Grey Knights 1500 Punkte Idee für Dämonenjäger

Gobo939

Bastler
7 Februar 2006
800
0
13.091
Hi, hoffe es gibt hier noch paar aktive Leute die mir sagen können, was sie von meiner Liste halten. Die habe ich geschrieben, da ich gemerkt hab, dass ich mich doch noch nicht so recht entschieden habe was meine erste 40k Armee werden soll (hab bereits die Black Reach Orks rumliegen, aber das sind mir irgendwie zuviele Modelle zum bemalen^^). Nunja lange Rede kurzer Sinn, mich würde einfach mal intressieren ob man mit dieser Liste auch mal das ein oder andere Spiel gewinnen kann (vorerst nur im Freundschaftsspielbereich), oder ob die Grey Knights momentan (aufgrund des alten Dex) nur verlieren, was mir als 40k Neuling schnell den Spaß verderben würde und ich dann wohl doch bei den Orks bleiben würde.

Ps.: Ich hab das mit dem neuen Dex der kommen soll gelesen mir persönlich wäre das aber eine zu lange Wartezeit, da es ja immernoch keinen wirklich offiziellen Termin gibt.

Naja hier nun die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Held der Grey Knights
- Grossmeister
+ - Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Reliquie
+ - Hammerfaust
- Inferno
- - - > 205 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren
- 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- Inferno
- - - > 219 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ - Bolter-Plasmawerfer
- Meisterhafte Rüstung
+ - 2 x Weiser (BF+1)
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 130 Punkte

Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

7 Grey Knights
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Melterbomben
- - - > 225 Punkte

10 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Veteran
- Bolter-Plasmawerfer
+ Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 255 Punkte

Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1499

mfg Gobo939
 

dkonedarkside

Regelkenner
9 März 2005
2.312
0
19.361
Wieso, die GKs koennen doch super, das eigene Ziel sauber halten + bot, wird da vieleicht sogar beim Bot die Faust lassen.

Oder 2 Bots und die faust raus, dann kann man die 5 gardisten mit 2 Granatwerfer in Reserve lassen!


*************** 1 HQ ***************

Held der Grey Knights
- Grossmeister
+ - Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Psimatrix
- - - > 165 Punkte

4 Grey Knights Terminatoren
- 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 199 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Inquisitor
+ + Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte

Inquisitor
+ + Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Krieger
- Melter
+ Rhino
- Nebelwerfer
- - - > 133 Punkte


*************** 2 Standard ***************

8 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- - - > 275 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Granatwerfer
- - - > 70 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Grey Knights Cybot
- CNKW & Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 128 Punkte

Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Plasmakanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte


Gesamtpunkte Dämonenjäger : 1499
 

Scharfschuetze

Regelkenner
23 April 2006
2.141
1
17.176
Ganz einfache Erklärung:

Transporter erhöhen die lebenserwartung deiner Truppen. Im Transporter kann man zwar raus schiessen aber nicht beschossen werden. Also muss dein Gegner erst den Transporter knacken bevor er an deine teuren Plasmas kommt.

Die Taxi-option wird z.B. gerne bei einem Imp-Gewaltmob genutzt. Chimären für 55 Punkte kaufen und dann Gk damit an die Front bringen.

Alles in allem kann man mit den GK derzeit schon gewinnen. meistens wird man aber zu wenig Waffen haben, um den Gegner aus seinen 35 P. Transen zu schiessen und ihn dann noch platt zu machen. Erst wenn man sich bei den Imps bedient, kann man diesen schwachpunkt ein wenig Ausgleichen.

Ein Unentschieden ist aber eigentlich immer drin, wenn der Wurm nicht in den Würfeln steckt.


Zur Liste:

Bei Freundschaftsspielen, würde ich immer Stern statt den GM nehmen. Der kann fast das selbe und ist günstiger. Hat aber im HQ das beste Preis/Leistungs verhältnis.

2 Standard auf 1,5k halte ich für zu wenig. Selbst wenn du die Gards in Reserve hälst, werden die nach erscheinen schnell weg sein. Die GK sind derzeit zu teuer, um effektiv Missionsziele zu besetzen, wenn sie nicht im Raider hocken. Für nen Ballertrupp der auf 36" wirken soll, reichen 5 Mann aus. Durch die Schutzpsalme werden die nicht so oft beschossen.

so weit

Gruss
 

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13 Februar 2006
6.863
76
44.781
46
Wobei man bitte noch sagen muss, das alle Fahrzeuge aus dem DJ Dex keine Taxi Option haben! Das geht hier leider wirklich nur über die Imps.

gW hat es leider versäumt den Passus das ein fahrzeug nur den trupp transportieren darf für den es gekauft wurde, zu erratieren. Bei allen anderen Dexen ist das passiert nur bei DJ nicht.
Sprich das Rhino der Gardisten dürfte eh keine GK aufnehmen.