Hey Leute ich habe mir eine kleine 1500 Punkte GK Armee zugelegt,und werde sie demnächst mal ins Feld führen.
Vorwiegend bestreite ich Freundschaftsspiele und ab und zu mal ein kleines Turnier was allerdings auch nur unter Freunden stattfindet.In erster Linie will ich mit der Armee versuchen sie auf den Stadtkampf zu optimieren da wir viel in Städten spielen.
Im Großen und ganzen lege ich es darauf an mich, in meiner Hälfte des Feldes, einzugraben.Der Inquisitor mit Techmarine und Gefolge Positionieren sich nach Möglichkeit zentral,quasi als Kommandobunker.Die Angriffstrupps geben Flankenschutz,die Termis sowie der NDK gehen auf Patrouille.Die Purgatoren geben Feuerunterstützung und der Assasine wartet auf lohnende Ziele.
Die Vorteile die ich darin sehe sind die,das ich den Feind dezimieren kann wenn er anrückt und ihm dann mit den Termis den Rest geben kann.Der größte Nachteil ist allerdings wenn sich mein Gegner auch nicht wegbewegt.(Ich hoffe das ich den längeren Geduldsfaden habe^^)
In dem Fall müsste ich wohl in den Sauren Apfel beißen, von Deckung zu Deckung vorrücken und versuchen eine gute Schussposition zu finden.
Was kann man daran noch verbessern oder ändern?
Modelle die ich noch zur Verfügung habe:
2 Psiflebots
Scriptor
5 Paladine (1 Hammer 3 Hellebarden 1 Schwert)
1 Apothecarius
Vorwiegend bestreite ich Freundschaftsspiele und ab und zu mal ein kleines Turnier was allerdings auch nur unter Freunden stattfindet.In erster Linie will ich mit der Armee versuchen sie auf den Stadtkampf zu optimieren da wir viel in Städten spielen.
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- - - > 49 Punkte
Geht mit dem Gefolge in ein Gebäude
*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 6 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Melter
- 6 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 182 Punkte
Mit dem Inquisitor gehen und die Chimäre den Termis überlassen
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Tarnwolkengranaten
- Melterbomben
- - - > 114 Punkte
Verschanzt sich mit dem Inqui in einem Gebäude
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Sucht sich ein Dach und Tötet.
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Eventuelle Missionsziele halten oder Straßen Dicht machen.
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Wenn alles gut geht,klein geschossene Einheiten im Nahkampf vernichten.
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte
Dort zuschlagen wo not am Marine ist.
Purgatortrupp
10 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 3 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
Feuer,Feuer,Feuer
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Inquisitor des Ordo Xenos
- 3 x Servo-Schädel
- Strahlungsgranaten
- - - > 49 Punkte
Geht mit dem Gefolge in ein Gebäude
*************** 2 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 6 Krieger-Akolythen
- 3 x Bolter
- 3 x Melter
- 6 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 182 Punkte
Mit dem Inquisitor gehen und die Chimäre den Termis überlassen
Techmarine
- Bolter & Servoharnisch
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- Tarnwolkengranaten
- Melterbomben
- - - > 114 Punkte
Verschanzt sich mit dem Inqui in einem Gebäude
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Sucht sich ein Dach und Tötet.
*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte
Eventuelle Missionsziele halten oder Straßen Dicht machen.
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 225 Punkte
Wenn alles gut geht,klein geschossene Einheiten im Nahkampf vernichten.
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 185 Punkte
Dort zuschlagen wo not am Marine ist.
Purgatortrupp
10 Grey Knights
- 5 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 3 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 260 Punkte
Feuer,Feuer,Feuer
Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
Im Großen und ganzen lege ich es darauf an mich, in meiner Hälfte des Feldes, einzugraben.Der Inquisitor mit Techmarine und Gefolge Positionieren sich nach Möglichkeit zentral,quasi als Kommandobunker.Die Angriffstrupps geben Flankenschutz,die Termis sowie der NDK gehen auf Patrouille.Die Purgatoren geben Feuerunterstützung und der Assasine wartet auf lohnende Ziele.
Die Vorteile die ich darin sehe sind die,das ich den Feind dezimieren kann wenn er anrückt und ihm dann mit den Termis den Rest geben kann.Der größte Nachteil ist allerdings wenn sich mein Gegner auch nicht wegbewegt.(Ich hoffe das ich den längeren Geduldsfaden habe^^)
In dem Fall müsste ich wohl in den Sauren Apfel beißen, von Deckung zu Deckung vorrücken und versuchen eine gute Schussposition zu finden.
Was kann man daran noch verbessern oder ändern?
Modelle die ich noch zur Verfügung habe:
2 Psiflebots
Scriptor
5 Paladine (1 Hammer 3 Hellebarden 1 Schwert)
1 Apothecarius