Dark Angels 1500 Punkte Deathwing mit 2 Land Raidern

great unclean one

Codexleser
14. Dezember 2010
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16.721
Hallo liebe Leute,

nach einiger Zeit Pause möchte ich wieder mit 40k anfangen. Ich fand den Deathwing als Armee schon immer recht ansprechend. Außerdem habe ich kaum Zeit und wollte gerne eine Armee mit wenigen Modellen spielen (damit ich nicht ewig für das Anmalen benötige).

Die Liste, die ich hier poste, soll keine Hyperturnierliste darstellen.

Es soll eine Art Funliste mit etwas Potenzial werden. Ich muss nicht jedes Spiel gewinnen, dennoch sollte sie auf einem Turnier nicht den letzten Platz belegen.

Ich würde die Liste gerne einmal mit euch gemeinsam betrachten. Vielleicht kann ja der ein oder andere mal seine Meinung äußern und vielleicht Verbesserungsvorschläge abliefern. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!!!


Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 1 HQ ***************
Kompaniemeister
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- Streitkolben der Erlösung
- - - > 160 Punkte
Deathwing-Kommandotrupp
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
+ - Land Raider Redeemer
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 540 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
+ - Land Raider Crusader
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 515 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 75 Punkte
5 Scouts
- 3 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Energieschwert
- - - > 138 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1503





Alternativ denke ich noch über so eine Liste nach:


Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- Streitkolben der Erlösung
- - - > 160 Punkte
Deathwing-Kommandotrupp
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
+ - Land Raider Redeemer
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 540 Punkte
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
Ravenwing-Kommandoschwadron
3 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 189 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieaxt
- - - > 224 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1503
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es Gründe, warum Du den Redeemer spielst?

Du hast nichts, was auf Reichweite Panzer bedroht, und Dein Output auf Reichweite ist generell nicht so top!

Bei Liste 1 könntest Du die beiden Landraider Varianten tauschen, also den Kommandotrupp in einen Crusader, dem Kommandotrupp dann vielleicht das Banner der Verwüstung geben und die Scouts mit Boltern ausstatten. So hättest Du bei Bedarf wenigstens ordentlich Dakka (64 Bolterschüsse).
Die schwarzen Ritter brauchen keine Energiewaffe. Die schießen so gut, was sollen da 3 MAnn im NK?

Zu Liste 2 kann ich wenig sagen.

Insgesamt ist das alles aber kein Deathwing!
 
Unglücklich Formuliert eventuell meinte er Deathwing lastige Liste statt reinem Deathwing.

ja, so hätte ich es besser ausdrücken sollen. Danke!

Den Redeemer würde ich einfach spielen wollen, da mir die flammen gefallen und ich es gerne ausprobieren wollen würde.
Ich habe mich allerdings auch schon gegen die listen entschieden und habe nochmal etwas neu überlegt:

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels


*************** 2 HQ ***************


Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte


Kompaniemeister
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- Streitkolben der Erlösung
- - - > 160 Punkte


Deathwing-Kommandotrupp
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Apothecarius
- - - > 295 Punkte


Ravenwing-Kommandoschwadron
4 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 260 Punkte




*************** 1 Elite ***************


5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 164 Punkte


Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 154 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1493
 
Also Ravenwing/Deathwing Combo würde ich sowas spielen:

Dark Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Sammael (200 Punkte)
- Corvex (Jetbike)
Schliesst sich an oder auch nicht.. ist hochmobil und macht rabatz²

5x Ravenwing-Kommandoschwadron (295 Punkte)
- Ravenwing-Apothecarius, Banner der Verwüstung
fährt hinter dem LRC und ist dadurch geschützt, ausserdem verteilt er das Banner an LRC & Die Bikertrupps

---------- Standard (2) ----------

6x Ravenwing-Angriffsschwadron (236 Punkte)
- 5x Boltpistole, 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant (Boltpistole)
- Trike (Multi-Melter)
hängen sich an die Flanken von LRC, Trikes um Vehicle zu öffnen


6x Ravenwing-Angriffsschwadron (236 Punkte)
- 5x Boltpistole, 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant (Boltpistole)
- Trike (Multi-Melter)
hängen sich an die Flanken von LRC, Trikes um Vehicle zu öffnen

---------- Elite (1) ----------

5x Deathwing-Ritter (530 Punkte)
- Land Raider Crusader (Deathwing-Fahrzeug, Bulldozerschaufel, Multi-Melter)
fährt vorweg, links & rechts flankiert von den Bikertrupps.. ausserdem hat er nen Multimelter dabei um dickes zu knacken. Entläd im richtigen moment seine tödliche Fracht via Sturmrampe 🙂...

______________________________________________
1497 Punkte






Man kann auch etwas umstellen wenn dir Deathwing-Knights nicht so zusagen (Was unverständlich wäre, da sie meine lieblingstermis sind 😛) oder du mehr als 2 standard willst und halt sowas mit Azrael spielen..:

Dark Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Azrael (215 Punkte)
- Kriegsherr

5x Kommandotrupp (180 Punkte)
- Apothekarius, 4x Boltpistole, 4x Kettenschwert, Banner der Verwüstung

---------- Standard (3) ----------

7x Deathwing-Terminatortrupp (338 Punkte)
- 2x Energiehammer & Sturmschild, 4x Energiefaust, Sturmkanone

6x Ravenwing-Angriffsschwadron (236 Punkte)
- 5x Boltpistole, 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant (Boltpistole)
- Trike (Multi-Melter)

6x Ravenwing-Angriffsschwadron (236 Punkte)
- 5x Boltpistole, 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant (Boltpistole)
- Trike (Multi-Melter)

---------- Unterstützung (1) ----------

Land Raider Crusader (295 Punkte)
- Deathwing-Fahrzeug, Bulldozerschaufel, Multi-Melter

______________________________________________
1500 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Redest du jetzt von meinen Listen ? Die sind gerade für Spiele wo man auch mal was halten muss genauso interessant, wie für "haudrauf-Spiele". Ich meine heutzutage mit Mahlstrom-Missionen musst du ja Mobil & Flexibel sein.

Und die Listen sind halt hoch-mobil... Es gibt fast keine MZ in der einen MZ in der anderen Ecke-Spiele mehr... und selbst da kannst du dich eben hinten einigeln.. dank Bolterbanner hast du auf den Boltern immer 4 Schuss auf die Maximalrechweite und bist eben auch über die Distanz relativ schlagkräftig und musst eben nicht dicht ran. Ansonsten lässt du halt Sammael oder ein Trike(Sind beide unabhängig vom Trupp und können ein MZ halten) hinten stehen und hälst da dein heimisches MZ und mit dem Rest gehst du auf die Jagt nach anderen. In Zeiten von Malstrom gehts darum möglichst schnell deine Mission zu erfüllen die du auf der Karte stehen hast.. und damit kannst du durchaus (Mit superscoring Bikes) sinnvoll Missionsziele halten, oder iwas Jagen (Panzer, MCs bla bla bla)..

Ansonsten schmeiss doch bitte nicht einfach ne Aussage in den Raum sondern untermauer sie mit Erklärungen und Tatsachen sodass man evtl. deinen Gedankengang dabei verstehen kann. 🙂 (Nicht böse gemeint) ... oder schreib mal ne Liste, die deiner Meinung nach nicht nur für "Hau-Drauf-Spiele" geeignet ist und aus Komponenten des Deathwing und Ravenwing besteht. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 100 Punkte

Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
+ 1 Servitoren
- - - > 110 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 295 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Ritter
- Düsteres Relikt
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 545 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 68 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 161 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 161 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500


Scriptor Bleibt mit den Scouts Hinten und Hält die Missions Ziele

Der Techmarine geht mit dem Rest vorne mit dem Banner der Verwüstung Harmoniert wunder Bar mit den Angriffschwadronen und dem Landraider, dazu kommt das der Techmarine den Landraider Reparieren und gibt ihm einen +4 Retter. Ein Multimelter und die Plasmaklauen sollten ausreichen um die Meisten Fahrzeuge aus dem weg zu räumen.
 
Ich habe das Gefühl du bist noch mit dem Kopf in der 6. Edition. Du brauchst keine Standards zum halten von missionszielen. Die Liste ist nach AOP erstellt.. -alles- kann also halten .. Somit kannst du auch ein Trike oder Sammael abstellen um das MZ hinten zu halten... Dafür musst du keine punkte in scouts verschwenden und noch 10 mal weniger pkte für zusätzliche meisterschaftsgrade in nen scriptor der mit scouts hinten stehen soll.. 😵
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Trike fährt Unabhängig von der Formation! Wir sind kein codex Space Marine Orden.. Bitte les den Codex ... Das Trike wird zum Trupp dazu gekauft und bewegt sich unabhängig von ihm.

Dark Angels Codex Seite 47 "Ravenwing-Kampftrupp": Die Punktkosten für die Trikes und Landspeeder der Schwadron werden gemeinsam entrichtet, doch darüber hinaus agieren sie als völlig unabhängige, einzelne Einheiten.

Sie sind somit eine einzelne Einheit. können also MZs halten und sind mit Sammael, der Bikes zu standards macht super-scoring!
 
Zuletzt bearbeitet:
den Scriptor kann man auch durch nen Absolutionspriester in Termirüssi ersetzen ein Platz ist ja noch frei im Landraider.

*************** 1 HQ ***************

Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- 1 x Crozius Arcanum
- - - > 140 Punkte

Techmarine
- Servoarm
+ - Bolter
- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
- Kraftfeldgenerator
- - - > 100 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
4 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- 1 x Ravenwing-Granatwerfer
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 255 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Ritter
+ - Land Raider
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 525 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 68 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 176 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 176 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
 
Vielen Dank für eure Beteiligung!
Ich habe mich auf jeden Fall schon mal dazu entschieden nur Termis und Bikes zu spielen, mit Sammael als HQ.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich einen Land Raider spielen will...
Hier ist meine bisherige Liste (habe noch einige Punkte zu füllen):

: Dark Angels


*************** 1 HQ ***************


Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte


Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 300 Punkte




*************** 1 Elite ***************


5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 246 Punkte


Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 236 Punkte




Gesamtpunkte Dark Angels : 1222




Was denkt ihr? Und wie würdet ihr die letzten Punkte einsetzen?

LG
 
Ich würde zuerst die Plasmawerfer von den Bikes nehmen und wenn überhaupt dann mit Melter. Du willst ja die Bolter nutzen und dann sind das verschenkte Punkte.
Melter für Fahrzeuge wären ja noch ok. Aber bei Infanterie die Bolter, sonst kannst du das Banner gleich raus lassen.

Wenn du Termis und Bikes spielen willst dann mach dir mal Gedanken um Azrael. Der macht beides zu Standard. Hat auch einige gute Sonderreglen. Der macht sich
dann gut mit Kommandotrupp oder Veteranen.
 
Ich habe mich auf jeden Fall schon mal dazu entschieden nur Termis und Bikes zu spielen, mit Sammael als HQ.
Eine äußerst weise Entscheidung 🙂
Bei der Liste die du gepostet hast könntest du einfach um nen 2. Termitrupp ergänzen und schon hast du ca. 1500 pts.. wobei ich trotzdem sagen muss dass ich ein Set-Up mit LandRaider besser finde.. Knights müssen nicht unbedingt sein..

Wenn du Termis und Bikes spielen willst dann mach dir mal Gedanken um Azrael. Der macht beides zu Standard. Hat auch einige gute Sonderreglen. Der macht sich
dann gut mit Kommandotrupp oder Veteranen.

Wie in meiner 2. Liste die ich gepostet habe 🙂
 
Wie in meiner 2. Liste die ich gepostet habe 🙂

Richtig, nur das ich ungern das Banner in den NK schicken würde. Ganz allgemein würde ich wenn das Banner im Kommandotrupp zu Fuß ist, diesen ohne weitere Ausrüstung
in den Crusader packen. Schon allein um den Radius zu erhöhen und das Banner zu schützen. Dein Trupp hält natürlich schon einiges aus, ganz klar, aber im NK machen die
nur sehr wenig. Und den Trupp so wie er ist mit Azrael im Crusader versauern lassen ist viel zu teuer.

Fazit: Sie halten viel aus, aber teilen nichts aus. Dafür wären sie mir viel zu teuer.