8. Edition 1500 Punkte für Kampange

Moin, ich greife nochmal mein altes Thema auf.

Nun suche ich eine gestandene 2000er Liste, ich poste nochmal meine 1,5er Liste. Es wird wahrscheinlich gegen Dämonen oder Orks gehen. In nem anderem Thema wurde der Tzeentchbus angesprochen und hat mein Interesse geweckt. Jedoch würde ich gerne Chimäre und DP an einer Seite fliegen lassen. Ebenfalls sollte meine Magie auf 2000er Niveau gepusht werden. Ob Platz für die Khornereiter ist, ist fraglich....

Erstmal meine aktuelle anti Dämonenliste:

1 Kommandant: 370 Pkt. 24.6%
2 Helden: 375 Pkt. 25.0%
3 Kerneinheiten: 544 Pkt. 36.2%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 14.0%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Brennender Körper, Seelenfresser, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 370 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 205 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes, Bannrolle - 170 Pkt.

17 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 329 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Flegel - 90 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 1499

Der erste Ansatz für 2k:

1 Kommandant: 370 Pkt. 18.5%
2 Helden: 375 Pkt. 18.7%
3 Kerneinheiten: 544 Pkt. 27.2%
1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 12.2%
2 Seltene Einheiten: 464 Pkt. 23.2%

Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Geschuppte Haut, Brennender Körper, Seelenfresser, Des anderen Gauners Scherbe, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 370 Pkt.

Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Drittes Auge d. Tzeentch, Talisman d. Bewahrung, Verzauberter Schild, Ast - 205 Pkt.
Hexer des Chaos, St.2, Lehre d. Todes, Bannrolle - 170 Pkt.

17 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 329 Pkt.
Chaosstreitwagen, Mal d. Nurgle - 125 Pkt.
5 Chaosbarbarenreiter, Mal d. Nurgle, Flegel - 90 Pkt.

Chimäre, Regenerierendes Fleisch - 245 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.
3 Schädelbrecher d. Khorne, M, S, Verzauberte Waffen - 254 Pkt.

Insgesamt: 1998

Problem? Magie! -.- | Idee: Schädelbrecher kicken und dafür Magie pushen? Frage: Auf welchem Weg die Magie verbessern?
DP unverändert zu 1,5k Liste, Behände Klingen vordern?

Allgemein: Sollte ich die Anti-Dämonenliste als Basis wählen? Wenn nicht, dem DP in der B-Variante* spielen und den Kriegern das andere Banner geben..?!

*DP Variante-B
Dämonenprinz, General, Chaosrüstung, Flügel, Dämon d. Nurgle, Flammenodem, Geschuppte Haut, Seelenfresser, Behände Klinge, Drachenfluchstein, Glückbringender Schild - 390 Pkt.

Ich freue mich auf euren Input.

Zuletzt bearbeitet: