So jetzt möchte ich mich in den Kreis der "1000 Listen die nach einem neuen Codex erscheinen" mal mit einreihen. Die Liste ist auf meine Renegaten gemünzt und versucht Masse mit einigen wenigen Equisiten Sachen zu kombinieren. Ich schreibe die Liste bewusst in einer etwas anderen Form, da man dadurch die einzelnen Elemente erkennt wie sie auch auf dem Schlachtfeld agieren sollen.
Standardzug bestehend aus :
Kommandoabteilung , Chef mit E-Waffe und einem Funker 45 Punkte.
10 Imperiale mit Melter, Funker, Srg mit E-Waffe, Kommissar
10 Imperiale mit Melter, Srg mit E-Waffe
10 Imperiale mit Flammenwerfer, Srg mit E-Waffe
Diese 30 Mann werden zusammengefasst. Ihre Aufgabe ist es eine Art bewegliche Mauer zu bilden. Sie marschieren einfach nach vorne. Die Kommandoabteilung rennt hinterher und erteilt die Befehele "Los,Los,Los", oder irgendwann mal "ErsteReihe, Zweite Reihe". Da die Kommandoabteilung selber sehr günstig ist, bietet sie kein lohnendes Ziel. Der Trupp selber ist durch die Unnachgiebigkeit des Komissars recht sicher im Vormarsch. Im Nahkampf kann die Einheit verdammt viel einstecken und dürfte trotzdem recht sicher stehen.
10 Imperiale mit Rakwerfer
10 Imperiale mit Rakwerfer
3 Waffenteams mit Laserkanone
Diese 3 Einheiten stehen hinten beim Marker und werden durch die HQ Kommandoabteilung gestützt und durch deren Befehle effektiver gemacht. Die Waffenteams stehen dabei in Deckung und bekommen bevorzugt den Befehl, das der Gegner seine bestandenen Deckungswürfe wiederholen muss.
HQ-Kommandoabteilung
Chef mit E-Waffe, Funker, Sani, Standarte, ein Leibwächter und der Flottenoffizier.
Ich verzichte auf den Astropathen, da ich kaum Reserven einpacke. Der Flottenoffizier hingegen soll etwas meine eigenen Flanken schützen. Bevor jemand fragt wo dieser Artilleriekerl ist .. den finde ich völlig blödsinnig.
Standard 2
10 Veteranen mit 3 Meltern in Chimäre mit zusätzlicher Panzerung
Die Aufgabe sollte recht klar sein. Nach vorne und dort unvorsichtige Panzer jagen.
Sturm 1
Höllenhund mit zusätzlicher Panzerung
Zusammen mit den Gardisten nach vorne. Gerade weiche Völker dürften Ihn nach wie vor fürchten, außerdem ist er dank "Schnell" sogar im Nahkampf recht sicher.
Unterstützung 1
Excecutioner mit Laserkanone im Rumpf, keine Kuppelwaffen
Warum keine Kuppelwaffen ? Weil er eh schon sehr teuer ist , außerdem würden mir die Schwebos im Kampf gegen schwere Infantrie nur die Wundenverteilung der DS2 Wunden zunichte machen. Die Laska selber hat auch DS 2, somit wären alle Wunden gleich fatal, außerdem kann ich notfalls auch mal auf einen Panzer schiessen.
Unterstützung 2
Greif Artilleriepanzer
Seine Feuerleistung ist einfach gut. Durch den Wiederholbaren Abweichungswurf kann auch er recht sicher immer was unter seiner Schablone parken.
Zum Abschluss meine "Reserven"
Soldat Marbo
Auch genannt das One Hit Wunder. Die Sprengladung von Ihm ist echt böse. Im Prinzip kann man punktetechnisch wirklich sicher sein das er seine Punkte reinholt, zudem ist er selbst dann noch effektiv. Zudem kann man Ihn, je nachdem wo man ihn plaziert, den Gegner quasi zwingen das er mit einer teuren Einheit sein Feuer auf einen einzelnen Mann legen muss.
Straflegionäre
Ich liebe diese Jungs. Flankenangriff und Unnachgiebig. Einfach ein kleiner Joker um dem Gegner nochmal eine Seite zu vermiesen und eventuell den Weg zum gegnerischen Marker zu finden.
So das sind 1500 Punkte. Meinungen sind willkommen.
Standardzug bestehend aus :
Kommandoabteilung , Chef mit E-Waffe und einem Funker 45 Punkte.
10 Imperiale mit Melter, Funker, Srg mit E-Waffe, Kommissar
10 Imperiale mit Melter, Srg mit E-Waffe
10 Imperiale mit Flammenwerfer, Srg mit E-Waffe
Diese 30 Mann werden zusammengefasst. Ihre Aufgabe ist es eine Art bewegliche Mauer zu bilden. Sie marschieren einfach nach vorne. Die Kommandoabteilung rennt hinterher und erteilt die Befehele "Los,Los,Los", oder irgendwann mal "ErsteReihe, Zweite Reihe". Da die Kommandoabteilung selber sehr günstig ist, bietet sie kein lohnendes Ziel. Der Trupp selber ist durch die Unnachgiebigkeit des Komissars recht sicher im Vormarsch. Im Nahkampf kann die Einheit verdammt viel einstecken und dürfte trotzdem recht sicher stehen.
10 Imperiale mit Rakwerfer
10 Imperiale mit Rakwerfer
3 Waffenteams mit Laserkanone
Diese 3 Einheiten stehen hinten beim Marker und werden durch die HQ Kommandoabteilung gestützt und durch deren Befehle effektiver gemacht. Die Waffenteams stehen dabei in Deckung und bekommen bevorzugt den Befehl, das der Gegner seine bestandenen Deckungswürfe wiederholen muss.
HQ-Kommandoabteilung
Chef mit E-Waffe, Funker, Sani, Standarte, ein Leibwächter und der Flottenoffizier.
Ich verzichte auf den Astropathen, da ich kaum Reserven einpacke. Der Flottenoffizier hingegen soll etwas meine eigenen Flanken schützen. Bevor jemand fragt wo dieser Artilleriekerl ist .. den finde ich völlig blödsinnig.
Standard 2
10 Veteranen mit 3 Meltern in Chimäre mit zusätzlicher Panzerung
Die Aufgabe sollte recht klar sein. Nach vorne und dort unvorsichtige Panzer jagen.
Sturm 1
Höllenhund mit zusätzlicher Panzerung
Zusammen mit den Gardisten nach vorne. Gerade weiche Völker dürften Ihn nach wie vor fürchten, außerdem ist er dank "Schnell" sogar im Nahkampf recht sicher.
Unterstützung 1
Excecutioner mit Laserkanone im Rumpf, keine Kuppelwaffen
Warum keine Kuppelwaffen ? Weil er eh schon sehr teuer ist , außerdem würden mir die Schwebos im Kampf gegen schwere Infantrie nur die Wundenverteilung der DS2 Wunden zunichte machen. Die Laska selber hat auch DS 2, somit wären alle Wunden gleich fatal, außerdem kann ich notfalls auch mal auf einen Panzer schiessen.
Unterstützung 2
Greif Artilleriepanzer
Seine Feuerleistung ist einfach gut. Durch den Wiederholbaren Abweichungswurf kann auch er recht sicher immer was unter seiner Schablone parken.
Zum Abschluss meine "Reserven"
Soldat Marbo
Auch genannt das One Hit Wunder. Die Sprengladung von Ihm ist echt böse. Im Prinzip kann man punktetechnisch wirklich sicher sein das er seine Punkte reinholt, zudem ist er selbst dann noch effektiv. Zudem kann man Ihn, je nachdem wo man ihn plaziert, den Gegner quasi zwingen das er mit einer teuren Einheit sein Feuer auf einen einzelnen Mann legen muss.
Straflegionäre
Ich liebe diese Jungs. Flankenangriff und Unnachgiebig. Einfach ein kleiner Joker um dem Gegner nochmal eine Seite zu vermiesen und eventuell den Weg zum gegnerischen Marker zu finden.
So das sind 1500 Punkte. Meinungen sind willkommen.