8. Edition 1500 Punkte für Kampange

Woe

Codexleser
28. August 2009
200
0
6.326
Hi bin seit längerer Abstinenz wieder zum WarhammerN gekommen.

Habe vor 2 Wochenende mit ein paar alten Spielerkollegen Mighty Empires angefangen. Hatte leider die letzten Monate Null Erfahrung gesammelt mit Chaos und habe mir schnell meine 2,5k Pkte. Liste auf 1500 zusammen gestutzt.

Hier mal meine Liste, habe gegen Echsen, Dämonen und Orks gekämpft. Hatte mir gedacht das ich nicht stark in der Magie bin mit zwei St 1 Magiern. Aber das drei von zwei Gegner nen Stufe 4 gestellt haben und jedes mal noch mind 1 st2 als Support aufbringen. Das war natürlich voll für den Eimer.

1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
2 Helden: 348 Pkt. 23.2%
2 Kerneinheiten: 425 Pkt. 28.3%
1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 9.3%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 14.0%

1 Kommandant

Dämonenprinz 235 Punkte, General kostenlos, Chaosrüstung 20 Pkt., Flügel 40 Pkt., Dämon des Nurgle 10 Pkt., 1 x Zauberstufe 35 Pkt.
+ Seelenfresser 10 Pkt.
+ Dämmerstein 25 Pkt.
+ Lehre des Nurgle
- - - > 375 Punkte

2 Helden

Erhabener Held 110 Punkte, Mal des Tzeentch 10 Pkt., Schild 3 Pkt.
+ Drittes Auge des Tzeentch 10 Pkt.
+ Kriegerfluch 5 Pkt., Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger 25 Pkt.
- - - > 208 Punkte

Hexer des Chaos 110 Punkte
+ Lehre des Todes
+ Grausiges Antlitz 5 Pkt.
+ Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte

2 Kerneinheiten

15 Chaoskrieger 210 Pkt., Mal des Tzeentch 30 Pkt., Schilde 15 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 10 Pkt., Champion 10 Pkt.
+ Standarte der Disziplin 15 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Chaosstreitwagen 110 Punkte, Mal des Nurgle 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

1 Eliteeinheit

Blutbestien-Streitwagen 130 Punkte, Mal des Nurgle 10 Pkt.
- - - > 140 Punkte

1 Seltene Einheit

Todbringer 210 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1498

Habe zwei Spiele verloren, eins gut gewonnen. Zufrieden war ich keines Wegs. Ich bitte daher um eure Hilfe.

Resümee: Wankelmütiger DP, gute Streitwagen, schlecht Magie.

Edit:
Vielleicht Krieger raus, trotz das sie gut waren und stärker in Richtung Streitwagen und Barbarenreiter. DP kicken und MH auf disc rein? Was mache ich mit AST?

ODER

sowas??

Habe mal etwas geschoben und zogen... 86 zu viel aber das könnte ich in der Kampagne mit Gold ausgleichen...

1 Kommandant: 370 Pkt. 24.6%
2 Helden: 356 Pkt. 23.7%
3 Kerneinheiten: 510 Pkt. 34.0%
1 Eliteeinheit: 140 Pkt. 9.3%

Meisterhexer des Chaos, General, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Flammenodem, Talisman d. Ausdauer, Verzauberter Schild, Bannrolle, Flugdämon d. Tzeentch - 370 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Zhw, Brennender Körper, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Ast - 221 Pkt.
Hexer des Chaos, Lehre d. Todes, Geschuppte Haut, Grausiges Antlitz - 135 Pkt.

15 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Std. d. Disziplin - 300 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 1586

also ich würde dir raten behalte den DP und nimm ne Chimäre mit rein, in der Spielgröße sind die beiden zusammen sehr wohl in der Lage allem Angst zu machen, wechsele die Leere von Nurgle auf Tod und gib den Magier Lehre des Feuers, und den Rubinring, damit machst du ordentlich Schaden und der Gegner muss teuer dafür bezahlen.
Die Idee hatte Morr mir empfohlen und ich hab damit richtig gute Punkte gemacht.

ich persönlich würde bei dem ASt noch das Auge streichen und bei dem Hexer den Antlitz. das sind wieder 15p die du lieber für die Chimäre mitnehmen solltest, dann mach die Krieger bissel kleiner und schau das du ein paar Punkte einspaaren kannst.
vielleicht auch den TB durch Schädelbrecher ersetzten die halte ich auf der Punktestufe auch für wahre Monster, was den Schadens-Output angeht.

Hey und willkommen zurück!

In Bezug auf Liste1:
Den DP einzupacken war definitiv die richtige Wahl, wenn ihr auch Teufel komm' raus spielen wollt. 😉 An der Ausrüstung müssen wir aber noch arbeiten.
Dein AST sieht an sich auch nicht schlecht aus, je nachdem welche Modelle du zur Verfügung hast, kann man den aber noch weiter verbessern.
Der Hexer ist mMn weder Fisch noch Fleisch... da müssen wir auch nochmal ran.
Das Banner deiner Krieger passt auch nicht wirklich. Das bringt dir primär etwas, wenn du da den General reinstellen kannst (was bei einem DP nunmal nicht möglich ist).
Der Rest der Liste ist eben brutale Schlagkraft. Leider wird diese nicht oft da ankommen, wo DU sie sehen willst. Dir fehlen definitiv Umlenker und Störeinheiten (Hunde, BarbReiter, ähnliches).

In Bezug auf Liste2:
Der MM auf Disc ist immer nett, ich würde ihn wenn dann aber immer noch mit der Lehre des Tzeentch spielen. "Warpflammen" sind gar nicht so schlimm, wie sie sich lesen.
Deine Helden sind hierbei leider nicht all zu passend. Der Brennende Körper ist teils eher ein Sieggarant für den Gegner und der Hexer ist wie oben. Weder Fisch noch Fleisch.
Die Krieger sind wie oben.
Hier hast du nun BarbReiter drin, die du definitv drinlassen solltest. Am besten spielst du 2-3 5er Trupps mit dem Mal des Slaanesh und Flegeln (bzw. Speeren+Wurfspeeren).
Du bist in dieser Liste nun 86Pkt drüber. Ist das Absicht?

[EDIT]: Wenn du es - von den Modellen her - kannst, kannst du ja das hier mal versuchen:

1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
2 Helden: 375 Pkt. 25.0%
4 Kerneinheiten: 487 Pkt. 32.4%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 18.3%
0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 360 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes/Feuers/Schatten, Bannrolle - 170 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 205 Pkt.

16 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 302 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Insgesamt: 1497

AST+Hexer gehen in die CKrieger, die auch als Blocker funktionieren.
DP + Chimäre machen alles tot, was dir wehtun kann und der StW hilft dir gegen Nerveinheiten, bei dem könnte man auch über das MdK nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal etwas geschoben und zogen... 86 zu viel aber das könnte ich in der Kampagne mit Gold ausgleichen...
Tatsache! Ich und lesen... Sorry Woe! 😀

was hälst du denn von meinen Änderungsvorschlägen?
Chimäre ist immer gut, kennst mich doch! 😉
Der Rubinring ist sone Sache, da müsste man dann die Rolle streichen (jetzt mal von meiner Liste ausgehend), die aber dringend mitsollte, wenn seine Kumpanen schon mit St4 spielen.
Das Auge beim AST zu streichen macht den natürlich wieder "sterblich"... Wenn aber zwingend Punkte gebraucht werden (Wofür eigentlich?) kann man darüber nachdenken.^^
Wo du die Punkte für Mollis herbekommen willst, ist mir aber schleierhaft. Bei 1500Pkt geht mMn entweder Chimäre oder Mollis + DP. Ansonsten funzt das nicht all zu gut.

Hey und willkommen zurück!

...

[EDIT]: Wenn du es - von den Modellen her - kannst, kannst du ja das hier mal versuchen:

1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
4 Kerneinheiten: 487 Pkt. 32.4%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 18.3%
0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 360 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes/Feuers/Schatten, Bannrolle - 170 Pkt.
Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 205 Pkt.

16 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C - 302 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.
5 Chaoshunde - 30 Pkt.

Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.

Insgesamt: 1497

AST+Hexer gehen in die CKrieger, die auch als Blocker funktionieren.
DP + Chimäre machen alles tot, was dir wehtun kann und der StW hilft dir gegen Nerveinheiten, bei dem könnte man auch über das MdK nachdenken.

Wieso kostet der DP nur 360 Punkte? Wenn ich das durch tippe komme ich immer auf 4xx Pkte.

Das Thema Rubinring beim Stufe 2 ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur die Magierolle hat mir gegen die Gegner gute Dienste erwiesen.. Nur was ich bitter finde, ist wie leicht die ganzen St4er Ihre Zaubersprüche durchbringen können und dagegen hab ich ausschließlich 2 mal St2 !?

Ganz bitter Fand ich es beim Ork Spieler, der konnte sich fast permanent buffen wie er wollte. Er hatte nen 4er Orkschamanen und 2 2er Gobos mit Pilzen dabei.
Easy wars gegen Echsen mit Slan4 und einem 2er auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kostet der DP nur 360 Punkte? Wenn ich das durch tippe komme ich immer auf 4xx Pkte.
Weil er keine Magiestufen hat.

Das Thema Rubinring beim Stufe 2 ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur die Magierolle hat mir gegen die Gegner gute Dienste erwiesen.. Nur was ich bitter finde, ist wie leicht die ganzen St4er Ihre Zaubersprüche durchbringen können und dagegen hab ich ausschließlich 2 mal St2 !?
St4 ist bei 1500Pkt mMn übertrieben. St2-3 reicht da vollkommen. Meine Liste oben setzt eben auch mehr Truppen statt mehr Magie. Am Ende muss du wissen, was dir besser gefällt.

Ganz bitter Fand ich es beim Ork Spieler, der konnte sich fast permanent buffen wie er wollte. Er hatte nen 4er Orkschamanen und 2 2er Gobos mit Pilzen dabei.
Easy wars gegen Echsen mit Slan4 und einem 2er auch nicht.
Da haben die Echsen dann aber recht wenig anderes auf dem Feld gehabt, oder?
Orks bekommen einen St4 (Nachtgoblin) sehr günstig rein. Die Lehre des Kleinen Waaagh! tut uns aber meist nicht soo doll weh. Die Ork-Lehre (Großer Waaagh!) hingegen schon deutlich mehr.

Dp Non-Magier Tadaaa,... gar nicht gesehen.

Weiter zum DP, warum die Klinge, willst du die 2+ erzwingen? Sein KG ist doch bereits vorzüglich zum Treffen. Wie wärs mit noch ner Flammenschablone aus dem Odem? Warum der 2+Retter gegen Flammenattacken, wir haben doch keine Regenration zu schützen. Unser Retter nur bei Flammenattacken auf zu bohren, ist grundsätzlich nicht schlecht, aber jetzt? hier? Helfe mir das zu verstehen 😉
Dann noch den einmaligen 2+ Ignor ist natürlich ne top idee bei dem... mal schauen wie ich das Verpacke...

Wenn ich den Pfad mit der Chimäre gehe opfer ich damit meine Magie und werde höchstwahrscheinlich dort in die Defensive gedrückt und muss auf Konzentrationsschwächen hoffen.. Aber andererseits ist die Combo Chimäre und DP sehr lecker..

Zum AST: Dein verz. Schild bringt mir den 2+RW statt 3+ Hmm.. nicht schlecht die Idee. Wobei ich eh immer herausfordern muss. Ich frag mich soeben, was "besser" ist. der +1 zum RW oder das -1A wenn ich im Duell getroffen habe....

Mal meine Anpassung:

1 Kommandant: 385 Pkt. 25.0%
2 Helden: 383 Pkt. 24.8%
3 Kerneinheiten: 495 Pkt. 32.1%
1 Eliteeinheit: 275 Pkt. 17.8%
0 Seltene Einheit

Dämonenprinz 235 Punkte, General kostenlos, Chaosrüstung 20 Pkt., Flügel 40 Pkt., Dämon d. Nurgle 10 Pkt., Flammenodem 30 Pkt., Geschuppte Haut 20 Pkt., Seelenfresser 10 Pkt., Behände Klinge 15 Pkt., Glückbringender Schild 5 Pkt. - 385 Pkt.

Erhabener Held 110 Punkte, Mal d. Tzeentch 10 Pkt., Schild 3 Pkt., Drittes Auge d. Tzeentch 10 Pkt., Kriegerfluch 5 Pkt., Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Ast 25 Pkt. - 208 Pkt.
Hexer des Chaos 110 Punkte, St.2 35 Pkt., Lehre d. Todes, Grausiges Antlitz 5 Pkt., Bannrolle 25 Pkt. - 175 Pkt.

15 Chaoskrieger 210 Pkt., Mal d. Tzeentch 30 Pkt., Schilde 15 Pkt., M 10 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 285 Pkt.
Chaosstreitwagen 110 Punkte, Mal d. Nurgle 15 Pkt. - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter 70 Pkt., Mal d. Slaanesh 5 Pkt., Flegel 10 Pkt. - 85 Pkt.

Chimäre 230 Punkte, Flammender Atem 30 Pkt., Regenerierendes Fleisch 15 Pkt. - 275 Pkt.

Insgesamt: 1538

Zuletzt bearbeitet:
Weiter zum DP, warum die Klinge, willst du die 2+ erzwingen? Sein KG ist doch bereits vorzüglich zum Treffen.
2+ ist aber wesentlich besser als 3+. Ist einfach ein Erfahrungswert.

2+Retter gegen Flammenattacken, wir haben doch keine Regenration zu schützen. Unser Retter nur bei Flammenattacken auf zu bohren, ist grundsätzlich nicht schlecht, aber jetzt? hier? Helfe mir das zu verstehen
greets%20%286%29.gif
Lies dir mal die Lehre des Metalls durch 😉

Zur Liste:
- Das Grausige Antlitz kannst du weglassen, auch wenn es nur 5 Pkt kostet. Angst bringt es einfach nicht mehr in dieser Edi.

Ansonsten top.

p.s.: Sorg' mal bitte dafür, dass du in deinen Listen nicht mehr jeden Punktwert anzeigen lässt. GW sieht sowas nicht gern. Klingt doof, ist aber so...

Np, dank dir und mach ich 😉

Werde am WE nu gegen Dämonen spielen. 1-2 Spielchen. Er hat in der alten Edi wie verrückt auf Khron und Tzeentch gesetzt, nun ist er eher der Nurgler.. Ne Anregung was ich fürs Geplänkel ändern sollte? So was wie ne Scherbe vielleicht mitnehmen? Dort wäre die Maske mit ANGST gar nicht schlecht, weil der Gegner Sie immer hat 😛

Er hat in der alten Edi wie verrückt auf Khron und Tzeentch gesetzt, nun ist er eher der Nurgler..
Also einer von diesen "ich spiele das was imba ist"-Jungs? Lecker...

Wenn er schon Nurgle stellt, solltest du auf jeden Fall die Scherbe mitnehmen. Wenn du nun wüsstest, ob er komplett auf Tzeentch verzichtet, dann könntest du auch auf den Drachenfluchstein verzichten.
Die Lehre des Todes und die der Schatten würden sehr gut gg Nurgle passen. Über die Chimäre würde ich mir hingegen nochmal Gedanken machen. DdC haben einfach vieles mit dem die nicht spielen will (Khornone, Seuchis, Schleimer, Kartoffel).
Da die DdC keinen Drachenhelm/-fluchstein bekommen können, solltest du dir auch Gedanken über das Flammenbanner und/oder den Brennenden Körper machen.

Tzeentch ist kaum bis gar nicht mehr drin. Das Flammenbanner ist noch ne echt gute Idee,wegen Flammen dem Regenartionstod! Werde ich heute Abend mal ne Liste zu schreiben. Öhm Flammender Körper? Meins Odem?

Genau das mit der Chimäre hat mir nun Kopfschmerzen bereitet,er ist immer mit Seuchis und Khornis unterwegs. Dann macht sich so nen Todbringend sicher besser ...
Thema DP, den hatte er letztes drin, war aber mit der Magieleistung nicht zufrieden und hatte dann mal einen 3er Wandler gespielt. War aber dann auch nicht hell erfreut.

Aber wie gesagt Khornis und Seuchis sind immer zahlreich im Standard vertreten. Sicher ist damit, das er 2 Herolde kaufen wird, genau für die Trupps. Mal mit MR bei Kohrn, mal mit Raserei. Manchmal ne Schleimbestie, manchmal auch ne Slaneshb.

EdiT:

Fix in der Pause geschnippelt...

1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
3 Kerneinheiten: 539 Pkt. 35.9%
0 Eliteeinheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Flammenodem, Geschuppte Haut, Des anderen Gauners Scherbe, Glückbringender Schild - 375 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes, Bannrolle - 170 Pkt.

17 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 329 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Slaanesh, Flegel - 85 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 1499

Zuletzt bearbeitet:
Öhm Flammender Körper? Meins Odem?
Nö^^ Es gibt ein DGeschenk, dass dem Modell Flammenattacken verleiht. "Flammender Körper"/"Brennender Körper"/oder so 😉 Der Odem kommt gleichzeitig mit deinen normalen Attacken und daher hat er gg die normalen Attacken dann Reg.

Er spielt nur eine (1) Schleimbestie?! Nun bin ich ein wenig verwirrt. Warum spielt er dann überhaupt Nurgle?

Wenn er nen (größeren) Block Zerfleischer aufstellt, halt da mit dem TB rein. Der liebt es mit W3 zu spielen 😉

Er spielte schon einige mal auf den Seuchenzins, hatte aber die beiden letzten Games nicht wirklich Erfolg beim Zins. Die beiden Blöcke von Nurgle und Kohrn bewähren sich eigentlich immer. Habe ich früher mit meinen DdC selbst gespielt nur mit Nurgle und Slanesh.

Ach ich hatte noch was vergessen,.. die Mistige Kohrnekanone ist sein Liebling. Welch Wunder?!

Zuletzt bearbeitet:
FEEDBACK:

So habe zwei Spiele gegen Dämon bestritten und beide sind gut bis saftig als Sieg ausgegangen. Top! Großes Lob an die konstruktiven Vorschläge.

Habe folgende zwei Liste gespielt:

1. Variante
3 Kerneinheiten: 539 Pkt. 35.9%
0 Eliteeinheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Brennender Körper, Seelenfresser, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 370 Pkt.

17 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 329 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Tzeentch - 120 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Flegel - 90 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 1494

Etwa Gegnerliste!!!
2 Helden: 340 Pkt. 22.6%
2 Kerneinheiten: 654 Pkt. 43.6%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 9.0%

Dämonenprinz, Chaosrüstung, Dämon d. Nurgle, 2 x Zauberstufe, 1 x Geringe Geschenke, Lehre d. Nurgle - 370 Pkt.

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Geringe Geschenke, Ast - 225 Pkt.
Herold des Nurgle, 1 x Geringe Geschenke - 115 Pkt.

22 Zerfleischer, M, S, C - 338 Pkt.
22 Seuchenhüter, M, S, C - 316 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1499

Todbringer hat bisl ausgedünnt, der DP hat sich in die Seuchenhüter gesetzt und diese wie nichts zerlegt. Ebenso ist es dem Rest ergangen. des and. Gauners Scherbe ist BÄM gegen Dämonen und dann noch mit Flammenattacken, nur gemein!

-----------------------------------

2. Variante
3 Kerneinheiten: 527 Pkt. 35.1%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 15.3%
0 Seltene Einheit

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Brennender Körper, Seelenfresser, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 370 Pkt.

16 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Knochenstd. - 317 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Tzeentch - 120 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Flegel - 90 Pkt.

Chimäre - 230 Pkt.

Insgesamt: 1502

Gegnerliste im Zweiten Kampf
0 Kommandant
2 Helden: 370 Pkt. 24.6%
1 Kerneinheit: 381 Pkt. 25.4%
3 Eliteeinheiten: 475 Pkt. 31.6%
2 Seltene Einheiten: 270 Pkt. 18.0%

Herold des Khorne, Erhabene Präsenz d. Zorns, 1 x Geringe Geschenke, Ast - 225 Pkt.
Herold des Tzeentch, General, St.2, Flugdämon d. Tzeentch, Lehre d. Metalls - 145 Pkt.

24 Zerfleischer, M, S, C, Std. d. Disziplin - 381 Pkt.

1 Schleimbestien - 60 Pkt.
1 Schleimbestien - 60 Pkt.
5 Zerschmetterer, M, S, C - 355 Pkt.

Schädelkanone - 135 Pkt.
Schädelkanone - 135 Pkt.

Insgesamt: 1496

Wollte einmal die Chimäre neben dem DP testen. Die beiden haben in der ersten Runde fast 5 Zerschmetterer zerlegt, aber die Chimäre hats das Leben gekostet, weil sie zuvor noch 2 Schaden von ner Kanone kassiert hat. 2+ReW gegen Flammenattacken ist genial! Auch sehr gute mit Metallmagie (thx Moor).

-----------------------------------

Allgemein muss ich sagen das die Ausstattung des DP genial war, einzig die Scherbe würde ich gegen eine Beh. Klinge Tauschen, wenn kein ReW affiner Gegner da antritt / Standarte mal auf 1Magie-Resi oder Falmmen ist ne gute Option / brennender Körper ist ersetztbar durch Giftiger Schleim wenn der gegner mit Giftigen Blasrohren oder so ankommt, würde ich mich noch gut vorstellen können.

Die Babarenreiter wollte ich anfänglich als Slaanesh spielen, doch dann wurde mir in der kurzen Vorbesprechung klar gemacht, das ich keine Angriffsreaktion "Fliehen" habe, wenn ich Imun gegen Psycho bin, daher switch auf Nurgle. Right!? (Warum denen dann das MdS geben?) Sonst waren Sie gut, nicht der Bringer aber nerven etwas! Könne ne Zeit binden und spielen die Punkte meist knapp ein.

Die Krieger waren gut. Punkt und Ende, sie sind recht zäh und dienlich.

Todbringer ist immer gut.

Chimäre als Alternative zum Todbringer ist ok, war aber zu kurz lebendig um mehr sagen zu können. Denke als Kombo mit DP gut.

Hexer und Magie war ok, hatte aber auch keinen übermächtigen Magiegegner. Todesmagie gefällt mir auf dem St2.

AST, no comment! Wie immer das zäheste Stück am Platz.

Alterantiven zur Liste?! Hmm schwer zu sagen, eventuel Zerschmetterer? Würde mich aber wie immer über euer Einbringen freuen.