin ich weg. Wäre zwar lustig, aber ich verzichte zeitgleich auf eine Menge Feuerkraft. Die Nahkampfwaffe wird die Riesenabrißbirne und ich wills Deff Arsenal haben. Der Kopf kriegt eventuell noch den Gaze of Gork (oder Mork?) und der zweite Arm...tja.
Lifta Droppa?
Und was im Bauch? Die Belly Gun oder den Big Zappa?
Mit Lifta Droppa, Big Zappa und Gaze wirkt das ganze auf dem Papier schon stark nach einem Big Mek-Spielzeug. Weniger laute Wummen, dafür viel Krimskrams, Blinke- und Blitzdinger....
Vorschläge sind herzlich willkommen 🙂
 
Klingt ja hoch interessant was du da vor hast 🙂
Ich warte noch auf Teile, dann geht’s beim Stompa endlich auch mal los 😀

Je nach Gegner könnte meiner Meinung nach der Flamebelcha noch recht gut sein… aber Erfahrungen hab ich damit auch nicht.

Ansonsten entspricht das im Groben auch etwa der Bewaffnung die ich mir vorstellt habe :thumbsup:
Beim Bauch habe ich bislang immer nur die BellyGun gespielt, aber die hat sich sehr gut geschlagen und ordentlich was gegeballert.
Lifta Droppa habe ich erst einmal "probiert", leider kam er da nicht zum Einsatz da der Stompa verhältnismässig rasch wieder vom Tisch war
 
Jupp, an Magnete hatte ich auch schon gedacht. Besonders beim Gaze of Mork (oder Gork?) wirds gemacht, um den durch nen Flamebelcha ersetzen zu können. Die Belly Gun...mal schauen, ob ich da irgendwie ne Steckoption gebastelt kriege.

Bei den Armen muss ich mal schauen. Das kann unter Umständen zu aufwändig werden mit dem gebauten Teilen. Ich muss halt was supergut zusammengeklebtes zerlegen...
 
Demnächst habe ich ein 1750pt-Spiel gegen Necrons - und mein DreadMob hat Spielstärke erreicht!!
Zumindest teilweise, ich habe nämlich noch keinen Warkopta, keine Supa Kannon oder Grot-Tanks. Aber worauf ich hinauswill: sollte ich es wagen und den Mob gegen Necrons spielen?
Es fliegt ja n Haufen Gauss durch die Luft, das könnte kritisch werden. Oder ist das in dem Fall einfach für meinen Mitspieler Chancengleichheit?
 
Kein Plan, was aufgestellt wird. Beim letzten Spiel gabs die brütenden Spinnenformationen samt der 4++-Reanimationsformation. Dagegen konnte kein Ork durchhalten. Egal, was zerbröselt wurde, stand sofort wieder auf.
Für dieses Mal habe ich allerdings die Zusicherung, dass es keine Reanimationsformation geben wird - dafür aber n Flieger. In den Dreadmob kommt also n BigTrakk samt Flakka-Gun (PS.: kann mir einer die beiden Sonderregeln erklären? Skyfire ist klar, aber "Interceptor"? )

Sinnvoll? Keine Ahnung. Aber vielleicht spaßiger als normale Boys. Meine Trukks hat er beim letzten Mal übrigens nichtmal kaputtstreifen können :lol: