Spielbericht
Chaos Space Marines vs. Tyraniden
ungefähre Chaosliste:
Schlagabtausch – 4 Missionsziele (keine schlechten Bedingungen)
Ich habe den ersten Zug. Gelände war wie erwartet recht reichhaltig.
Aufstellung:
Ich stelle relativ zentral auf, da die Missionsziele sich alle innerhalb von in etwa 24 Zoll um den Mittelpunkt der Platte befinden. Ganten als Schild voran. Geflankt vom Trygon, 3 Schwarmwachen und auf der rechten Seite Krieger mit Alpha +3 Schwarmwachen. Der Hornschwertalpha bleibt zentral hinter den Ganten mit den Zoas. Beide Symbiontentrupps flankieren aus der Reserve.
Er fächert sehr weit auf. Vinicator und Predator werden beide naht zur Kante gestellt, auf den gegenüber liegenden Seiten. Sollte sich als grober Fehler entpuppen. Der LR transportiert Abaddon und 8 Khorne Berserker. Er wird auf der Vindicatorseite, gegenüber meines Trygons aufgestellt. Beide Rhinos mit den Marines stehen in der Mitte.
1.Runde:
Die Distanz zwischen den Truppen ist ziemlich hoch, weshalb ich vorrücke. Die Wachen legen ein Rhino lahm und verfehlen den Predator.
Er repariert sein Rhino erfolgreich und fährt etwas vor. Der Vindicator zieht dem Trygon ein LP ab. Der LR mit synchro SchweBo und Laserkanonen verfehlt den Trygon.
Seltsam war, dass er aus dem lahmgelegten Rhino ausstieg und es erst dann repariert hat.
2. Runde:
Der Toxinsymbiontentrupp kommt auf der Vindicatorseite. Der aussgestiegene Trupp wird um 2 Marines verkleinert, dank Zoas und Ganten (etwas unterdurchschnittlich gewürfelt). Die Symbionten zerlegen den Vindicator.
Im Gegenzug werden die Ganten weggeflamet, nachdem der Trupp ausgestiegen ist. Der Meltertrupp senkt den Trygon auf 1LP, danach wird er von Abaddon angegriffen und vernichtet.
3. Runde:
Die andere Symbiontentruppe kommt auf derselben Seite. Die Toxbionten versuchen Abaddon zu erreichen. Was ihnen in der Nahkampfphase gelingt. Zoas erschießen wieder nur einen Marine. Schwarmwachen können dem Predator, dank der 13 Panzerung nichts anhaben. Der Alpha mit Schwertern löste sich und griff die Flammenwerfertruppe an. Er verlor den Nahkampf und bleib mit einem LP im Spiel. Die Toxbionten verloren leider den CC mit 6:2, wegen dem Angriff durch Deckung. Blieben aber auch im Spiel.
Die Krieger schafften sämtliche Deckungswürfe (Predator, Melter).
4. Runde:
Mithilfe der restlichen Symbs wird Abaddons Trupp und er selbst erschlagen. Die Wachen können den LR lahm legen, wegen vorheriger schlechter Positionierung, hatte er kaum noch Zielauswahl. Predator wird ebenfalls lahmgelegt.
Eines der leeren Rhinos explodiert. Der Alpha mit Hornschwertern wird schließlich erschlagen.
5. Runde:
Die Krieger greifen die Marines an. Dank der Toxbionten wird der CC gewonnen und die Marines ausgelöscht. Der andere Trupp attackiert den Meltetrupp. Welcher ebenfalls ausgelöscht wird. Der lahme Predator erlegt 2 Symbionten.
6. Runde:
Das 2te Rhino explodiert auch, womit er keine Chance mehr hat irgendein MZ zu umkämpfen. Die Turmwaffe vom Predator wird auch zerstört.
Das Spiel endet. Ich gewinne 2:0 nach MZ, wobei die arbeistlosen Toxbionten nur 6 Zoll von 3ten weg waren. Eine Runde mehr und ich hätte 3:0 gewonnen.
Der lahmgelegte LR und der lahmgelegte Predator mit SchweBo stehen schlußendlich 3 Kriegern, 1 Alpha, 2 Zoas, 6 Wachen, 6 Symbionten, 3 Toxbionten gegenüber. Ein sehr erfolgreiches Spiel, ob ich verwundert bin, dass die Elitesektion nicht mal angekratzt ist.
Ich beantworte gerne noch Fragen falls welche anfallen sollten……
Und nochmal Danke für die Tipps.
Chaos Space Marines vs. Tyraniden
ungefähre Chaosliste:
*************** 1 HQ ***************
Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Synchronisierter Bolter
- - - > 290 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Synchronisierter Bolter
- - - > 280 Punkte
8 Khorne Berserker
- - - > 168 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
Chaos Land Raider
- Synchronisierter Bolter
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1463
Abaddon der Vernichter
- - - > 275 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Nurgle
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Synchronisierter Bolter
- - - > 290 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Khorne
- Melter
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- Synchronisierter Bolter
- - - > 280 Punkte
8 Khorne Berserker
- - - > 168 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- - - > 100 Punkte
Chaos-Vindicator
- - - > 125 Punkte
Chaos Land Raider
- Synchronisierter Bolter
- - - > 225 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1463
Schlagabtausch – 4 Missionsziele (keine schlechten Bedingungen)
Ich habe den ersten Zug. Gelände war wie erwartet recht reichhaltig.
Aufstellung:
Ich stelle relativ zentral auf, da die Missionsziele sich alle innerhalb von in etwa 24 Zoll um den Mittelpunkt der Platte befinden. Ganten als Schild voran. Geflankt vom Trygon, 3 Schwarmwachen und auf der rechten Seite Krieger mit Alpha +3 Schwarmwachen. Der Hornschwertalpha bleibt zentral hinter den Ganten mit den Zoas. Beide Symbiontentrupps flankieren aus der Reserve.
Er fächert sehr weit auf. Vinicator und Predator werden beide naht zur Kante gestellt, auf den gegenüber liegenden Seiten. Sollte sich als grober Fehler entpuppen. Der LR transportiert Abaddon und 8 Khorne Berserker. Er wird auf der Vindicatorseite, gegenüber meines Trygons aufgestellt. Beide Rhinos mit den Marines stehen in der Mitte.
1.Runde:
Die Distanz zwischen den Truppen ist ziemlich hoch, weshalb ich vorrücke. Die Wachen legen ein Rhino lahm und verfehlen den Predator.
Er repariert sein Rhino erfolgreich und fährt etwas vor. Der Vindicator zieht dem Trygon ein LP ab. Der LR mit synchro SchweBo und Laserkanonen verfehlt den Trygon.
Seltsam war, dass er aus dem lahmgelegten Rhino ausstieg und es erst dann repariert hat.
2. Runde:
Der Toxinsymbiontentrupp kommt auf der Vindicatorseite. Der aussgestiegene Trupp wird um 2 Marines verkleinert, dank Zoas und Ganten (etwas unterdurchschnittlich gewürfelt). Die Symbionten zerlegen den Vindicator.
Im Gegenzug werden die Ganten weggeflamet, nachdem der Trupp ausgestiegen ist. Der Meltertrupp senkt den Trygon auf 1LP, danach wird er von Abaddon angegriffen und vernichtet.
3. Runde:
Die andere Symbiontentruppe kommt auf derselben Seite. Die Toxbionten versuchen Abaddon zu erreichen. Was ihnen in der Nahkampfphase gelingt. Zoas erschießen wieder nur einen Marine. Schwarmwachen können dem Predator, dank der 13 Panzerung nichts anhaben. Der Alpha mit Schwertern löste sich und griff die Flammenwerfertruppe an. Er verlor den Nahkampf und bleib mit einem LP im Spiel. Die Toxbionten verloren leider den CC mit 6:2, wegen dem Angriff durch Deckung. Blieben aber auch im Spiel.
Die Krieger schafften sämtliche Deckungswürfe (Predator, Melter).
4. Runde:
Mithilfe der restlichen Symbs wird Abaddons Trupp und er selbst erschlagen. Die Wachen können den LR lahm legen, wegen vorheriger schlechter Positionierung, hatte er kaum noch Zielauswahl. Predator wird ebenfalls lahmgelegt.
Eines der leeren Rhinos explodiert. Der Alpha mit Hornschwertern wird schließlich erschlagen.
5. Runde:
Die Krieger greifen die Marines an. Dank der Toxbionten wird der CC gewonnen und die Marines ausgelöscht. Der andere Trupp attackiert den Meltetrupp. Welcher ebenfalls ausgelöscht wird. Der lahme Predator erlegt 2 Symbionten.
6. Runde:
Das 2te Rhino explodiert auch, womit er keine Chance mehr hat irgendein MZ zu umkämpfen. Die Turmwaffe vom Predator wird auch zerstört.
Das Spiel endet. Ich gewinne 2:0 nach MZ, wobei die arbeistlosen Toxbionten nur 6 Zoll von 3ten weg waren. Eine Runde mehr und ich hätte 3:0 gewonnen.
Der lahmgelegte LR und der lahmgelegte Predator mit SchweBo stehen schlußendlich 3 Kriegern, 1 Alpha, 2 Zoas, 6 Wachen, 6 Symbionten, 3 Toxbionten gegenüber. Ein sehr erfolgreiches Spiel, ob ich verwundert bin, dass die Elitesektion nicht mal angekratzt ist.
Ich beantworte gerne noch Fragen falls welche anfallen sollten……
Und nochmal Danke für die Tipps.