@Jaq Draco:
"Die 2W6 Treffer werden gleichzeitig gemacht. Ich wüsste zumindest nicht warum sie vorher gemacht werden sollten. Es steht in den Regeln einfach nur drin, dass ne Einheit 2W6 Treffer S10 abkriegt wenn sie sich zu ner Tod oder Ehre Aktion entscheidet. Das heißt sie führt die Tod oder Ehre Aktion auch aus."
Ich sehe eben genau das nicht in den Regeln stehen. Es wird doch eine "klare" Vorgehensweise aufgezeigt... So... ich würde das Problem so lösen:
1. "Wenn ein Kampfpanza mit Todeswalzä einen Panzerschock durchführt, verursacht er W6 Treffer der Stärke 10 bei der betroffenen Einheit." -> also erstmal W6 S10 Hits, bevor was anderes passiert. Der Panzer führt ja als erstes den Panzerschock durch oder?
2. Verluste entfernen
3. Dann muss sich die "gewalzte" Einheit entscheiden ob "Tod oder Ehre"-Attacke oder nicht.
4.1 "Wenn die Einheit sich für eine "Tod oder Ehre"-Attacke entscheidet, erleidet sie zu den normalen Auswirkungen zusätzlich W6 Treffer der Stärke 10." -> diese W6 S10 Hits kommen dann gleichzeitig mit der "Tod oder Ehre"-Attacke.
4.2 Wenn keine "Tod oder Ehre"-Attacke dann einfach wie immer weitermachen.
4.3 Verluste entfernen - hoffentlich nicht den Panzer 🙂
Ist typisch GW finde ich... keine 100% klare Formulierung - ich wette, dass es auch im Englischen nicht besser ist! Wie man es macht ist es verkehrt...