1500 Punkte Liste

dervento

Aushilfspinsler
27. September 2010
53
0
5.171
hallo ertmal bin neu hier im forum. spiele allerdings warhammer seit dem ich 13 bin. also circa 11 jahre. hatte aller art völker schonmal gespielt und bin jetzt entgültig an den tyras hängen geblieben. mein letztes spiel war allerdings bundeswehrbedingt schon ne ganze zeit her. noch 3te edition. deswegen hab ich testweiße mal eine liste auf die beine gestellt.
quasi auch als einkaufszettel.

HQ:
Alphakrieger: Hornschwertpaar, Säurespucker, Adrenalindrüßen 105

Standard:
Kriegerrotte aus 3 Kriegern für Alpha: Hornschwertpaar,
Säurespucker, Adrenalindrüßen 150

12er Symbiontenrotte: Symbiarch mit Sensenklauen, Toxinkammern 252

10er Symbiontenrotte 140

15er Termagantenrotte 75

15er Termagantenrotte 75

15er Hormagantenrotte: Toxinkammern 120

15er Hormagantenrotte: Toxinkammern 120

17er Gargoylenrotte 140

ELITE:

Zoantroph 60

Zoantroph 60

UNTERSTÜTZUNG:

Alphatrygon 240

Ich hab mich mit der liste an die Hintergrundgeschichte gehalten, viele kleine viecher usw.
was würdet ihr anders machen.

danke im vorraus

www.onlinecodex.de

leider sehr unübersichtlich die liste, und eher was für low fun games meiner meinung 🙂

aber ich denke wenn beide seiten solche listen haben kanns lustig werden.

würde vorallem die armee etwas anders gestallten, vorallem da deine anti tank einheiten sehr klein gehalten sind... effektiv sinds ja nur die zoan und der alpha... auch wenn symbos das sicher auch können, aber leider ist ihre aufgabe eher den inhalt dieser zu schnetzeln!

ah okay verstanden so is bestimmt besser

1 HQ: 105 Pkt. 6.9%
2 Elite: 330 Pkt. 21.8%
6 Standard: 834 Pkt. 55.2%
0 Sturm
1 Unterstützung: 240 Pkt. 15.9%

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Säurespucker, Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 6 Standard ***************
12 Symbionten, Toxinkammern
- - - > 204 Punkte

3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Säurespucker, Adrenalindrüsen
- - - > 150 Punkte

20 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 100 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

15 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1509

okay wie mann was genau ausrüstet kann man dann vorm spiel ja noch sehn.
das mit dem alpha is ne idee. das mit den einheitengrößen wird dann ausprobiert. behalt ich mir mal im hinterkopf.

synapsen haben ja dann die trophen der alpha die krieger und der trygon. sollte wenn ich mir das so vorstelle wies kommt passen aber ich muss es halt erstma alles da haben damit ich mir mal nen grobe überblick schaffen kann.

ich will mir des eh angewöhnen mit möglichst bemalten sachen zu zocken

also so würd ichs nach deinem vorschlag machen

1 HQ: 105 Pkt. 7.0%
2 Elite: 330 Pkt. 22.0%
5 Standard: 825 Pkt. 55.0%
0 Sturm
1 Unterstützung: 240 Pkt. 16.0%

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger, Paar Hornschwerter, Säurespucker, Adrenalindrüsen
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, Hornschwerterpaare, Säurespucker, Adrenalindrüsen
- - - > 150 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

15 Symbionten
- - - > 210 Punkte

20 Hormaganten, Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

19 Termaganten, Bohrkäferschleudern
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Die Liste ist spielerisch leider wirklich mies, damit wirst Du ziemlich untergehen. Was von den den Modellen hast Du denn und was mußt Du noch kaufen?
Zuallererst mal brauchen die Zoas eine Landungsspore, zu Fuß kriegen die keine vernünftigen Ziele und sterben schnell an Massefeuer. Der einzelne Trygon wird als einziges großes Ziel nicht lange überleben, der wird Dir ruckzuck abgeknallt. Wenn Du trotzdem bei ihm bleiben willst streich wenigstens das teure Ahlpha-upgrade, nimm dafür Adrenalin. Die Termas sind ziemlich nutzlos und taugen nur in Kombination mit einem Tervigon, als Schutzschild nimm lieber nackte Hormas da die auch sprinten können. Dann brauchst Du natürlich noch Synapsen die Dir nicht gleich abgeknallt werden, ich würde da einen zweiten Alpha nehmen und vielleicht noch einen Tervigon. Guck Dich am besten erstmal im Forum um was bei derzeit Tyraniden so alles spielbar ist, das ist bei diesem erbärmlichen Codex nämlich nicht viel. Um damit vernünftig spielen zu können mußt Du wahrscheinlich noch eine Menge Geld investieren und auch dann wird es schnell eintönig, das ist auch der Grund warum viele ehmalige Tyranidenspieler ihre Armee mit dem Codexwechsel verkauft oder eingemottet haben. Einen Überblick über den neuen Codex findest Du z.B. hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137142

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann hast Du natürlich noch nicht viel und mußt eh praktisch alles neu kaufen. Das hat dafür den Vorteil daß du keine von den vielen Codexleichen hast, dann kannst Du Dir gleich die sinnvollen Sachen kaufen. Wenn bei Dir Basteln und Bemalen im Vordergrund stehen denke ich daß Du mit Tyraniden durchaus glücklich werden kannst, zumindest wenn Du keine Ambitionen zu gewinnen hast und sich das "interessant" in Deinem Satz nicht auf die Spielbarkeit bezieht.

Wenn du gewinnen können willst mußt Du Dich leider auf wenige Einheiten beschränken, ich mach mal eine Auflistung:

gut bis sehr gut: Alphakrieger, Tervigon, Schwarmwachen, Nemesis, Ymgarls, Gargoyles, Symbionten, Trygon
brauchbar: Schwarmtyrant, Tyrantenwachen, Biovoren, Mawloc, z.T. Venatoren
mäßig bis schlecht: Schwarmherrscher, Parasit, Todeshetzer, Zoantrophe, Krieger, Termaganten, Hormaganten, Harpie, Soprenminen, Carnifex, Einauge
unspielbar: Liktor, Toxotrophe, Pyrovore, beide Formen von Absorbern, Tyrannofox

Auf den ersten Blick sieht das zwar gar nicht so schlecht aus, nur dummerweise ist der AOP wirklich schlecht konstruiert so daß z.B. die komplette Panzerabwehr in der Elite steckt. Sonst deckt sich das was 90% der User in verschiedenen Foren so zu den Tyraniden sagen ziemlich genau mit dem was Du unter dem obigen link findest, irgendwo darin melden sich sogar einige Top-Spieler wie Jaq Draco zu Wort. Wenn man sich komplett nur auf die paar guten Sachen konzentriert und damit die einzige Listenvariante spielt die wirklich funktioniert kann man durchaus schon gewinnen und auch auf Turnieren noch gut abschneiden, aber das kriegen nur sehr gute und erfahrene Spieler sein wie z.B. Night haunter hin. Wenn Du sehen willst wie diese Listen so aussehen lies Dir z.B. mal das hier durch:
http://www.40k-fanworld.net/wbb/index.php?page=Thread&threadID=61210&pageNo=4&a75fbec4

Wie gesagt, guck Dir am besten die links an und entscheide dann wem Du glaubst.