1500 Punkte Orks

So, ich hab hier die Liste noch einmal ein bischen überarbeitet und ich denke das sollte jetz so weit relativ ok sein. Ghazkull will ich auf jeden Fall in der Armee drin haben. Auch wenn er viele Punkte kostet, er is ne absolut harte Kampfsau und ist zudem noch ewiger Krieger. Absolut Top im Nahkampf und bestitz wärend SEINEM Waagh einen 2+ Rettungswurf

*************** 1 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Plünderaz
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Bosse, 5 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä -> 125 Pkt.
- - - > 450 Punkte

30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
3 Killabots, 1 x Fette Wumme, 2 x Bazzukka
- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal bisl umgebastelt. Langsam gehen mir jedoch die Ideen aus wie ichs besser machen soll. Ach und Mischbewaffnung hin oder her, das is jetz mal ned sooo wichtig

*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Pluenderaz, 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

6 Bosse, 4 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 120 Pkt.
- - - > 365 Punkte

- - - > 140 Punkte

- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

hi
Bei den Killabotz würde ich statt einer Fetten Wumme eher ne Grotzukka nehmen da diese mit der Bazzuka besser zum fahrzeuge knaken ist wenn auch nur leichte.
Bei den Plünderas den Mek raus.
Killabots + Kraftfeld ist topp das spiel ich auch so sind bis jetzt immer angekommen wenn auch nicht alle aber den Beschuß den sie aufsaugen ist echt supper.
Mein Feind spielt mit 3Kyborgs und 2Landraider und daß sind dan halt auch meistens 10Laserkanonen.🙄

Mein Feind spielt mit 3Kyborgs und 2Landraider und daß sind dan halt auch meistens 10Laserkanonen.🙄

9 an den Obis + 4 an den Landraidern = 13 😉

@Karaz
auch wenns schon ein paar mal erwähnt wurde... Mischbewaffnung an den Bots ist Mist... Entweder Grotzukkas oder Bazukkas...wenn du Punkte sparen willst dann halt auch Fette Wummen... aber nicht mischmasch

Werde die Box 3x Kaufen da ich auch keine mischbewaffnung mag.

Gar nicht nötig, ich würde an deiner Stelle oschi´s Tipp befolgen:

Noch besser: nehm nen Plastikkugelschreiber, schneid ihn in Stücke und kleb' ihn vorne dran 🙂

@ Armeeliste:
Das mit der Mischbewaffnung wurde ja schon gesagt, Wundgruppen bei den Bossen wären auch nicht schlecht, genau wie eine Zweite Kralle und 2 Fette Spaltaz weniger. 😉

weil ich die Killas eigentlich spieltechnisch super finde auserdem sehen die Modelle toll aus.

zur Armee
hast du eigentlich mal über Grotze nachgedacht sind gar nicht so schlecht und sie würden deine 30trupps decken,punkte kannst du von den Plünderaz holen 5st bringen eh nichts, ist aber eigene erfahrung hatte bis jetzt nur pech mit denen.

Jup, es sind Orkwaffen...das macht nix, wenn die zusammengetackert aussehen ^^

Und jo, fünf Plünderaz sind nich soo effektiv.
Was die Wundgruppen bei den Bossen angeht, die könnte man (beispielsweise) so verteilen

6 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 260 Punkte

Oder, wenn du noch n paar mehr Bosse mitnimmst (was bei den normalen glaub ich nix schadet)

8 Bosse
- 1 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Panzarüstung
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Grotassistänt
- CybOrk-Körpa
- - - > 320 Punkte

Prinzipiell beliebig erweiterbar. Wie gesagt, bei Bossen kriegt man ohne Probleme mehr Wundgruppen als man Modelle mitnehmen kann...

Nun denn, ein erneuter Anlauf. Hier die "neue" Liste 😉

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, 3 x Schmiergrot
- - - > 100 Punkte

6 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 120 Pkt.
- - - > 405 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

3 Killabots, 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

- - - > 150 Punkte

So jetz is aber Schicht im Schacht. Ich hab das jetz so weit optimiert wies geht. Ich denke, jetz passt es mal.

Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

7 Bosse, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 7 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
- - - > 475 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

- - - > 150 Punkte

Gargbot, 2 x Bazzukka
- - - > 95 Punkte

tut mir ja wirklich leid aber:

- Wundgruppen der Bosse... JEDER einzelne Boss, muss in seiner Ausrüstung, einzigartig sein... Les dir dazu am besten nochmal den Leitfaden durch!!

- Ich persönlich würde nen normalen Waaghboss nutzen und dafür mehr Panzerabwehr rein...

- Der KP sollte zumindest eine Ramme haben, es sei denn ihr habt kein Gelände 😉

- Entweder Balla Boys mit Fetten Wummen oder Moscha Boys ohne... Die 2teren sollen doch eh rennen und nicht mit FW rumgammeln

Zuletzt bearbeitet:
7 Bosse, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 7 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

Würde das z.B. in diese Form ändern:

1 Dok+Waaaghbanner
2 E-Krallä+T-Stange
3 E-Krallä+Panzarüstung
4 E-Krallä
5 Fetter Spalta+Panzarüstung
6 Fetter Spalta
7 Knarre+Spalta+Panzarüstung
8 Knarre+Spalta

Kostet fast gleichviel, steckt aber mehr ein...

Die beiden Bosse mit Knarren haben genau die oben genannte Aufgabe: Sie tragen ein großes "HIT ME FIRST"-Schild, wobei der Boss mit nur Knarre+Spalta+Cybork-Körper sich eher in Laserkanonen wirft und der Boss mit zusätzlich noch Panzarüstung immer den ersten leichten Treffer abkriegt. Ich würde mich ärgern, wenn ich beim ersten S8+Treffer gleich ein teures Modell mit Fettem Spalta entfernen müsste.

Darüber hinaus sind Bosse mit Knarre+Spalta gar nicht so viel schlechter, im Angriff 5 Attacken mit S5 sind gegen normale Infanterie fast genauso gut wie 4 Attacken mit S7. Das kann auch gegen Fahrzeuge reichen.

Ansonsten sollte mal jemand ein Wundgruppen-Thema anpinnen ;-)

Zuletzt bearbeitet: