Armeeliste 1500 Punkte Panzerarmee

Steel Host Formation?

Ich habe erst ein paar mal in den englischen Codex rumgeblättert und mir noch nicht alle Optionen durchgelesen, nur die Profile, Waffen und Bonuseffekte der Einheiten die ich spielen möchte und auch bei denen weiß ich noch nicht alle auswendig.
Deswegen weiß ich noch nicht alles und kenne noch nicht alle Spieloptionen. 🙁
 
Wer braucht Infanterie wenn er Panzer hat?!
Spass beiseite...

Ich habe mir die Regeln zur Formation durchgelesen und in etwa verstanden wie sie funtioniert. Sie spielt mir sogar in die Karten, außer dass meine Panzer dann hinter der Aegis hervorkommen müssen. Doch ich nutze auch keine Regeln die ich nicht auf Papier habe (oder als PDF), weil das irgendwie doof ist mit sowas anzutreten. Am liebsten würde ich es bei den offiziellen, deutschen Regeln lassen damit ich nicht mit 5 exotischen Büchern auftauche wo ich mir das beste rausgepickt habe.
Also wenn meine Mitspieler das auch machen, bin ich dabei, aber ich möchte nicht derjenige sein der sowas aus Eigeninitiative einsetzt. Wäre sicher unfair, Leute die nur das Regelbuch und den Codex benutzen, mit irgendwelchen Techniken anzugreifen deren Regelwerke es noch nicht einmal auf Deutsch gibt.

Ansonsten, wie gesagt, sollte mein Gegner sowas machen, mache ich mit.

Achja ich habe gestern noch eine Chimäre und drei Rhinos gefunden. Das bringt mich dazu doch Chimären zu spielen, statt Taurox. Hat zwar nicht so viel Feuerkraft, kann aber öfter schießen und hat ein bisschen bessere Verteidigung.
 
Hast halt +1 PZ in der Front und kannst seitlich immer noch von Boltern aufgeraucht werden 😉 Was solls. Lernt man mit zu leben / sterben... 😀

Wir haben die Regelung so:

Hauptkontinent + max 1 Allierte Fraktion.

Ergo gehen einige Formationen nicht. Aber sind halt B&B Spieler

Sofern du 3 Rhinos hast, gibt es evtl die Möglichkeit das du hier im Tausch und Verkaufs unterforum tauschen kannst ? So als Tip 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, aber ich habe 2 Chimären draus gemacht. 😉
Und einen Rhino habe ich gegen weitere Kultisten getauscht, aus denen ich meine Soldaten mache.
Wenn meine Einheiten alle 1 zu 1 wie das orginal Imperium aussehen, nimmt niemand die Gefahr meiner Rebellen ernst. 😉

Und ja, dass die Formation gut ist habe ich auch bemerkt, wie gesagt, wenn mein Gegner auch mit solchen Formationen kommt die aus aktuellen, englischen Sonderbüchern kommen, dann spiele ich mit, wenn nicht, will ich nicht den ersten Fuß setzen. Sonst ärgert sich mein Feind noch darüber oder es werden Stück für Stück die Regeln gebrochen so dass er sich nurnoch das mächtigste aus sämtlichen, aktuellen Regelwerken pickt, mit Forgeworld und co und dann noch Apokalypsemodelle in 1500 Punkteschlachten reinquetscht etc...
Soll jeder machen wie er denkt aber ich bleibe lieber bei den Standarts. 😉
Doch wenn der Gegner sowas nimmt sollte man sich anpassen weil er sonst fiese Techniken schnappt. 😉

Sonst war ich auch am überlegen die wieder in den Tauschthread zu werfen, aber da hatte ich mit Taurox bisher wenig erfolg, also sehe ich keinen Grund weswegen sich die Chance erhöht und ich will ja dass meine Armee aussieht wie Truppen die imperiale Kriegsmaschinerei geplündert haben.

Es war einmal, vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis...

Die Rebellion

(an dieser Stelle Star Wars Soundtrack einfügen)

Das Imperium musste einen weiteren Planeten zerstören, da die Xenos imperiale Werkzeuge beschmutzten.
Viele schafften es gerade so, gegen den Befehl des Imperators den Planeten zu verlassen.
So ließen sich imperiale Kommandanten dazu leiten, den Willen des Imperators Widerstand zu leisten, da es mehr im Leben gäbe als ewigen Gehorsam.
Kein Mensch sollte leben um zu funktionieren, sondern leben um zu Leben.
Auch Mitglieder der Grey Knights begannen an sich zu zweifeln. Aus irgendeinen unbekannten Grund schafften sie es, ihren Eid zu brechen ohne zu sterben.
So schlossen sich die ehemaligen Imperialen Soldaten und die überlebenden Grey Knights zusammen, um eine neue Welt zu erschaffen.
Doch sie wussten dass dies unmöglich war, solange das Imperium immer wieder versuchen würde jeden Widerstand zu vernichten.
Ein Herrscher, welcher seine eigenen Untertanen töten würde, um zu verhindern dass sie eigenständige Entscheidungen treffen könnten, sollte nicht der Herrscher über die Menschheit sein.