1500 Punkte || Liste und Einsatzgebiet aktualisiert!!!

wo fahren den deine hq`s mit? wer ist in dem u-kampfpanzer?

ich würde die tankhunter nochmal überdenken, die squigs sind zwar nett, aber bei 3 gibt es auch eine 50% chance das dir einer in nen eigenen panzer rennt.
insgesammt würde ich schauen das du den trupp größer beckommst ..
(so hat er nur 3schuß bazzukka die du billiger über nen battletank beckommst und diese können dan schießen auf was du willst)

evtl. 7-8 mit nur einem panzerklopper .. mehr können ohnehin nicht über die enterplanke angreifen .. und ohne den schutz des panzers nimmt sie dir der gegner doch sehr fix raus..
(sicher geht da einiges an spielerrei mit ein und aussteigen, sichtlinie blocken usw. aber für den anfang würde ich sie einfach sturr im battletank lassen und feuern ..)
insgesammt würde ich noch schauen dasde die kampfpanzer schlancker beckommst ... überlege dir was der einzelne tank das spiel über tuhen können wird und welche dinge er demnach höchstwarscheinlich braucht.

bosse evtl. so einsetzen:

6 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 4 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Grothälfaz
- Stikkbombschlueda
- Entaplankä
- - - > 395 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, danke für die Antwort. Werde das nochmal überdenken.

Wieso soll ich einen Boss rausmachen?

Und mal sehen was sich am KP machen lässt.

Mit der HQ bin ich mir mit dem Bikmek nicht sicher, der WB aber auf jeden Fall zu den Bossen.

Aber ob ich den Bigmek zu den Boyz tue und diese 2 Pikkups dann innerhalb 6 Zoll lasse oder ich den in den Boss mob oder sogar zu dem 19er Mob tue, weiß ich noch nicht. Vielleicht hat ja jemand Anregungen.

Danke und Gruß

Neue Idee einer Liste.

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Cyborg-Körpa
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Pluenderaz
- - - > 135 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Grothälfaz
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 150 Punkte

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Grothälfaz
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 150 Punkte

20 Boyz
- Wummen
- Panzaboyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 260 Punkte

7 Bosse
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza
- 2 x Fette Wumme
- 2 x Bazzukka
- Todeswalzä
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 480 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 70 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1495

Es gibt einfach ma 100 Threads mit Orkarmeelisten hier die fast alle gleich aussehen bzw. in denen fast immer das Gleiche steht... deshalb isses echt müßig immer wieder die gleiche Scheiße zu schreiben... zudem eh jeder selbst mit seiner Armee klarkommen sollte bzw. muss und sie daher auch selber gestalten sollte wie es ihm in den Spielstil passt und so.

Es interessiert bei Orklisten einfach nich... das isses... die sind gut genug, dass man sie auf X Arten spielen kann. Deshalb is die ständige Fragerei nach "geht das so" halt Quatsch. Vor allem da einem in Foren eh Tipps von den unterschiedlichsten Leuten, aus den unterschiedlichsten Spielerkreisen, mit dem unterschiedlichsten Spielerniveau gegeben werden...

Deshalb habe ich mir zum Beispiel auch NIE Tipps hier im Forum geholt was Armeelisten anbelangt denn all die Leute hier können MIR eh nich sagen wie ICH zu spielen habe denn nur ICH weiß ja wie MEIN Spielstil is und MEINE Gegner und so weiter... Worauf ich hinaus will... niemand weiß besser als du was du noch in deiner Armeeliste verbessern musst da nur du wirklich weißt womit du es zu tun hast in Sachen gegnerische Armeen, Listen, Gelände und Spielerniveau.

Ja. Ich verstehe.
Stimmt schon, aber da ich selbst noch nicht lange Spiele, habe ich auch noch nicht gegen alles gespielt und kenne nicht alle Armeen.

Die kommende Liga unseres Clubs würd dann wohl eher ein "Gegner kennen und besiegen LERNEN"

Also.

Ich versuche Spielberichte zu erstellen, und ihr könnt mir vielleicht spielerisch Tipps geben.

Gestern z.B. habe ich gegen CSM und SM 1:1:1 gespielt. 5 Missionsziele und ich habe z.B. unerwartet gewonnen, warum auch immer.

Also abwarten und durchstarten xD

Gruß und Danke

Die kommende Liga unseres Clubs würd dann wohl eher ein "Gegner kennen und besiegen LERNEN"
So lernt man das Spiel, die gegnerischen Armeen und vor allem die Eigene aber auch viel besser kennen, glaub mir! 🙂
Ich versuche Spielberichte zu erstellen, und ihr könnt mir vielleicht spielerisch Tipps geben.
Jo richtig, das is doch ma ne sehr gute Idee, schade, dass nich alle so ihren Einstieg planen. Taktische Analysen deiner Bewegungsphasen und Co. bringen dir insgesamt mehr als wenn dir X Leute schreiben "nimm das das und das in die Armee weil macht Schaden" oder so.

Also, zieh das durch und du wirst hier bestimmt noch ne Menge Feedback bekommen und nen coolen Thread haben mit der Zeit. 🙂

Siehst du ja auch^^
Je länger spielst, desto Ehrfahrung gewinnst du und lernst alles besser einzuschätzen etc.
Am Anfang hast de hier ja rein geschrieben, dass de als gegen SM verlierst und nachm paar Wochen siehe da hast de Unenschieden und sogar gewonnen^^
Und wie Jaq so schön gesagt hat, ziehs durch und mach einen schönen Armeeaufbauthread ;-)
Viel Erfolg bei der Liga^^

Gruß