1500 Punkte Liste

Hoffnung gibt es sicher, mindestens bis zum nächsten Codex. Die Frage ist eben nur ob Du das ganze Geld bis dahin für eine langweilige Armee hinlegen ausgeben willst wo eine andere viel abwechsungsreicher ist. Jetzt am Anfang mag das ja noch interessant klingen, aber spätestens nach einem Jahr Spielen hängt es einem zum Hals raus und zumindest eins kann ich dir versichern: Der nächste Codex ist noch verdammt lange hin^^. Vielleicht spielt sich der Codex ja in der nächsten Edition besser, aber genausogut könnte er auch noch schlechter werden. GW legt beim Regelschreiben jedenfalls weit mehr Wert darauf daß die SM-spielenden Kiddies Spaß haben, die machen nämlich 60% vom Umsatz aus. Und was könnte denen wohl mehr Spaß machen als arme Käfer plattzumachen, das paßt sowohl vom Hintergrund als auch von der Verkaufstaktik her super - herzlich willkommen unter den Opfervölkern😉.

Der Morgon ist eher eine taktische Waffe, mit einer Chance von 1:6 landet er da wo man den Marker hinlegt und kann Gegner z.B. aus der Deckung oder von Missionszielen runterschieben. Oder er weicht ungüstig ab und ist dann tot, aber großes Potenzial hat er schon.

Nur zu, ist schließlich allein Deine Entscheidung. Dann brauchst Du uns ja auch nicht nach Verbesserungsvorschlägen für Deine Listen zu fragen, dann wird die Herausforderung zu gewinnen sogar noch größer😛. Ich persönlich bin jedenfalls froh daß ich noch andere Armeen habe als Tyraniden, wenn das meine einzige wäre hätte ich sie auch schon lange umgetauscht und auf keinen Fall neu aufgebaut. Soll es unbedingt wieder 40k sein? Starship Troopers z.B. hat ja auch Bugs, die sind deutlich günstiger und haben ein viel besseres und ausgewogeeneres Spielsystem. Wenn dich das interessiert frag mal Galatea danach, der spielt die auch. Irgendwo hab ich auch mal einen Armeeaufbauthread von ihm gesehen, die Viecher sehen richtig gut aus.

außerdem hört sich des so an als wenn die tyras des schlechteste volk überhaupt wärn

Nein, Necrons und DE sind noch schlechter. Die haben nur beide einen uralten Codex und kriegen jetzt einen neuen, der von Tyraniden dagegen ist gerade erst neu^^.

ja auf jeden 40k. bei starship fand ich nur den ersten film gut.

ne 2te armee wirds bestimmt wieder. ich hab ja nicht gedacht das ich 40k überhaupt wieder mal anfange. noch der virus hat mich eingeholt.
dosen hab ich schon genug gespielt. tyras wollt ich damals anfangen bis ich dann alles verkauft hab.

ich möcht da halt wieder ansetzten.

verbesserungsvorschläge indirekt. ich muss mich erst mal in de ganzen zurechtfinden und wollte damit mal grob eine richtung in die man gehn kann.
z.b so symbiontenlastig wie jetzt wars früher net

Das Starship Troopers Tabletop wurde übrigens von Andy Chambers geschrieben und hat als Regelwerk das was er für die 4te Edition von 40k in Planung hatte. Das Tabletop orientiert sich auch mehr an Buch/Serie und weniger an den Filmen.

Bei Tyras bleibt dir im Moment nicht wirklich viel. Der letzte Codex war sicher nicht top (v.a. viel zu Carnifexxlastig), aber der neue ist wirklich Murks.
Vorteil ist wie gesagt, dass du deine Armee komplett nach dem aktuellen Bedarf zusammenkaufen kannst, sprich du kannst die ganzen Codexleichen einfach ignorieren. Und wenn du das machst landest du eh automatisch bei der einzig spielbaren Liste, also wunderbar. Natürlich wird sich der Bedarf mit dem nächsten Codex bestimmt wieder um 180° drehen (so wie bei diesem), aber das ist man ja mittlerweile bei GW schon gewohnt.

Zuletzt bearbeitet: