8. Edition 1500 Punkte gg Skaven

@Morr:
Die Sache mit den Waffenteams ist die, die sterben halt sehr schnell und können mit einer Ausnahme (Giftwindmörser) nur bewegen oder schiessen. Daher hat der Gegner immer noch Zeit zu reagieren bevor der Flamer z.B. seine Ladung abschiessen kann. Gegen Gegner ohne Fernkampf wie Chaos sicherlich eine unangenehme Sache, aber mit Magie (z.B. erster Tzeentchspruch) zu händeln. Sinnvoll mM nach ist der Giftwindmörser der braucht nämlich keine Sichtlinie und lässt keine Rüssi zu (s.o.), der Flamer hat ordentliches Schadenspotential ist aber unzuverlässig, die Ratlinggun muss nun treffen und hat keine Autotreffer mehr (Gott sei dank, früher war das Ding so dermaßen eklig und das sage ich als Skavenspieler) und der Schredder bringt es halt auch nicht wirklich, weil Skaven halt im Nahkampf nicht so gut sind.
ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kurze Auflistung. Ich habe die Waffenteams einfach ignoriert muss ich gestehen. In der ersten Runde ist mein TB eben auf deinen Flammenwerfer abgewichen und der zweite Flammenwerfer ist übers halbe Spielfeld gepanikt, nur um dann nach einer Fehlfunktion die gleiche Strecke zurückzulaufen und zu explodieren xD Ich finde die Spielmechanik bei Skaven schon sehr lustig... warum müssen es nur Ratten sein? X_X