Eines vorweg ich liebe Megadosenbosse mir Waaghboss in Megarüstung (liebevoll Megalosaurus genannt). Aber Hammertermis? Sind da doch noch ne ganz große Ecke übler mit dem 3+Rettungswurf? Oder überseh ich da etwas?
die haben zwar nen 3+ retter, aber dafür haben die megabosse ja 2 leben UND wundgruppen, was sie nicht gerade schwächer macht
Ah super, Alibaba hat die Erklärung schon geliefert. Und das macht die Megabosse einfach nur mächtig!
Ich meine, ich spiel selbst Marines und habs schon oft genug 5 Hammermänner in irgendwas reingeworfen und dann gegen 6 RWs oder so 2-3 1er hingelegt. Uff... das bedeutet pro verlorenem LP gleich 3 Attacken weniger (!!!).
Genau diesen Pechmoment lösen die Megabosse auf indem sie 3 Modelle mit je 2+ RW sind und Wundengruppen haben. Das heißt, wenn ich dort bei 6 RWs (2 pro Boss) 2 x ne 1 dabei habe (im Normalfall bei 2 Bossen jeweils 1), hab ich noch keine Attacke verloren, die Hammermänner im direkten Vergleich schon 6 (und sind somit nur noch bei 9 und schalten damit grandiose 4 Modelle aus bei KG 4).
Klar, gegen E-Waffen und Co sind die Hammertermis natürlich besser aufgrund des 3+ ReWs aber gegen normale Attacken sind 3 Megabosse mit Wundengruppen weitaus besser. Selbst gegen einzelne E-Waffen sind die Megabosse noch besser (da man auch hier wieder die Wunden verteilen kann).
Deshalb stecken 3 Megabosse mit Wundengruppen für 130 pts gegen normale Wunden (und gegen DS 2 Beschuss wenn sie 4+ Deckung haben ja auch fast) soviel aus wie 6 normale Terminatoren (die im direkten Vergleich 240 pts kosten!).
Deshalb... das 130 pts Packet is sowas wie der Termitrupp der Orks, nur in billig und gegen Waffen ohne DS besser als Termis!
🙂
...*najo* - nur dass Ihnen Wundgruppe und 2LP bei W4 ohne Retter vs. S8 rüstungsignorierend mal sowas von gar nicht hilft. >_>
Scheiß egal Raven, dennoch ändert das nichts daran, dass die Argumente von Alibaba richtig sind.
😉
Oder willste mir auch noch widersprechen nachdem 3 Megabosse + WB durch CDI, Rhino und ca. 12 Paladine gelaufen sind bei dir (und den Land Raider leider nur lahmgelegt haben)!?!
😛