1500 Punkte mobil

K

Klatschi

Gast
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was ihr von folgender Liste haltet. Ich werde sie am Donnerstag mal testen, wollte aber erst einmal eure Meinungen hören 🙂

*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Bolter -> 2 Pkt.
- - - > 47 Punkte

5 Celestia, 2 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ 1 x Eviscerator -> 25 Pkt.
+ 1x Buch des St. Lucius -> 5 Pkt.
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 183 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Inquisitor
+ 1 x Boltpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 2 Pkt.
- - - > 22 Punkte

Agent des Officium Assassinorum, Eversor-Assassine
- - - > 95 Punkte

*************** 5 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 209 Punkte

- - - > 209 Punkte

- - - > 209 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 128 Punkte

5 Inquisitionsgardisten, 2 x Plasmawerfer
- - - > 128 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1500
Glaubenspunkte: 6

Macht 6 Rhinos und 2 Exorzisten. Die Princi hat keine Ausrüstung, da sie im seltenen Fall der Nahkämpfe zu gut rausgehauen werden kann, darum hat das alles die Chefin vom Celestia-Trupp. Die Princi ist also nur dazu da, 2 GPs zu erzeugen (und evtl. auch wieder abzugeben). Ist zwar ein sicherer Killpoint für den Gegner, aber immerhin 2 bis 4 sichere Glaubenspunkte für mich, die ich auch dringend brauche...

Du kannst die Principalis doch dierekt mit Celestian Gefolge in die Schlacht schicken und somit ist sie nich anfälliger als die Priori.

Da dein HQ nur zu 6 ist würde ich fast zu einem Immolator raten.

Ansonsten würde ich dir raten mit deinem Gegner über das Forworld Update zu sprechen damit kannst du immehin 48 Punkte Sparen (duch günstigere Rhinos) die du in eine Heilige Waffe und weitere Gimicks stecken kannst.

so far...

Erst einmal danke für die Rückmeldungen

Du kannst die Principalis doch dierekt mit Celestian Gefolge in die Schlacht schicken und somit ist sie nich anfälliger als die Priori.
Sie ist doch ein UCM, oder? Das bedeutet, dass sie im Nahkampf als eigene Einheit zählt, wodurch ich E-Waffen und -Fäuste nicht ableiten kann. Bei der Prioris ist das anders, da kann ich auf den Trupp umleiten. Oder verstehe ich da was falsch?

Da dein HQ nur zu 6 ist würde ich fast zu einem Immolator raten.
Der geht leider von den Punkten nicht rein

Ansonsten würde ich dir raten mit deinem Gegner über das Forworld Update zu sprechen damit kannst du immehin 48 Punkte Sparen (duch günstigere Rhinos) die du in eine Heilige Waffe und weitere Gimicks stecken kannst.[/QUOTE
]Da das update leider nicht auf allen Turnieren erlaubt ist, möchte ich ohne es üben - wenn ich es dann verwenden kann, ist es natürlich ein Vorteil...

was aber soll der Inqui und der Assi in der Liste? Die passen da beide nicht recht rein finde ich.
Ich finde, der Eversor ist ein netter Störfaktor, der dem einen oder anderen Panzer den Gar aus machen kann (Melterbomben), oder aber die Schweren Waffen des Gegners bedrohen kann.
Sollte ich für die Punkte lieber die Celestias vergrößern?

Sie ist doch ein UCM, oder? Das bedeutet, dass sie im Nahkampf als eigene Einheit zählt, wodurch ich E-Waffen und -Fäuste nicht ableiten kann.
Falsch. Das ist nur bei angeschlossenden UCM so. UCM die eine Leibgarde haben, zählen für den Gegner nur als Sarge mehr nicht. Wenn dieser also über keine Sonderregel verfügt die ihm das picken von Einzelmodellen erlaubt, ist die Princi in der Leibgarde völlig sicher.

Ich finde, der Eversor ist ein netter Störfaktor, der dem einen oder anderen Panzer den Gar aus machen kann (Melterbomben), oder aber die Schweren Waffen des Gegners bedrohen kann.
Das kann er beides eigendlich nicht wirklich gut. Fahrzeuge die sich bewegt haben muss auch er erst mal auf 4/6+ treffen. OK du hast die Klaue, die macht aber nichts kaputt nur langsamer.
Und welche schweren Waffen sollte er Bedrohen bitte? Bei denen kommt der nie an....

Wie gesagt die beiden würde ich rauswerfen und lieber hier und da nen Immolator mit nehmen. Dann hast immer noch knapp 100 Pkt für die Princi.

Ansatz bei mir:
Assi + Inqui raus.
Dafür
Immo bei Celestias, Heilige Waffe, Unterstützungs Immo rein, Gardisten Rhino raus, bissel Ausrüstung verteilt.

Ahh, das war mir natürlich nicht bewusst. Danke für die Info.

Mit der Umstrukturierung werde ich dann mal schauen, was ich bemalt und gekauft bekomme, wir rüstet ihr die Immos denn meistens aus? SchweBo und gesegnete Muni (gegen Weltenwanderer, Sniperscouts, etc.) oder Multimelter? vom Flamer halte ich eigentlich nicht so viel...

wir rüstet ihr die Immos denn meistens aus? SchweBo und gesegnete Muni (gegen Weltenwanderer, Sniperscouts, etc.) oder Multimelter? vom Flamer halte ich eigentlich nicht so viel...
Eben nur den Flammer!!!!! Alles andere ist Schrott. Warum bitte 80 Pkt für 3 Schuß schwere Bolter bezahlen die Deckung ignorieren? Das tut der schwere Flamer auch!

Warum 80 pkt für einen Multimelter schuß bezahlen. 2 Melter in dem Immo haben den gleichen wenn nicht wirkungsvolleren Effeckt.

Glaube mir. Nimm die Dinger wie sie sind, fahre nach vorn und Brenne Dir den Weg frei. Dein Gegner wird dich jetzt schon hassen für die Dinger.

Falsch. Das ist nur bei angeschlossenden UCM so. UCM die eine Leibgarde haben, zählen für den Gegner nur als Sarge mehr nicht. Wenn dieser also über keine Sonderregel verfügt die ihm das picken von Einzelmodellen erlaubt, ist die Princi in der Leibgarde völlig sicher.

Hast du dafür eine Seitenzahl im Regelbuch ? Weil wir hatten heute auch das selbe Thema ich was der selbenmeinung wie du (als einziger) und habe im Regelbuch auf die Schnelle nix gefunden.