1500 Punkte Imps

Valiriel

Malermeister
12. September 2007
1.989
1
28.273
Ich hab mal was gebastelt und hätte ganz gerne eure Meinung dazu gehört:


*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
- Carapace armour
- Camo cloaks
- - - > 245 Punkte

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
- Carapace armour
- Camo cloaks
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Medi-pack
- 1 x Guardsman with Platoon standard
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 470 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Dozer blade
- Extra armour
- - - > 215 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500

Was haltet ihr von der Liste, was würdet ihr verändern, haltet ihr sie für spielbar?
 
Ich hab mal was gebastelt und hätte ganz gerne eure Meinung dazu gehört:


*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
- Carapace armour
- Camo cloaks
- - - > 245 Punkte

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Master of Ordnance
- 1 x Officer of the Fleet
- 2 x Bodyguard
- Carapace armour
- Camo cloaks
- - - > 230 Punkte
Geht nicht. Du darfst nur eine Regimentsstandarte pro Armee haben.
Zusätzlich würde ich die HQs noch abspecken. Medi Pack, Tarnmäntel und Rüstung ist definitiv ein Upgrade zu viel. Ich bin Anhänger von günstigen HQs.

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Medi-pack
- 1 x Guardsman with Platoon standard
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
- - - > 470 Punkte
Die Zugstandarte ist Verschwendung.Ähnlich sehe ich hier das Medi-Pack. Das Funkgerät lohnt imho auch nicht, die Befehle sind nicht so der Hammer.
Dann oberste Regel für Inf. Trupps:

Immer schwere Waffe+ Spezialwaffe! Außer man hat Sonderaufgaben wie Teergrube oder so.
Von HWTs bin ich nicht so der Fan, müsste die aber mal ausgiebig testen.


Veteran Squad
- Demolitions
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 190 Punkte
Funke raus. Du hast stationäre HQs aber mobile Vets. Das macht sich nicht gut mit Befehlen.

*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Leman Russ Squadron
- Camo netting
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Dozer blade
- Extra armour
- - - > 215 Punkte
Kann man so machen.

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1500
Spielbar ist die Liste sicher, allerdings bin ich der Auffassung, dass du viel zu viele Punkte verschenkst. Wenn du kein unverschämtes Glück bei der Abweichung der Artillerie hast dürfte Horden Armeen auf hart werden.
Wie gesagt ich würde an vielen stellen sparen, zuallererst bei den Funken und den HQs, dannach beim Russ. Dozer+Tarnnetz sind auch Optionen die sich wiedersprechen.
 
ein Meltertrupp und ein HW-Team (LK) hast Du dabei, um den obligatorischen Landraider auf der Gegenseite aufzuhalten. Die LK sind leicht auszuschalten, und bei der Chimäre mit den Veteranen reicht ja schon ein durchgeschüttelt.
MMn nicht turnierfähig, die Liste. Viel zuviel Kleinkram, Punktegräber (insbesondere die superfetten HQ, 475 Punkte bei 1500 Punkte insgesamt und es sind keine Bossbiker...)
 
Also ich kann auch nur sagen das ...
u
1. Die beiden HQ´s sind zu viel (wenn du unbedingt 2 haben willst dann das eine nur minimal ausrüsten (zB. 190 Pkt. das ist für die waffenteams)
2. Regimentstandarte nur 1 mal
3. Master of Ordonace weicht in der Regel zu weit ab.
4. Zugstandarte brauchst nicht.
5. Medipack beim Zug HQ raus!
6. Maschka + Plasmawerfer ist ne gute Kombi da beide S7 haben
7. Der Chimäre auf jedenfall eine zusätzliche Panzerung geben
8. Dozerblade beim LR brauchst zu 80% nicht

hab dir einfach mal ne liste gemacht :)

LG Kai

*************** 2 HQ ***************

Company Command Squad für die Infantrie deswegen auch das Funk
- Company Commander
- 1 x Veteran with Regimental standard
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 2 x Veteran with Grenade launcher
- 1 x Officer of the Fleet
- 1 x Bodyguard
- Carapace armour
- - - > 145 Punkte

Company Command Squad für die waffenteams (braucht deshalb auch kein funk, Medi wegen den plasmas ... es wird hier ein rüstungswurf verlangt da ist der DS egal)
- Company Commander
- 1 x Veteran with Medi-pack
- 3 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Officer of the Fleet
- 1 x Bodyguard
- Carapace armour
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************
trupp 2 und 3 zusammen spielen deswegen auch nur ein funk
Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Boltgun
- 1 x Guardsman with Vox-caster
+ Infantry Squad 1.
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad 2.
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Infantry Squad 3.
- Guardsman with Plasma gun
- Guardsmen Weapons Team with Autocannon
- Upgrade to Sergeant
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Laser cannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Missile launcher team
- - - > 467 Punkte
hier evtl die autocannon rauslassen damit du einen mobilen "lauftrupp" hast
Veteran Squad
- Grenadiers
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 1 x Veteran Weapons Team with Autocannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- - - > 162 Punkte

Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- Extra armour die ist sehr wichtig denn sie negiert das ergebnis das du nicht gebrauchen kannst wenn du einen LR ausschalten willst
- - - > 200 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Hydra Flak Tank Battery
+ - Hydra Flak Tank
- Heavy bolter
- - - > 75 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of Heavy bolters
- Extra armour
- - - > 185 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1499
 
Zuletzt bearbeitet: