7. Edition 1500 Punkte Liste Infanterie mit Todbringer

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Was haltet ihr von folgender Liste?

*************** 3 Helden ***************

Erhabener Held
- Mal des Nurgle
+ - Chaos-Runenschwert
- - - > 180 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Buch der Geheimnisse
- Spruch-Homunkulus
- - - > 180 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Energie-Homunkulus
- 1 x Energiestein
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

14 Chaoskrieger
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- - - > 230 Punkte

14 Chaoskrieger
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
+ - Fluchstandarte
- - - > 290 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1500

Der Held soll in die Auserkorenen und die beiden Zauberer in jeweils eine Krieger Einheit...

Warum Nurgle? Weil ich den Style mag und die Lehre der Magie dieser verwesenen Irren :lol:

Hi, hab deine Liste leicht modifiziert:

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Magiebannende Rolle
- - - > 165 Punkte

Erhabener Held
- Mal des Nurgle
+ - Schlachtenklinge
- Helm der vielen Augen
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Verfaultes Leichentuch
- - - > 340 Punkte

15 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Wut
- - - > 350 Punkte

10 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Gunst der Götter
+ - Standarte der Leidenschaft
- - - > 305 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1505

Bei den Punkten würde ich keine Auserkorene nehmen. Sind doch sehr kostenintensiv. Auch fehlen die Hunde, die in vielerlei Situation nützlich sein können. Interessante Liste auf jedenfall sehr fluffig ;D

So weit ich das beurteile ist dies eine Infanterie basierende Liste. Die Charaktermodelle würde ich in die Einheiten packen. Wenn alleine unterwegs nur mit Reittieren und entsprechender Ausrüstung. Charakter dürfen die "Achtung, Sir" Regel in Einheiten benutzen. Dementsprechend schon ein guter Schutz vor Beschuss.

Wenn ich mir die Liste ansehe. Bei Warhammer gewinnt eigentlich eher der Spieler der die Mobilität auf seiner Seite hat. Du kontrollierst zwar wirkliche Nahkampfmaschinen, die aber in starren Blöcken agieren. Gegen Orks sicherlich gute Chancen, wohl auch gegen Skaven. Aber schnelle Armeen wie DE,HE und Echsenmenschen könntest du Probleme bekommen. Dennoch finde ich die Liste ausprobierenswert.

Also ich find deine Liste verdammt interessant Konsolero, äh ich meine Zombie ;)

Ich denke mal den Listenvorschlag von Regnar können wir getrost mal nicht beachten, da er ohne den Todbringer eindeutig schlechter ist, als deine anfangs erstellte Liste...

Ich denke das könnte sogar funktionieren... Ich mag zwar eigentlich gerade beim Chaos keine reinen Infantrie Listen, allerdings kannst du für 1500 Punkte als Chaot schon relativ gut Druck aufbauen durch deine Zauberer und deinen Todbringer natürlich...

Dein Problem wird es sein deine Flanken in den Griff zu bekommen, wenn dein Gegner die schwere Kavallerie über die Flanken schickt. Dann heißt es auf den Todbringer und auf den Zaubererfolg zu hoffen.

Des weiteren musst du dir überlegen wie du mit Fliegern umgehen willst die dich die ganze Zeit an der Nase rumführen und dich langsam machen.

Musst halt den Todbringer und den Auserkorenen Block geschickt einsetzen. Ich würde vllt drüber nachdenken, ob du nicht irgendwie einen berittenen Helden reinbekommst, oder noch besser einen Slaaneshflitzer, zum jagen von kleinen plänkelnden Einheiten die dich veralbern wollen, Fliegern oder Kundschaftern und unvorsichtigen Zauberern

Würde außerdem im Allgemeinen eher zu einer Bewaffnung nur mit Schild und Handwaffe raten, da du gegen viele Armeen sowieso schon genug Beschuss abbekommst und dich das Mal auch nicht immer retten wird. Daher denke ich an maximalen Schutz...

oh man vielen Danke Leute, dass ihr euch hier so viel Mühe gebt :) ich bin seit nunmehr 10 Jahren raus aus Fantasy und steige gerade wieder ein... deshalb kann es ja durchaus sein, dass die Liste nicht die Beste ist, aber ich bin halt auch der Spieler, der eher auf Fluff aufbaut, weshalb ich auch keinen Slaanesh Flitzer reinnehmen würde! ;)
Allerdings habe cih die Liste nun etwas umgebaut, was haltet ihr hiervon?

Erhabener Held
- Mal des Nurgle
+ - Chaos-Runenschwert
- - - > 180 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Buch der Geheimnisse
- Spruch-Homunkulus
- - - > 180 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Energie-Homunkulus
- 1 x Energiestein
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

13 Chaoskrieger
- Schilde
- - - > 208 Punkte

13 Chaoskrieger
- Schilde
- - - > 208 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

9 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Zweihandwaffen
- Standartenträger
+ - Fluchstandarte
- - - > 270 Punkte

Todbringer
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1496

Wie gehabt, der Held geht in die Auserkorenen, die Zauberer in die beiden Regimenter Krieger...
Das Banner der Auserkorenen schützt sie zumindest etwas vor Beschuss, wobei ich die über eine Flanke kommen lassen würde, mit Hunden davor (also außen aufstellen, nicht direkt in der Mitte!)

Mit den Nurgle Zaubern kann man ja echt verheerende Lücken reißen, wenn man die richtigen Sprüche bekommt, was bei den Magiestufen der Jungs aber kein Problem sein sollte...
Bleibt halt zu hoffen, dass die Blöcke relativ unbeschadet beim Gegner ankommen und das der Todbringer seine Aufgaben erfüllt und sich nicht slber frisst! :lol:

Ich habe per Pn einige Anregungen bekommen und da ich es doch hinbekomme mehr Punkte aufzustellen, habe cih jetzt mal ne Liste mit 1750 Punkten aufgebaut... dann kann ich die Flanken auch besser schützen und die Regimenter sind etwas größer, damit sie nicht gleich alle weggeschossen werden ;)

Erhabener Held
- Mal des Nurgle
+ - Chaos-Runenschwert
- - - > 180 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Buch der Geheimnisse
- Spruch-Homunkulus
- - - > 180 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Nurgle
+ - Energie-Homunkulus
- 1 x Energiestein
- - - > 185 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

14 Chaoskrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 254 Punkte

14 Chaoskrieger
- Mal des Nurgle
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 284 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

14 Auserkorene
- Mal des Nurgle
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Fluchstandarte
- - - > 400 Punkte

Todbringer
- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1748

Dann hast halt die Wahl, ob du sie in nem NK mit Handwaffe und Schild, oder für den richtigen Bums mit Zweihändern kämpfen lässt.

Würde an deine Stelle vllt einen Block Krieger einsparen und dfür nen Block Barbaren und noch ne Einheit Barbireiter mit Flegeln aufstellen, das Müsste eigentlich hinkommen, naja, allerdings ist es dann ja irgendwie nicht mehr so richtig Infantrie, sondern nur noch Infantrielastig.

japp, dann ist es nur noch lastig :lol:

außerdem will ich ja keine Barbaren aufstellen, ich will ne reine Kriegerarmee aufstellen, die nur aus den Elitetruppen besteht! Die Barbimodelle sind einfach grotten hässlich finde ich! Die Reiter gehen ja grade noch, aber die normalen Barbis sind *würg*

bei mehr Punkten sollen dann noch Ritter folgen und son Schnickschnack...