Blood Angels 1500 Punkte Flesh Tearers für Blood Angels Neuling

Genkaku

Codexleser
9 Oktober 2012
325
0
7.031
Grüße miteinander.

Nachdem nun der neue Codex schon etwas Zeit hatte, um beschnuppert zu werden, möchte ich mir ein kleines Kontingent Flesh Tearers zulegen.

Die grobe Ausrichtung sollte (oh Wunder) eine Nahkampftruppe sein, die in die Sparte "Servo geht steil" passt. Also am liebsten ohne Terminatoren,
auch wenn es schicke neue Modelle zu ihnen gibt. Mir haben es die Taktischen Marines angetan. 1500 Punkte sind angepeilt, allerdings soll es keine Turnierliste werden. Spaß soll sie machen.
Generell würde ich auch gerne den AoP aus dem Codex nutzen, womit eine Eliteeinheit ja gesetzt sein muss. Was bei der übervollen Sektion der Angels ja weniger zu dem Problem führt, keine gute
Auswahl zu haben, sondern eher das Problem aufwirft, von den tollen Möglichkeiten erschlagen zu werden.

Nun habe ich in der letzten Woche schon ein wenig herumgegrübelt und gerechnet. Gesetzt sind für mich auf jedenfall ein Sanguinius Priester und anderthalb oder gar zwei Taktische Trupps.
Die Modelle finde ich einfach zu gut, um sie nicht zu spielen.

Um folgende Modelle soll die Restliste herum gebaut werden

HQ:
Sanguinius Priester
- Boltpistole
- E-Schwert
-> 76 Pkt

Standart:
Taktischer 10er
- Sarge: StuBo & Kettenschwert
- Flammer
- Schw. Flammer
- Rhino
-> 205

Unterstützung:
Land Raider Redeemer
-> 240

Das sind 520 Punkte, welche ich auf jeden Fall dabei haben möchte/werde. Der Taktische Trupp steht sogar schon so fertig gebaut hier auf meinem Schreibtisch.
Die Bemalung geht nach Weihnachten los, denke ich mal, evtl gibts ja einen Armeeaufbau, um mir Motivation von euch zu holen :)

Womit wir bei meinen Gedankengängen für den Rest des Verbandes wären. Zwei grobe Richtungen waren mir bisher in den Sinn gekommen.

In den Land Raider muss ja nunmal was hinein. Meine erste Überlegung ging zu einem 10er Sturmtrupp ohne Sprungmodule. Dazu dann evtl noch den guten Gabriel Seth und
den Sang Priester und der Redeemer wäre voll. Als Zusatz kann der Sturmtrupp ohne Sprungmodule kostenlos ein Rhino bekommen, welches man einem der beiden Taktischen
als Taxi mitgeben könnte. Scouts fallen für mich aus der Standartsektion heraus, da habe ich als Raven Guard-Fan schon genug von. Als weitere Ergänzung schwirrte mir dann
eine TK mit Priester im Kopf herum. Zwei oder frei E-Waffen (oder Fäuste?) in den Trupp und zusammen mit dem Redeemer nach vorne.

Idee Zwo würde statt der TK auf einen Expu-Trupp im Raider, Sturmtrupps mit Meltern und/oder (Furioso?)Cybots hinauslaufen.

Generell würde ich gern eine ausgewogene Nahkampfliste in Servorüstung hinstellen. Bisher habe ich als Raven Guardler viel mit flankenden und scoutenden Razorbacks gearbeitet,
der neue Blood Angels Codex reizt mich nun dahingehend, mit Servos eine andere Art des Angriffs (Sturmlauf) zu spielen. Nach den braven Raven Guards lockt der "Badass-Touch"
der Fleah Tearers doch sehr :)

Ich erhoffe mir von euch Tipps, Angerungen und dergleichen, egal ob aus der Theorie oder sogar schon aus der aktuellen Praxis ;) Wie gesagt Terminatoren und Scouts fallen für mich
eigentlich komplett raus und auch mit der Sanguinischen Garde hadere ich noch. Die Modelle wollen mir nicht recht gefallen und das Goldene will mir nicht so recht zu den FTs passen.

Was mein Gegneraufkommen angeht, ist eigentlich mit allem zu rechnen. Regelmäßige Duelle mit Chaos, Dämonen, Tyraniden und Tau sind genau so oft anzutreffen, wie
"Trainingsfeldzüge ;) " gegen andere Space Marine Orden.

Ein paar Worte zu mir vielleicht noch. Meine Raven Guard sammel ich nun schon seit ca 6 Jahren und seit guten anderthalb führe ich die Jungens auch regelmäßig 2-3 mal im Monat aus.
Spielerfahrung, Regelkenntniss und 2 Kompanien Raven Guard sind vorhanden, Wissen über Space Marines allgemein also auch. Nur die Blood Angels sind lange Zeit an mir vorbei gerauscht ;)
Das versuche ich nun nachzuholen.

Vielen Dank schoneinmal für eure Aufmerksamkeit.
Geruhsame und besinnliche Feiertage wünsche ich euch.

MfG
Genkaku
 
Zuletzt bearbeitet:

Genkaku

Codexleser
9 Oktober 2012
325
0
7.031
Nun sind doch tatsächlich 3 volle Tage ins Land gegangen, über 60 Aufrufe und kein einziger Kommentar? Wodran liegts? An Weihnachten kanns nicht liegen, immerhin kommen ja neue Threads und Antworten in anderen Themen zusammen. Woran liegts nun also? Zu viel Text? Sinnloses Unterfangen? Keine Beachtung, weil Neuling bei den Blood Angels? Irgendwie ein enttäuschender Start des Projektes.
 

Ainiag

Bastler
19 Dezember 2013
822
0
9.646
Hi,

Ich spiele zwar Hauptsaechlich normale Marines, aber ich werde mal versuchen etwas zu helfen.

Als Grundstock ist das gut zu gebrauchen. Ich mag einen Land Raider bzw. den Crusader immer gerne dabei haben. Der Taktische mit Doppelflammenwerfer ist so spielbar. Nun muss nur noch die Armee darum entworfen werden.

Als ersten brauchst du noch einen zweiten Standardtrupp. Je nachdem wie du magst, koennte man ihn in eine Landungskapsel oder in den Landraider setzen.
Danach muessen wir uns noch eine Einheit ueberlegen die der Priest anfuehren soll. Da wuerde sich fast ein Sturmtrupp oder Sanguinische Garde anbieten. Da du die SG aber nicht magst, warum keine Eliteeinheit auf Flesh Tearer Optik/Basis mit SG - Regeln? Z.B. Gabriels Leibwache oder aehnliches.
Und dann brauchen wir noch eine Einheit fuer den Land Raider.
Wenn du das alles hast, kannst du dir ueber den Rest Gedanken machen. Vielleicht mehr Sturmtrupps? Biker? Feuerunterstuetzung? Bei den BA gibt es so viele Auswahlmoeglichkeiten.

Lg
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Für den LR hast du 4 Möglichkeiten. Terminatoren sollen ja nicht mit. Expugnator Garde ist eine Option oder ein Sprungtrupp ohne Module, aber die beste Variante für mich ist die Todeskompanie. Kosten nur 1p mehr als die Expu Garde und kann viel mehr und brauch auch keinen Priester. Doppelflamer finde ich nicht gut an den Taktischen, seit dem ich weis das man verschiedene Flammenwaffen nach einander anlegt muss. Hier finde ich die Kombination Melter/K-Melter und Schweren Flammenwerfer sehr Sinnvoll. Teilt man sie in Kampftrupps vor spiel beginn, dürfen beide Trupps im Rhino Starten und 2 Ziele bearbeiten und jeder der Trupps hat eine Aufgabe. Für Taktische Trupps empfehle ich Landungskapseln.
 

Caligula

Erwählter
14 Dezember 2011
641
0
8.596
Das Problem ist das der Redeemer nicht so recht reinpassen will wie ich finde... Ich selbst finde ihn klasse aber eben nur mit dem geeigneten Inhalt. Ein Droppod bringt dir deine Leute sehr viel sicherer und zuverlässiger ins Ziel als der LRR.

Ich bin mir nicht so sicher ob du wirklich von den Terminatoren abgehen solltest. Stell dir Seth mit nem kleinen Scriptor und fünf Hammertermis im LRR vor. Hab mir gerade eben noch mal die Regeln von ihm durchgelesen, im Angriff hat er 6 Attacken die er dank des Scriptors mit Hitrerolls widerholen darf. Darüber hinaus sind sie mit sieben Mann wahrscheinlich in der Unterzahl was ihm noch mal D3 A gibt allesamt mit den rerolls (von den ganzen guten anderen Divination Psikräften mal abgesehen). Oder auch Mephiston in einem solchen Trupp.

1500 Pkt. und ein 240-250 Pkt. Fahrzeug machen alleine also schon ein sechstel der max. Pkt. aus.
 

Genkaku

Codexleser
9 Oktober 2012
325
0
7.031
Ich danke dann schonmal für die Eindrücke und Ratschläge.

Wegen des Land Raiders. Ja, ein LasKa-Raider hätte mehr Fernkampfpotenzial, aber da soll meiner ja nicht hin. Und wenn ich die Wahl habe, zwischen den 3 synchro Boltern oder der Feuersturmkanone als Seitenkuppel, reizt mich das S6, DS3 mehr. Den Raider halb seitlich abgestellt und man bekommt ordentlich feinde unter die Schablone, so meine Theorie. Allerdings verstehe ich den Vergleich Kapsel - Land Raider nicht so recht. Mit beiden Fahrzeugen kommen die Nahkampftrupps frühestens in Runde 2 zum Angriff. Als Kapselaussteiger müssen die Jungs sich aber mind eine Runde lang vor jeglichem Gegenfeuer in Deckung bringen. Da kann ich die Jungs auch in ner 14er Panzerung mit 4 Rumpfpunkten fahren lassen.

Zum Inhalt. Ja Termis ich weiss. Sinnvoller wären sie bestimmt. Aber ich bin schlicht kein Fan von den Jungs. Und dass Blood Angels Scriptoren zugriff auf Prophetie haben, hab ich schlicht übersehen. Mein Gedankengang war der Folgende. Den Sang Priester nehem ich zu 100% in die Liste, der gefällt mir viel zu gut um ihn nicht zu spielen. Zu Fuss, denn ein Sprungmodul würd das Modell nur verschandeln. Damit muss eben ein potentes Fahrzeug, samt Inhalt her. Und da sehe ich Land Raider und Vanguard zB als Sinnvoll an, wenns Servo-Marines sein sollen. Die TK ist mit ihrem FnP und Sprungmodulen haltbarer ohne Fahrzeug als die Vanguard.

Also danke schonmal für eure Anregungen und Ideen, ich werd mir mal weiter nen Kopf machen :) Evtl fühlt sich ja novh jemand hier im Forum dazu berufen, seine Gedanken mit mir zu teilen.

In diesem Sinne:
Frohes neues Jahr
Genkaku