Grey Knights 1500 Punkte Freundschaftsspiel

Hab den Hammer dem Abfangtrupp gegeben,dafür musste ein Purgator gehen und der Scriptor hat nun die Standard Psikräfte und eine Hellebarde.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psihellebarde, Teleport-Peilsender, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Warpriss
- - - > 190 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
5 Grey Knights, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Das sieht schon ziemlich gut aus!

Ein paar kleine Anregungen hab ich noch. Willst du den Scriptor einem Trupp anschließen? Soll der mit den Termis rumlaufen oder sollen die auf den Peiler schocken? Der Scriptor könnte auf jeden Fall nicht mit den Angriffstrupps herumlaufen, wenn die im Razorback herumfahren.
Den Scriptor mit Termis von Anfang an auf dem Feld zu haben wird wahrscheinlich mehr Druck auf den Gegner auswirken und zudem beide Teile - Scriptor und Termis - schön zusammenwirken lassen.
Dann kannst du dir den Peiler sogar sparen 🙂

Wenn du dann noch auf die Hellebarden bei den Abfängern verzichtest (mit einer Ini von 6 aber nur einer Standardattacke sind 5 Punkte schon recht teuer) kannst du dir einen Servoschädel für den Scriptor und einen weiteren Purgator holen. Der Schädel wird dem gegner das Scouten erschweren und der Purgator ist als Puffer für deine Psibolter garnicht so schlecht. (DU musst nicht direkt den Justicar oder einen Bolter entfernen).

Hm....klingt Interessant....

Ich hatte vor den Scriptor erstmal mit den Purgatoren vorrücken zu lassen und die Termis dann per Sender an die Front zu holen.Dann geht der Scriptor mit den Termis los im Deckungsfeuer der Purgatoren während die Angriffstrupps gegebene Ziele halten oder bei Vernichtung die Flanken sichern.Der NDK und der Abfangtrupp sind dann schon beim Feind, stiften Unruhe und halten (hoffentlich) so lange durch bis der Rest (vor allem die Termis) da sind.Im Idealfall sollte der Feind die Purgatoren so nicht zu Gesicht bekommen.

Theorie und Praxis sind bekanntlich zwei verschiedene Paar Schuhe,ich denke das ich beides ausprobieren muss.Wobei mir grad der Gedanke kommt den Bot eventuell anders auszurüsten.

Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- Psiaktives Promethium
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- Psiaktive Munition
- Psiaktives Promethium
- - - > 130 Punkte

Da ich die 48° wahrscheinlich selten voll nutzen kann,dachte ich an einen Flamerbot der aktiv die Termis unterstützen kann und ihnen den Feind aus den Ruinen treibt.

Oder halt die Version mit einer Kanone und einem Flamer um ihn ein wenig Flexibler zu gestalten.Beide Versionen wären 5 Punkte billiger und somit ein Schädel für den Scriptor.

Ich hatte vor den Scriptor erstmal mit den Purgatoren vorrücken zu lassen und die Termis dann per Sender an die Front zu holen.

Wie lange glaubst Du denn, dass Du vorrückst?

Du hast ja nun keinen GM, um das Erscheinen der Termis zu beschleunigen bzw. eher zu verzögern.
Wenn die in der 2. oder auch in der 3. Runde erscheinen, ist der Scriptor ganze 12 bzw. 18 Zoll vorangekommen.

Und sie erst ab der 4. Runde oder gar später kommen zu lassen, macht irgendwie auch kaum Sinn.

Vielleicht übersehe ich Noob aber auch irgendwas.

Du wirst mit den Purgatoren nicht zu weit an die Front wollen. Als Fünfertrupp sind sie sehr verwundbar, ob nun ein Scriptor dabei ist oder nicht. Je früher du sie stationär in guter Position hast, umso mehr profitierst du vom starken Psibolterfeuer. Mobilität schränkt die Effektivität des Feuers nur ein.
Na, kannst es ja durchtesten. Die größte Synergie wirst du zwischen Scriptor und Termis erzeugen.

In erster Linie geht es mir ja darum eine gute Position mit den Purgatoren zu finden und den Feind mit Feuer einzudecken.Und wenn die stehen (oder kurz davor sind) geht der Scriptor mit den Termis los(wenn sie denn dann kommen^^).Gut wenn ich den Scriptor und die Termis von Anfang an laufen lasse wäre das auch nicht so wild,ich finds halt vom Stil her schöner wenn sie an der Front zum Scriptor porten und sich mit ihm ins Getümmel werfen.

Wäre es dann nicht besser vllt sowas zu spielen?

*************** 2 HQ ***************
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psihellebarde
- Titans Macht
- Zuflucht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 175 Punkte
-kommt in den Terminatortrupp & Schocken

Inquisitor des Ordo Malleus
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
- Psionischer Bund
- - - > 64 Punkte
- Dank Psionischer Bund kannste nach dem Würfeln, für deine Reserven, +1 dazu addieren somit steigt eben die Chance das deine Termis schon früher ins Spiel kommen bzw. es betreten. "Schädel" dienen wie schon erwähnt wurde ist.

Gesamtpunkte Grey Knights : 239

Also wäre mein Vorschlag müsstest nur zusehen wo du 64p locker bekommst ^^

MFG

Shaslarie