Dark Angels 1500 Punkte Deathwing mit 2 Land Raidern

Da hast du schon recht.. Ich tu mich aber einfach unglaublich schwer damit einen HQ Trupp ohne Apothekarius auf das Schlachtfeld loszulassen.. Ne elegantere Lösung mit Azrael (Der immerhin alle auf MW 10 bringt und beides zu standard macht) fällt mir irgendwie nicht ein.. und falls der Crusader platzt oder es nicht anders geht und sie raus müssen, halten sie dann halt auch was aus. Hab einfach auch nicht die besten Erfahrungen mit Azrael im NK gemacht (Hier wunder ich mich jedes mal aufs neue über die Tatsache dass der Cpt. der 2. Kompanie Ewiger Krieger und nen DS2 Energieschwert hat und der Ordensmeister nen DS3 Energieschwert und kein Ewiger Krieger).. Es ist definitiv nicht Optimal, aber irgendwo muss man ja immer Abstriche machen..

Azrael
- - - > 215 Punkte

Kommandotrupp
- 5 x Boltpistole
- 5 x Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Nur ein Beispiel. Geht auch im Rhino oder Razorback. Oder mit Plasma. (Dann wird es noch teurer und man kann nicht mehr angreifen wenn man geschossen hat)
Oder eben Veteranen mit ein paar E-Waffen im LR. Es bekommt ja die Einheit noch einen 4+ ReW und FnP 6+.

Naja das meinte ich jetzt eher weniger. Ich meinte Bolterbanner-Lösungen. Sowas oben geht auch klar, aber das hat mim Bolterbanner ja reichlich wenig zu tun. der FnP 6+ steht ausschliesslich Azrael zu, die Einheit bekommt nur den 4++, darum halt auch Apothekarius, ausserdem is 6+ FnP ja wirklich mega Mau.. :/ Das mim angreifen ist auch wieder so ne Sache.. aus Rhino/Razorback oder Kapsel kannste halt auch erstmal nicht direkt angreifen.. einmal Beschuss standhalten muss man da. Wobei ja die Melter (da noch eher), aber Plasmalösung sowieso nicht dafür vorgesehen sind sich in den Nahkampf zu werfen..

Ich meinte Bolterbanner-Lösungen.

Und wenn dann zwei Trupps Termis drin sind, ist das die Lösung. 🙄 Naja, der TE will ja beides spielen. Wenn er dann auch noch das Banner möchte,
dann halte ich mich raus. Für mich gilt für beide Wings: Einzeln dann mit Banner jeweils, zusammen würde ich ohne Banner spielen und beide Wings
aufeinander abstimmen.

Aber das möchte der TE nicht, also halte ich mich raus. Ich bin nicht beleidigt, nur kann ich ihm da nicht weiter helfen und will hier nicht weiter zu müllen.

Bolterbanner und Termis?

Finde die Liste durchaus ok, aber nicht sehr spielstark. Wenn du mehr als nur B&B Spiele machen willst,dann wirst du um eine Bolterbannerliste im Ravenwing (mit oder ohne Crusader) oder aber 2 Crusader mit Bolterbanner nicht rumkommen. Aber das ist dann eine ganz andere Baustelle wieder.

Also ich möchte gerne auch einfach bestimmte Einheiten spielen. Ich muss halt nicht die stärkste Armee spielen. Ich möchte hauptsächlich Spaß haben und natürlich auch mal ein Spiel gewinnen...
Ich habe mich auf ein Ravenwing-Kommandotrupp und einen Deathwing-Kommandotrupp eingeschossen.
Außerdem würde ich gerne Samael spielen und den Streitkolben der Erlösung hätte ich gerne in meiner Armee.
Dafür muss ich natürlich an anderen Ecken sparen und habe mich vorerst gegen eine Bannerliste entschieden:

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
*************** 2 HQ ***************
Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 235 Punkte
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte
Scriptor
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- Streitkolben der Erlösung
- - - > 125 Punkte
Deathwing-Kommandotrupp
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 525 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energieaxt
- - - > 179 Punkte
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 236 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

23 Modelle + Panzer.....

Hab mal was ähnliches gebastelt und was hälst Du hier von?
Ganz wichtig mMn auch wenn Du Dich dagegen entschieden hast das Banner.

Hier das Ergebnis:
*************** 1 HQ ***************
- - - > 200 Punkte
Stiftet Unruhe, ob in einem Trupp oder solo...

Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Bolter, Banner der Verwüstung
- - - > 165 Punkte
kommt in den LRC. Dadurch wird auch der Bannerradius stark vergrößert...

5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte
Jage schwere Infanterie. Mit Samael oder eben alleine!

*************** 1 Elite ***************
6 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 294 Punkte
Unterstützungsfeuer von hinten. Diesen Trupp kann keiner ignorieren.

5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 154 Punkte
Mit Spezialwaffe um flexibler zu sein. Heißt sind nicht nur durch das Banner ne Gefahr für Massen. Grillen auch mal Panzer weg!

5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 164 Punkte
Mit Spezialwaffe um flexibler zu sein. Heißt sind nicht nur durch das Banner ne Gefahr für Massen. Grillen auch mal 2er Rüssis weg!

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug
- - - > 290 Punkte
Taxi für den Kommandotrupp...

Gesamtpunkte Dark Angels : 1497

Ich weiß passt nun nicht zu der Überschrift, DW mit 2 Raidern, aber ich denke die Liste kann man ganz ordentlich spielen!

Dies hier wäre, denke ich, ganz gut. Ich habe alles was ich möchte (nur Biker und Termis, Streitkolben der Erlösung, Deathwing-Kommandotrupp und Ravenwing-Kommandotrupp).
Ich habe sogar noch einen Biker mehr und trotzdem noch das Banner!

*************** 2 HQ ***************
- - - > 200 Punkte
5 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- - - > 300 Punkte
Scriptor
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Sturmbolter
- Streitkolben der Erlösung
- - - > 125 Punkte
Deathwing-Kommandotrupp
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
+ - Land Raider Crusader
- Multimelter
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 525 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 161 Punkte
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 189 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1500

6 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 294 Punkte
Unterstützungsfeuer von hinten. Diesen Trupp kann keiner ignorieren.
Doch, ich kann den ignorieren. Für 300 Punkte einen Trupp, der 2 Raketen auf ein Ziel und 10 Bolterschüsse auf ein anderes Ziel abgibt. Wer soll sich davor fürchten? Die laufen mit 6" durch die Gegend. Wenn man ausreichend Gelände hat, haben die nicht einmal ein gutes Schussfeld.

@OP:
ICh spiele gegenwärtig auch sehr gerne DA in black and white, allerdings bisher nur bis max 1250 Punkte und sie machen sehr viel Spaß! ICh würde Dir also den Tipp geben, am Ball zu bleiben.
Wenn Du die Modelle spielen willst, mach es. Du siehst dann, was für dich funktioniert und was nicht. Deine Idee ist dieser Tage wohl eher exotisch zu nennen, so dass Du nicht mit ausgereiften Erfahrungen rechnen darfst. Ergo: Mach Deine Erfahrungen selbst.

Allerdings solltest Du Dir folgende Fragen stellen:
- Was machst Du gegen Masse von Modellen mit W3 und wenig Rüstung, die dich fluten wollen?
- Was machst Du gegen einen Land Raider?
- Was machst Du gegen 2 Leman Russ oder 2 Battle Wagons der Orks? Beides 14er Front, Du musst also erstmal in die Seite kommen.

Schau Dir mal Listen hier im Forum bei den anderen Völkern an und überlege einfach, wie Du mit dem gegnerischen Material fertig werden willst, noch ganz ohne auf Missionen zu schielen. Wenn Du nämlich nur zuschaust, wie Deine Modelle abgeräumt werden, ohne dass Du die Modelle des Gegners zufriedenstellend abräumen kannst, wirst Du Frust haben. Du willst ja schließlich mitspielen und nicht nur Opfer sein.

ICh habe meinen Codex gerade nicht zur Hand. KAnn der Streitkolben der Erlösung nur von einem Scriptor getragen werden oder willst Du ein möglichst billiges Zweit-HQ? Oder geht es Dir um den Scriptor selbst?

Hm, auf 1500 Punkte 2 Multimelter für die Panzerabwehr ist etwas sehr wenig.
Die Termis darauf ansetzen ist nicht optimal, da ja Klauen auch mit im Trupp sind.
RW Kommando mit Plasmaklauen geht evtl noch bis PZ12. Aber die würden sich besser
gegen Elite machen, bzw. fehlt es dann gegen diese.

Aber Zwergenkrieger hat es schon ziemlich gut gesagt. Spiel einfach mal mit dem was dir gefällt. Dann merkst du ja was gut geht und wo was fehlt.

Doch, ich kann den ignorieren. Für 300 Punkte einen Trupp, der 2 Raketen auf ein Ziel und 10 Bolterschüsse auf ein anderes Ziel abgibt. Wer soll sich davor fürchten? Die laufen mit 6" durch die Gegend. Wenn man ausreichend Gelände hat, haben die nicht einmal ein gutes Schussfeld.

Hmmm was soll ich da sagen! Wenn Du Einheiten hinter LOS Blocker stehen lässt klar, dann ist das wohl Dein Spielstil.Das schöne bei uns wir schocken in Runde 1. Mit etwas Glück zielgenau. Können Heckpartien erwischen und sind dann im Herzen des Geschehens. Idealerweise schaffen wir es in 18´´ in den NK. Und 6 Termis finde ich nun nicht all zu "scheißegal"...Aber wie gesagt, muss jeder für sich entscheiden. So ein "keineAngstverbreitenderTrupp" wie Du es darstellst, hat in manchen Spielen schon mal die Wende gebracht. Ich spiele gerne auf Fielcontrol. Und so nah kommt man auch nicht gerne da ran. Freiwillg!

Könnte sowas hier auch funktionieren?

- - - > 200 Punkte

5 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- - - > 300 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
+ - Land Raider Crusader
- Deathwing-Fahrzeug
- - - > 515 Punkte

5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 189 Punkte

5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 189 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Landspeeder Darkshroud
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1493

Was denkt ihr?

Oder komplett auf Termis verzichten und den Raider alleine fahren lassen?

Planetstrike Attacker Detachment: Dark Angels

- - - > 200 Punkte

5 Kompanieveteranen
- Banner der Verwüstung
- - - > 300 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 216 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 216 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 210 Punkte

Landspeeder Darkshroud
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1492

einen normalen kommandotrupp darf ich nicht in den lrc setzen. und ich wollte nicht noch extra einen hq-termi holen, um einen deathwing kommandotrupp spielen zu können.
der würde auch nicht lange im raider sitzen bleiben...

die frage ist halt, ob sich ein lrc lohnt. mit dem banner ist er natürlich mega krass (24 synchr. schüsse auf 24 zoll).
irgendwie habe ich schon bock auf nen raider. oder lieber einen reinen ravenwing spielen und an stelle des raiders lieber noch nen 6er biker trupp+trike mit mm mitnehmen?