1500 Punkte für Tunier

Vlad von Carstein

Erwählter
02. Mai 2007
559
0
18.551
*************** 2 Elite ***************
5 Sternguard Veterans 125 Pkt.
- 1 x combi-flamer 5 Pkt.
- 2 x heavy flamer 20 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 210 Punkte
5 Sternguard Veterans 125 Pkt.
- 2 x heavy flamer 20 Pkt.
- Upgrade zum Sternguard Sergeant kostenlos
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ Drop Pod 35 Pkt.
- storm bolter kostenlos
- - - > 205 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Scouts 65 Pkt.
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
5 Scouts 65 Pkt.
- heavy bolter 10 Pkt.
- camo cloaks 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte
10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- lascannon 10 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
10 Space Marines 160 Pkt.
- flamer kostenlos
- lascannon 10 Pkt.
- 1 x power fist 25 Pkt.
+ - Rhino 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
Vindicator 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Chapter Master Pedro Kantor 175 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1500

was sagt ihr dazu? verbesserungsvorschläge?
gruß,
Myklagaard

yo da fällt mir auch nur wenig ein aber du könntest vlt ein scout trupp ganz rausnehmen da du genug punktende einheiten hast und dann nochmal ein paar protektor gardisten mit reinnehmen und vlt ein trupp ohne drop pot und den anderen mit deathwind kommt halt drauf an wenn du posten hohlen musst kansste die garde eig auch gut benutzen um die punktenden einheiten vom gegner da von dem posten weg zu schießen

naja ich Teile die Trupps auf. 5 MAn mit Fist und FLammer im RHino und dei anderen Marines mit Laska bleiben bei meinem Ziel und kümmern sich um evneuele Panzer,...

PLawe sind mir zu teuer geworden,... den Flammer gibts gratis und der Plawe kostet nochmal 10 Punkte mehr,...

bin am überlegen vll ne protektorgarde zu kicken, sowie die beidne Pods und dafür die andere auf 7 mann mit 2 schwefl + fist in nem Reddemer zu spielen,... wieß nicht iwie hat die IDee was 😛

Die Scouts sind Punkteverschwendung. Standards würde ich lieber aufteilen und innen Razorback setzen, was will die Laserkanone im Rhino? Fäuste in 5er Sternguards sind gewagt. Nimm noch ein drittes Pod, damit die Sternguards direkt kommen wo du sie brauchst.

schon mal was von kampftrupps gehört 😉

und warum sollen deiner meinung nach die scouts punkteverschwendung sein? die sind optimal zum missionsziele halten, da sie in ner 4er deckung bis zu 2+ ( mit verkriechen) deckungswurf bekommen

schon mal was von kampftrupps gehört 😉

Hättest du meinen Post gelesen in dem ich selbst Kampftrupps impliziere, dann hättest du dir diese Frage auch sparen können. Bleibt die Frage, warum man sich für 5 Punkte mehr keinen sync. schweren Bolter holt wenn man eh nur 5 Marines in das Fahrzeug reinsetzt.

und warum sollen deiner meinung nach die scouts punkteverschwendung sein? die sind optimal zum missionsziele halten, da sie in ner 4er deckung bis zu 2+ ( mit verkriechen) deckungswurf bekommen

Weil die viel zu teuer sind und offensiv gar nichts können. Für die Punkte der 10 Scouts gibts schon fast 10 Marines samt Spezialwaffe, schwerer Waffe, Kombiwaffe für den Sarge und Transporter/Pod -- so zwischen 215 und 230 Punkten.
Man hat als SM eh wenig aufm Feld, da kann man sich es nicht leisten auch noch 200 Punkte für Modelle auszugeben die nur irgendwo rumhocken und hoffen dass sie überleben.

(Allein die Vorstellung, die Scouts werden ins Gefecht geschickt um sich in irgendnem Wald zu verkriechen und die Schlacht abzusitzen...)

die sache mitn razorback ist richtig, da muss ich dir zustimmen, da die wirklich billig geworden sind...ich habe nur die aussage " was will die laserkanone im rhino " falsch gedeutet😉

aber die scouts haben sich bei mir immer gelohnt, hatte 2 trupps bei Ingolstadter ghostcon dabei und dank ihren mänteln haben diese meißtens überlebt...außerdem ist die shoot power auch nicht so schlecht.

aber is wahrscheinlich geschmackssache^^

mfg blacktycho