Angefixt von dem neuen Blutermodell habe ich gestern mal wieder meine Dämonen ausgepackt.
Das Spielerlebnis damit war aber ziemlich schlecht. Irgendwie war meine Liste zu schlecht zusammen gestellt und einige Einheiten waren leider sehr schnell Geschichte.
Hier mal meine Liste:
Wie man sieht sind es nur 1250 Punkte beim nächsten Mal werden aber 1500 gespielt und da will ich doch schauen ob mit den Dämonen mehr geht.
Der Bluter war gar nicht so schlecht, da er aber nicht schießen kann (bis auf die Peitsche), hüpft er eben durch die Gegend und versucht irgendwie in den Nahkampf zu kommen. Gegen dicke Blobs bleibt er gerne mal stecken und die richtigen Nahkäpfer hat er auch nicht wirklich um mit S7.
Letztendlich kassiert er so immer Wunden und macht dann doch nur irgendwelche Billigeinheiten weg die im Weg stehen.
Der Tzeentch Herold hatte Telepathie und dabei Halluzination und Unsichtbarkeit gewürfelt, was eigentlich nicht viel besser geht.
Dazu noch das Grimmoire.
Zusammen mit den Kreischern war der auch richtig gut, oh Überraschung 😉
Die Hunde wurden einfach erschossen und kamen mir auch etwas wenig vor.
Die Standards waren ohne großen Erfolg, da kamen mir die Punkte etwas verschwendet vor.
Reichen evtl. wirklich einfach nur 2 x 3 Nurglinge?
Die Grinder wurden leider einmal mit Melter direkt zerlegt und einmal durch einen Laserschuss in Runde 2. Das war einfach Pech, dafür können die Grinder nichts.
Auch die Warpsturmtabelle war nicht mit mir und die eine Runde mit -1 auf die Rettungswürfe war schon hart.
Wie würdet ihr die Liste abändern und auf 1500 Punkte ergänzen?
Derzeit überlege ich wirklich ob ich noch Belakor dazu nehme und den Tzeentch Herold stattdessen auf der dunklen Dämonologie Tabelle würfeln lasse.
Evtl. dann noch mit Khorne Herold in den Hunden und Nurglinge im Standard, sowie mehr Hunde.
Das scheint mir dann aber irgendwie der Turniereinheitsbrei zu werden.
Das Spielerlebnis damit war aber ziemlich schlecht. Irgendwie war meine Liste zu schlecht zusammen gestellt und einige Einheiten waren leider sehr schnell Geschichte.
Hier mal meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Blutdämon
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 280 Punkte
Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1247
Blutdämon
- 1 x Geringe Belohnungen
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 280 Punkte
Herold des Tzeentch
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Meisterschaftsgrad 3
- Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne
- - - > 100 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
7 Bluthunde des Khorne
- - - > 112 Punkte
7 Kreischer des Tzeentch
- - - > 175 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
Seelenzermalmer
- Dämon des Slaanesh
- Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1247
Wie man sieht sind es nur 1250 Punkte beim nächsten Mal werden aber 1500 gespielt und da will ich doch schauen ob mit den Dämonen mehr geht.
Der Bluter war gar nicht so schlecht, da er aber nicht schießen kann (bis auf die Peitsche), hüpft er eben durch die Gegend und versucht irgendwie in den Nahkampf zu kommen. Gegen dicke Blobs bleibt er gerne mal stecken und die richtigen Nahkäpfer hat er auch nicht wirklich um mit S7.
Letztendlich kassiert er so immer Wunden und macht dann doch nur irgendwelche Billigeinheiten weg die im Weg stehen.
Der Tzeentch Herold hatte Telepathie und dabei Halluzination und Unsichtbarkeit gewürfelt, was eigentlich nicht viel besser geht.
Dazu noch das Grimmoire.
Zusammen mit den Kreischern war der auch richtig gut, oh Überraschung 😉
Die Hunde wurden einfach erschossen und kamen mir auch etwas wenig vor.
Die Standards waren ohne großen Erfolg, da kamen mir die Punkte etwas verschwendet vor.
Reichen evtl. wirklich einfach nur 2 x 3 Nurglinge?
Die Grinder wurden leider einmal mit Melter direkt zerlegt und einmal durch einen Laserschuss in Runde 2. Das war einfach Pech, dafür können die Grinder nichts.
Auch die Warpsturmtabelle war nicht mit mir und die eine Runde mit -1 auf die Rettungswürfe war schon hart.
Wie würdet ihr die Liste abändern und auf 1500 Punkte ergänzen?
Derzeit überlege ich wirklich ob ich noch Belakor dazu nehme und den Tzeentch Herold stattdessen auf der dunklen Dämonologie Tabelle würfeln lasse.
Evtl. dann noch mit Khorne Herold in den Hunden und Nurglinge im Standard, sowie mehr Hunde.
Das scheint mir dann aber irgendwie der Turniereinheitsbrei zu werden.