Hallöchen Freunde!
Ich stehe vor ner schwierigen Entscheidung. Bald liegt wieder ein Turnier an und ich bin ziemlich ratlos, wie ich meine EC nach der neuen Edi spielen soll. Bisher hatte ich in meiner Allroundliste stets ein Rhino dabei, um meinen geflügelten Lamerdämonenprinzen (ihr wisst schon... ) zu unterstützen. Darauf möchte ich allerdings mit erscheinen des RBes verzichten. Jetzt überlege ich, ob ich meine etwas spezialisiertere "Anti-auf-dich-zurenn-Gegner-Liste" zu meiner allgemeinen Liste erkläre. Sie sieht aus wie folgt:
(alles hat ein Mal des Slannesh)
Chaosgeneral
Hexer
Dämonengeschenke:
Statur
Schwingen
Widerstand
Drogen(*lächz*)
Schreckensbeil
=> gesamt 95 Punkte
Ausrüstung:
Stacheln
Nahkampfw.
Fragmentgranaten
Persönliche Ikone
Psiausrüstung:
Warptalisman
6 gemeine Psikräfte
@267 Punkte
Standard:
6 CSM
5 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champ: E-Waffe, Däm. Stärke
@164
6 CSM
5 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champäm. Stärke
@154
(hier hatte ich keine Punkte mehr für ne E-Waffe)
12 CSm
11 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champ: E-Waffe, däm. Stärke
@308
(evtl die E-Waffen+Stärke ggn Fäuste tauschen? Dadurch würd ich aber den Ini-Bonus verlieren...)
2x6 Dämonetten
Elite:
6 Auserkorene Termis
rasender Angriff
6 Sonic Blaster
Ikone
Champ: däm. Stärke
@281
Unterst.
Chaos Geißel
Suchscheinwerfer
@151
sind exakt 1500Punkte
Bisher bin ich damit (gegen entsprechende Gegner... Khorne, Orks usw) immer äußrest gut gefahren. Ich hab viel mehr oder weniger moblile Feuerkraft (wenns sein muss, sonst natürlich sationär ) und im nahkampf kann ich mMn auch ganz gut holzen mit den Dämonetten + Termis + Dp. Da die Termis immer als stationär gelten, werden sie auch stets in bewegung bleiben. Würdet ihr etwas ändern? Z.B. einigen Trupps "Infiltratoren" mitgeben, um die Mangelnde Geschwindigkeit auszugleichen, oder denkt ihr, dass ich die Armee zusammenhalten sollte, da ich einer Chaosarmee entsprechend recht wenig Modelle habe. (wobei es soooo wenig gar nicht sind...) Bei Bedarf könnte ich dann Dämonen an den Ort beschwören, wo sie evtl im Nahkampf gebraucht werden.
Bisherige Kommentare waren:
Ich stehe vor ner schwierigen Entscheidung. Bald liegt wieder ein Turnier an und ich bin ziemlich ratlos, wie ich meine EC nach der neuen Edi spielen soll. Bisher hatte ich in meiner Allroundliste stets ein Rhino dabei, um meinen geflügelten Lamerdämonenprinzen (ihr wisst schon... ) zu unterstützen. Darauf möchte ich allerdings mit erscheinen des RBes verzichten. Jetzt überlege ich, ob ich meine etwas spezialisiertere "Anti-auf-dich-zurenn-Gegner-Liste" zu meiner allgemeinen Liste erkläre. Sie sieht aus wie folgt:
(alles hat ein Mal des Slannesh)
Chaosgeneral
Hexer
Dämonengeschenke:
Statur
Schwingen
Widerstand
Drogen(*lächz*)
Schreckensbeil
=> gesamt 95 Punkte
Ausrüstung:
Stacheln
Nahkampfw.
Fragmentgranaten
Persönliche Ikone
Psiausrüstung:
Warptalisman
6 gemeine Psikräfte
@267 Punkte
Standard:
6 CSM
5 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champ: E-Waffe, Däm. Stärke
@164
6 CSM
5 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champäm. Stärke
@154
(hier hatte ich keine Punkte mehr für ne E-Waffe)
12 CSm
11 Sonic Blaster
1 Blastmaster
Ikone
Champ: E-Waffe, däm. Stärke
@308
(evtl die E-Waffen+Stärke ggn Fäuste tauschen? Dadurch würd ich aber den Ini-Bonus verlieren...)
2x6 Dämonetten
Elite:
6 Auserkorene Termis
rasender Angriff
6 Sonic Blaster
Ikone
Champ: däm. Stärke
@281
Unterst.
Chaos Geißel
Suchscheinwerfer
@151
sind exakt 1500Punkte
Bisher bin ich damit (gegen entsprechende Gegner... Khorne, Orks usw) immer äußrest gut gefahren. Ich hab viel mehr oder weniger moblile Feuerkraft (wenns sein muss, sonst natürlich sationär ) und im nahkampf kann ich mMn auch ganz gut holzen mit den Dämonetten + Termis + Dp. Da die Termis immer als stationär gelten, werden sie auch stets in bewegung bleiben. Würdet ihr etwas ändern? Z.B. einigen Trupps "Infiltratoren" mitgeben, um die Mangelnde Geschwindigkeit auszugleichen, oder denkt ihr, dass ich die Armee zusammenhalten sollte, da ich einer Chaosarmee entsprechend recht wenig Modelle habe. (wobei es soooo wenig gar nicht sind...) Bei Bedarf könnte ich dann Dämonen an den Ort beschwören, wo sie evtl im Nahkampf gebraucht werden.
Bisherige Kommentare waren:
Originally posted by sp.marine+--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>[b--><div class='quotetop'>ZITAT(sp.marine @ --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>[b)</div><!--QuoteBegin-HelltrainQUOTE[/b] (sp.marine)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin]Viertel wird man aber mit leeren Transportern anscheindend nicht mehr besetzen dürfen.
Aber ansonsten teile ich Deine Meinung, sowohl was die Unkenntniss der Regeln und den Einsatz von Termis betrifft.
Ich würde daher noch ein paar Tage warten, bis das neue RB erhältlich ist und dann erst neue Listen erstellen.[/b]
Nunja gut, über die Termis ließe sich streiten. Gegen Beschussarmeen wie Eldar sinds leiche Siegespunkte für den Gegner. Wenn ich allerdings gegen Blood Angels, World Eater oder z.B. Necrons spiele sieht das schon ganz anders aus. Denn solche Armeen müssen auf mich zukommen (naja, necrons nicht unbedingt, nur die haben kaum eine / keine (??) Waffe mit DS2). Und naja... es sind immer 18 Schuss, mit denen ich auch beim eventuellen Zurückweichen in den Gegner holzen kann und im Nahkampf 19 Attacken mit S5 und Ini6 beim Angriff. Also in den spielen, in denen ich sie eingesetzt habe, haben sie immer einiges gerissen. Was würdet ihr stattdessen empfehlen? für 281 Punkte bekommt man doch schon einiges rein.
Ich meine auch vernommen zu haben, das die Gefahren des Warp heftiger werden, deshalb hab ich mal nachgefragt🙂
Gegen wen oder was seht ihr denn explizit Probleme mit der Liste? Wo sind eurer Meinung nach Schwachpunkte?