1500 Punkte Nurgle

Red_Scorpion

Hintergrundstalker
16. August 2004
1.109
0
13.961
35
www.myspace.co.
also hier mal meine erste Nurgle Armee

HQ:

Dämonenprinz des Nurgle, Pestsense, Dämonenschwingen, Dämonenrüstung, Dämonische Aura, Infiltration, Boltpistole

166

Gefolge:

6 Auserkorene Aufstrebende Champions des Nurgle, 6 E Waffen, Dämonische Schwingen, Infiltration

320

Standart:

2X 7 Seuchenmarines inkl. Champion (Ewaffe, Plasmapistole), 2 Melter, Infiltration,
318

3X 7 Seuchenhüter 336

Cybot, Laserkanone, Dämonenmaschine, Dämonischer Parasiet, Mutierter Rumpf

Cybot, Laserkanone, Dämonenmaschine, Dämonischer Parasiet

360

sind dann 1500 Punkte

was sagt ihr dazu

die Armee is halt meine erste deswegen is sie noch nicht so gut denk ich :lol:

:nurgle: :nurgle: :nurgle:

oh hab mochmal nachgerechnet die marnes kosten ja 388 verdammt 70 Punkte zu viel
muss ich irgendwas rausnehmen vielleicht seuchenhüter und dafür noch irgendwas reun

z.b. ne ikone bei meinem HQ hab ich nämlich vergessen

das mit dern auserkorenen is so

die stellen sich hinter nen wald und fliegen vor und komen dann locker in nahkampf

klar kommst du in den Nahkampf, aber nur wenn du 12" vom Gegner aufstellen kannst. Und das ist so gut wie unmöglich. schmeiß den Parasit raus bei den cybots; ist völlig unnötig.

Naja ich empfehle Preds statt Cybots.

Das Gefolge ist zu teuer. Es gibt keine Ablativmarines.
Schmeiß den DP raus und dafür papa rein.^^

Vielleicht sagt dir das hier mehr zu.^^

1500 Pts - CSM: Death Guard Army

1 Great Unclean One (HQ) @ 150 Pts
Great Unclean One
#Nurgle's Rot [0]
#Nurgling Infestation [0]
#Doombolt [0]

7 Plaguebearer (Troops) @ 112 Pts
Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

Plaguebearer
#Nurgle's Rot [0]
#Daemon Venom [0]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 221 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6); Bolt
Pistol (x4); Meltagun (x2)

1 Free Aspiring Champion @ [29] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Weapon (x1); Bolt Pistol (x1)

1 Chaos Rhino @ [58] Pts
Combi-Bolter
Smoke Launcher [3]
Extra Armour [5]

6 Plague Marines Chaos Space Marines (Troops) @ 243 Pts
#Daemonic Resilience; Favoured Unit; Mark of Nurgle; CC Weapon (x6); Bolt
Pistol (x4); Meltagun (x2)

1 Free Aspiring Champion @ [51] Pts
#Daemonic Resilience; Free Aspiring Champion; Mark of Nurgle; Power
Fist (x1); Bolt Pistol (x1)
Daemonic Visage [2]
Daemonic Mutation [10]
Nurgle's Rot [5]

1 Chaos Rhino @ [58] Pts
Combi-Bolter
Smoke Launcher [3]
Extra Armour [5]

1 Chaos Predator (Heavy Support) @ 145 Pts
Autocannon; Lascannon Sponsons
Daemonic Possession [20]

Daemonic Possession [20]

Daemonic Possession [20]

Models in Army: 48

Total Army Cost: 1497

Hi,

@Besessener: nö,hat w4(5) durch mal des nurgle

aber würde dem entweder termi rüsse geben, oder statur verpassen. so ist der kacke.

termisrüssen sind geil, sowie nurgle stylisch 😀

kombiniere doch großen dämon und prinz. das kommt besonders geil.

auserkorene mach lieber normal zu termis und gut ist. der quatsch mit den champions ist total affig. bringt gar nichts. oder nimm besessene mit die haben rüster und retter. kommen auch ziemlich geil.

rest ist schon ok. rate auch lieber zu rhinos. besser als sich aufm feld zerlegen zu lassen. auf jeden fall die 2spezialwaffen optionen nutzen mit meltern. das rockt.

und überlegen ob bolter und nk waffe,wegen fester griff, oder pistole und nk waffe wegen zusatzattacke bei angriff.

aber die bolter variante ist nicht so falsch.habe das probl. immer bei ungeteiltes chaos. habe da auch 10er trupp mit champ, rhino und 2 melter. gerade gegen masse armeen kann bolter gold wert sein.

hustow

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
also, ich würde bei der zweiten Liste einen Predator gegen nen Cybot tauschen und die ersparten Punkten in Spezialwaffen für die Seuchenmarinetrupps investieren sonst gefällt mir die Liste, Go Papa Nurgle Go[/b]

^^ Schau mal genau hin^^

Biede Trupps haben jeweils 2 Melter. 😉

@red scorpion: man sollte nicht 1/3 der Armee in einer Einheit binden ... erst recht nicht in nur 7 Mann - dahilft auch W5 nicht so richtig weiter.

Nirgendwo sind Ikonen aufgeführt....

Die Cybots sind zu oppulent ausgestattet - eine Geissel wäre auch nett.

Was hast du denn an Modellen zu Verfügung?

@thorax: Ikonen tragen wahrscheinlich die Rhino Trupps um die Dämonenschwemme loszulassen fehlt es an mehreren Möglichkeiten - du hast nur 2 Stellen, an denen du beschwören kannst. Für den Dicken wäre ein Champ mit Fesseln ganz nützlich - mit viel Pech kommt dein GD so gar nicht aufs Feld. Also 2 - 3 Dämonentrupps sollten eigentlich reichen - einer DG komplett mechnisiert ist, ist auch etwas untypisch.

Drei Predis und alle gleich ausgestattet. Finde ich ziemlich langweilig btw. ist die Ausstattung nicht gerade die Beste, sie verdammt zum hinten stehen und ballern - da würde ich zumindest variieren oder auf Sync.LK/Bolter setzen (Stichwort: Horden). Noch besser wären mMn mind. ein Bot und oder Geisslein.

PS: Wer kauft sich schon 3 Predis und 28 Seuchenhüter?!

mit viel Pech kommt dein GD so gar nicht aufs Feld[/b]

Er kommt immer. Ob der Champ nun draufgehen muss oder die 4 würfeln, ist egal. Sobald der Dicke da ist, dient er ebenfalls als Ikone.

Von daher ist eine Ikone immer auf dem Feld. So oder so.

Und ob es untypisch ist, steht nicht zur Debatte. Style geht mir am Arsch vorbei.^^

60% deiner Gegner aufem Turnier tragen 3+ Rüstungen. Da DG eh ein AT-Waffen Problem hat. Wurde beides auf günstigstem Wege kombiniert. Von sync LC halt ich absolut nichts, wenn man 2 LC dafür haben kann.

spiel auch scho ein weilchen nurgle und die listenevolution hat mich zu folgendem geführt:

ich mag sie und sie ist auch recht erfolgreich!

HQ
General Mal des Nurgle, Pestsense, 161
d. Schnelligkeit, d. Aura, Stärke, Stacheln, Fraggr.,
"Rasender Angriff"

7 Seuchenmarines 2 Flammer, "Infiltration" 186
inkl. Champ Champ: E-Faust, Ikone, Fäulnis
7 Seuchenmarines 2 Melter 182
inkl. Champ Champ: Seuchenschwert,Stärke, Sprenggr., Ikone
7 Seuchenmarines 2 Melter 175
inkl. Champ Champ: E-Faust, Ikone
7 Seuchenhüter Fäulnis, Dämonengift 112
7 Seuchenhüter Fäulnis, Dämonengift 112
10 Nurglings 100

Unterstützung
7 Nurgle-Havocs 3 Melter, "Infiltration" 214
inkl. Champ Champ: E-Faust, Ikone,
Predator Turm: Maschinenkanone 128
Seiten: schw. Bolter, zusätzl. Panzerung, Nebelw.,Zwillingsbolter
Cybot synchronisierte Laserkanonen 130
zusätzl. Panzerung

Gesamtpunkte: 1500

sehr stylisch, da fast alles 7er einheiten, ausreichend masse und schlagkraft auch vorhanden, aber recht langsam, was aber durch den schnellen general, die infiltratoren und die nach vorn beschworenen dämonen wieder ausgeglichen wird!!! (auf rhinos verzichte ich aus stylegründen!)

Er kommt immer. Ob der Champ nun draufgehen muss oder die 4 würfeln, ist egal. Sobald der Dicke da ist, dient er ebenfalls als Ikone.

Von daher ist eine Ikone immer auf dem Feld. So oder so.[/b]

Wäre mir zu unsicher - siehe auch deine Sig... 😉

Und ob es untypisch ist, steht nicht zur Debatte. Style geht mir am Arsch vorbei.^^[/b]

Stand nirgends dabei... und ob es dir sonstwo vorbeigeht interessiert mich nicht.

60% deiner Gegner aufem Turnier tragen 3+ Rüstungen. Da DG eh ein AT-Waffen Problem hat. Wurde beides auf günstigstem Wege kombiniert. Von sync LC halt ich absolut nichts, wenn man 2 LC dafür haben kann.[/b]

Arme DG muss Nachteile in kauf nehmen und bekommt nur so ein lausiges +1 auf den Widerstand ... wie auch immer drei 3 Predis kann man flexibler gestalten. Achso und Turniere standen zur Debatte, ja? Am Ende stehst du dann doch vor ner Tyrahorde.

ok das sind viele gut tipps

werde nicht mehr so ein teures hq einsetzen und vielleicht noch 1-2 predator

das mit der Termirüstung und\oder Dämonische Statur is schon schön aber ich lass die kleinen gerne infiltrieren weil sie dann schnell mit den meltern vorkommen sonnst kanns ja ewig dauern bis die mal zum schuss kommen :lol:

ach und an modellen hab ich im mom einen Trupp ^^

werden aber noch mehr

noch ein paar seuchenhüter währen nett

werd ich mir demnächst mal bei ebay holen :lol: :lol:

Es kostet 50 Punkte und nur Auserkorene haben auf das Banner Zugriff.[/b]

wo steht das? niergends.... also: "normale" dämonische gabe, die JEDER champ haben darf... sprich du könntest jede menge banner mitnehmen... beim banner handelt es sich um keine besondere ikone des chaos... die sind tatsächlich nur für auserkorene da... und zwar die des ungeteilten chaos...

wo steht das? niergends.... also: "normale" dämonische gabe, die JEDER champ haben darf... sprich du könntest jede menge banner mitnehmen... beim banner handelt es sich um keine besondere ikone des chaos... die sind tatsächlich nur für auserkorene da... und zwar die des ungeteilten chaos... [/b]

Codex CSM Seite 25:

Regeln für Chosen

Special Icon:

A unit or retinue of Chosen with the Mark of Chaos Undivided may select a special Icon at a cost of +20 pts. There are two types, the Icon of Chaos Undivided and the Daemon Icon. Units with Marks may carry a Special Icon of the Chaos God they serve. See the Books of Chaos for more details.

1. <div class='quotetop'>ZITAT</div>
beim banner handelt es sich um keine besondere ikone des chaos[/b]

"Units with Marks may carry a Special Icon of the Chaos God they serve. See the Books of Chaos for more details. " -> Ein Seuchenbanner ist ein "Spezielles Banner".

2. <div class='quotetop'>ZITAT</div>
also: "normale" dämonische gabe, die JEDER champ haben darf... [/b]

Sonderregel "Special Icon" besitzen nur Chosen. -> Nur Chosen haben Zugriff auf besondere Banner.

und wo steht das die banner eine besondere ikone sind? niergends.... sie geklten als NORMALE ikone 😉

steht sogar so im text des seuchenbanners, des banners der wut, der standarte der leidenschaft (die allerdings nur 1 mal, dafür aber auch im gegnerischen spielzug) und der fluchstandarte dabei.. sie gelten ALLE als normale ikone ihres gottes + das sie noch nen extrahokuspokus haben