Grüße miteinander.
Nachdem nun der neue Codex schon etwas Zeit hatte, um beschnuppert zu werden, möchte ich mir ein kleines Kontingent Flesh Tearers zulegen.
Die grobe Ausrichtung sollte (oh Wunder) eine Nahkampftruppe sein, die in die Sparte "Servo geht steil" passt. Also am liebsten ohne Terminatoren,
auch wenn es schicke neue Modelle zu ihnen gibt. Mir haben es die Taktischen Marines angetan. 1500 Punkte sind angepeilt, allerdings soll es keine Turnierliste werden. Spaß soll sie machen.
Generell würde ich auch gerne den AoP aus dem Codex nutzen, womit eine Eliteeinheit ja gesetzt sein muss. Was bei der übervollen Sektion der Angels ja weniger zu dem Problem führt, keine gute
Auswahl zu haben, sondern eher das Problem aufwirft, von den tollen Möglichkeiten erschlagen zu werden.
Nun habe ich in der letzten Woche schon ein wenig herumgegrübelt und gerechnet. Gesetzt sind für mich auf jedenfall ein Sanguinius Priester und anderthalb oder gar zwei Taktische Trupps.
Die Modelle finde ich einfach zu gut, um sie nicht zu spielen.
Um folgende Modelle soll die Restliste herum gebaut werden
HQ:
Sanguinius Priester
- Boltpistole
- E-Schwert
-> 76 Pkt
Standart:
Taktischer 10er
- Sarge: StuBo & Kettenschwert
- Flammer
- Schw. Flammer
- Rhino
-> 205
Unterstützung:
Land Raider Redeemer
-> 240
Das sind 520 Punkte, welche ich auf jeden Fall dabei haben möchte/werde. Der Taktische Trupp steht sogar schon so fertig gebaut hier auf meinem Schreibtisch.
Die Bemalung geht nach Weihnachten los, denke ich mal, evtl gibts ja einen Armeeaufbau, um mir Motivation von euch zu holen
Womit wir bei meinen Gedankengängen für den Rest des Verbandes wären. Zwei grobe Richtungen waren mir bisher in den Sinn gekommen.
In den Land Raider muss ja nunmal was hinein. Meine erste Überlegung ging zu einem 10er Sturmtrupp ohne Sprungmodule. Dazu dann evtl noch den guten Gabriel Seth und
den Sang Priester und der Redeemer wäre voll. Als Zusatz kann der Sturmtrupp ohne Sprungmodule kostenlos ein Rhino bekommen, welches man einem der beiden Taktischen
als Taxi mitgeben könnte. Scouts fallen für mich aus der Standartsektion heraus, da habe ich als Raven Guard-Fan schon genug von. Als weitere Ergänzung schwirrte mir dann
eine TK mit Priester im Kopf herum. Zwei oder frei E-Waffen (oder Fäuste?) in den Trupp und zusammen mit dem Redeemer nach vorne.
Idee Zwo würde statt der TK auf einen Expu-Trupp im Raider, Sturmtrupps mit Meltern und/oder (Furioso?)Cybots hinauslaufen.
Generell würde ich gern eine ausgewogene Nahkampfliste in Servorüstung hinstellen. Bisher habe ich als Raven Guardler viel mit flankenden und scoutenden Razorbacks gearbeitet,
der neue Blood Angels Codex reizt mich nun dahingehend, mit Servos eine andere Art des Angriffs (Sturmlauf) zu spielen. Nach den braven Raven Guards lockt der "Badass-Touch"
der Fleah Tearers doch sehr
Ich erhoffe mir von euch Tipps, Angerungen und dergleichen, egal ob aus der Theorie oder sogar schon aus der aktuellen Praxis Wie gesagt Terminatoren und Scouts fallen für mich
eigentlich komplett raus und auch mit der Sanguinischen Garde hadere ich noch. Die Modelle wollen mir nicht recht gefallen und das Goldene will mir nicht so recht zu den FTs passen.
Was mein Gegneraufkommen angeht, ist eigentlich mit allem zu rechnen. Regelmäßige Duelle mit Chaos, Dämonen, Tyraniden und Tau sind genau so oft anzutreffen, wie
"Trainingsfeldzüge " gegen andere Space Marine Orden.
Ein paar Worte zu mir vielleicht noch. Meine Raven Guard sammel ich nun schon seit ca 6 Jahren und seit guten anderthalb führe ich die Jungens auch regelmäßig 2-3 mal im Monat aus.
Spielerfahrung, Regelkenntniss und 2 Kompanien Raven Guard sind vorhanden, Wissen über Space Marines allgemein also auch. Nur die Blood Angels sind lange Zeit an mir vorbei gerauscht
Das versuche ich nun nachzuholen.
Vielen Dank schoneinmal für eure Aufmerksamkeit.
Geruhsame und besinnliche Feiertage wünsche ich euch.
MfG
Genkaku
Nachdem nun der neue Codex schon etwas Zeit hatte, um beschnuppert zu werden, möchte ich mir ein kleines Kontingent Flesh Tearers zulegen.
Die grobe Ausrichtung sollte (oh Wunder) eine Nahkampftruppe sein, die in die Sparte "Servo geht steil" passt. Also am liebsten ohne Terminatoren,
auch wenn es schicke neue Modelle zu ihnen gibt. Mir haben es die Taktischen Marines angetan. 1500 Punkte sind angepeilt, allerdings soll es keine Turnierliste werden. Spaß soll sie machen.
Generell würde ich auch gerne den AoP aus dem Codex nutzen, womit eine Eliteeinheit ja gesetzt sein muss. Was bei der übervollen Sektion der Angels ja weniger zu dem Problem führt, keine gute
Auswahl zu haben, sondern eher das Problem aufwirft, von den tollen Möglichkeiten erschlagen zu werden.
Nun habe ich in der letzten Woche schon ein wenig herumgegrübelt und gerechnet. Gesetzt sind für mich auf jedenfall ein Sanguinius Priester und anderthalb oder gar zwei Taktische Trupps.
Die Modelle finde ich einfach zu gut, um sie nicht zu spielen.
Um folgende Modelle soll die Restliste herum gebaut werden
HQ:
Sanguinius Priester
- Boltpistole
- E-Schwert
-> 76 Pkt
Standart:
Taktischer 10er
- Sarge: StuBo & Kettenschwert
- Flammer
- Schw. Flammer
- Rhino
-> 205
Unterstützung:
Land Raider Redeemer
-> 240
Das sind 520 Punkte, welche ich auf jeden Fall dabei haben möchte/werde. Der Taktische Trupp steht sogar schon so fertig gebaut hier auf meinem Schreibtisch.
Die Bemalung geht nach Weihnachten los, denke ich mal, evtl gibts ja einen Armeeaufbau, um mir Motivation von euch zu holen
Womit wir bei meinen Gedankengängen für den Rest des Verbandes wären. Zwei grobe Richtungen waren mir bisher in den Sinn gekommen.
In den Land Raider muss ja nunmal was hinein. Meine erste Überlegung ging zu einem 10er Sturmtrupp ohne Sprungmodule. Dazu dann evtl noch den guten Gabriel Seth und
den Sang Priester und der Redeemer wäre voll. Als Zusatz kann der Sturmtrupp ohne Sprungmodule kostenlos ein Rhino bekommen, welches man einem der beiden Taktischen
als Taxi mitgeben könnte. Scouts fallen für mich aus der Standartsektion heraus, da habe ich als Raven Guard-Fan schon genug von. Als weitere Ergänzung schwirrte mir dann
eine TK mit Priester im Kopf herum. Zwei oder frei E-Waffen (oder Fäuste?) in den Trupp und zusammen mit dem Redeemer nach vorne.
Idee Zwo würde statt der TK auf einen Expu-Trupp im Raider, Sturmtrupps mit Meltern und/oder (Furioso?)Cybots hinauslaufen.
Generell würde ich gern eine ausgewogene Nahkampfliste in Servorüstung hinstellen. Bisher habe ich als Raven Guardler viel mit flankenden und scoutenden Razorbacks gearbeitet,
der neue Blood Angels Codex reizt mich nun dahingehend, mit Servos eine andere Art des Angriffs (Sturmlauf) zu spielen. Nach den braven Raven Guards lockt der "Badass-Touch"
der Fleah Tearers doch sehr
Ich erhoffe mir von euch Tipps, Angerungen und dergleichen, egal ob aus der Theorie oder sogar schon aus der aktuellen Praxis Wie gesagt Terminatoren und Scouts fallen für mich
eigentlich komplett raus und auch mit der Sanguinischen Garde hadere ich noch. Die Modelle wollen mir nicht recht gefallen und das Goldene will mir nicht so recht zu den FTs passen.
Was mein Gegneraufkommen angeht, ist eigentlich mit allem zu rechnen. Regelmäßige Duelle mit Chaos, Dämonen, Tyraniden und Tau sind genau so oft anzutreffen, wie
"Trainingsfeldzüge " gegen andere Space Marine Orden.
Ein paar Worte zu mir vielleicht noch. Meine Raven Guard sammel ich nun schon seit ca 6 Jahren und seit guten anderthalb führe ich die Jungens auch regelmäßig 2-3 mal im Monat aus.
Spielerfahrung, Regelkenntniss und 2 Kompanien Raven Guard sind vorhanden, Wissen über Space Marines allgemein also auch. Nur die Blood Angels sind lange Zeit an mir vorbei gerauscht
Das versuche ich nun nachzuholen.
Vielen Dank schoneinmal für eure Aufmerksamkeit.
Geruhsame und besinnliche Feiertage wünsche ich euch.
MfG
Genkaku
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