1500 Punkte Panzerkompanie

@AFS: sind wohl eigentlich unerlässlich. wir haben bis jetzt entweder so gespielt, dass sie nicht gebraucht wurden, oder in apo da war es eh egal. ... denn eigentlich mag ich sie nicht, weil man kann eine soo schöne kompanie-zug-strukur aufbauen ("1+3*(1+2)" wenn jemand versteht was ich meine 😀 )🙁

zu deiner liste S1nn3d1 (sind jetzt so fragen, gedanken etc.).

bringts der annihilator? okay er kostet "nur" 130 punkte, aber ich find seinen schadensoutput irgendwie hmm...

n extermi ... hat 4schuss synchro, hab ihn bis jetzt eigentlich auch immer als BF4er gespielt, aber brauchts das unbedingt? hab da inzwischen so meine zweifel.

zum demo gibts glaub ich nicht so viel zu sagen, er hat seine daseinsberechtigung, genauso wie die panzerung. bei der sekundärbewaffnung gibts wohl auch nichts wirklich "falsches". bolter is allround. flamer, weil er eh auf kurze distanz muss. und ich hab die laska verbaut, damit man auch auf distanz was tun kann (mir passierts leider von zeit zu zeit mal, dass ich solche panzer zu defensiv spiele und die dann nicht richtig zum zug kommen... bzw. bei apo muss man eh erstmal ran ... und: wo man ne s10 ds2 schablone drauflegt kann ne laska eigentlich nicht fehl am platze sein ^^).

AFS: würd meinen wohl noch skilled gunner geben um fahrzeuge zu bedrohen, aber so sicherlich die billigste möglichkeit punktende masse aufs feld zu kriegen.

für die normalen russen hast du wohl die preisleistungsbeste ausstattung gewählt. meine haben noch bolter kuppeln...ich glaube einfach, weil sie sie haben. waren zwar schon 1-2 mal ganz gut um gegner aus den eigenen reihen zu hauen, aber naja...für 20pts/modell kriegt man schon schnell besseres... der rest ist zu teuer oder doof...wobei ich schwere flamer irgendwie cool find.

zum thunderer: warum nicht die 10pts mehr für nen demo ausgeben und dafür 1. n drehbaren turm haben und 2. noch ne sekundärwaffe?

Als absoluter Panzernarr und PK-Spieler muss ich mich auch mal melden. Ich spiele mehr Fun und Flufflisten, demnach ist bei mir nicht viel auf dem Feld.

Aber das, was da ist, macht Laune! 😉

*************** 2 HQ ***************

Company Command Tank
- T/L Annihilator autocannons
- Lascannon
- Pair of multi-meltas
- Extra armour
+ - Ace Gunner
- - - > 230 Punkte

Company Command Tank
- Vanquisher battle cannon
- Lascannon
- Co-axial heavy stubber
- Extra armour
+ - Veteran Commander
- - - > 215 Punkte

Atlas Recovery Tank
- Camo-netting
+ - Skilled driver
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Storm Trooper Squad
5 Storm Troopers
- 2 x Plasma gun
+ Upgrade to Sergeant
- 1 x Plasma pistol
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy flamer
- Ace Gunner
- - - > 190 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Armoured Fist Squad
- Autocannon
- Flamer
+ Sergeant
+ Chimera Transport
- Autocannon
- Heavy flamer
- Skilled driver
- - - > 130 Punkte

Armoured Fist Squad
- Autocannon
- Flamer
+ Sergeant
+ Chimera Transport
- Autocannon
- Heavy flamer
- Skilled driver
- - - > 130 Punkte

Armoured Fist Squad
- Autocannon
- Flamer
+ Sergeant
+ Chimera Transport
- Autocannon
- Heavy flamer
- Skilled driver
- - - > 130 Punkte

Tank Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of heavy bolters
- Slick Loader
- - - > 190 Punkte

Tank Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Heavy bolter
- Pair of heavy bolters
- Slick Loader
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Scout Sentinel Squadron
+ Scout Sentinel
- Autocannon
- - - > 40 Punkte

Scout Sentinel Squadron
+ Scout Sentinel
- Autocannon
- - - > 40 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Destroyer Tank Hunter Squadron
+ Destroyer
- Camo netting
- Slick Loader
- - - > 200 Punkte

+ Destroyer
- Camo netting
- Slick Loader
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Panzerkompanie : 1995
Ausgelegt ist das ganze auf Stadtkampf, aber alles andere geht eigentlich auch. 😀

ich will auch mal den Annihilator anstatt dem Vernichter probieren
Kann ich dir nur empfehlen. Mit BF4 trifft der ordentlich und mit Ace Gunner ist es der Panzerkiller schlechthin. (Nach dem Destroyer)

zum Annihilator.
Fand die Idee der zwei S10 Schüsse auf Fahrzeuge ganz nett und finde auch die synchro LK gegen normale Infaterie besser wegen DS2.
Ausserdem mag ich den Vanquisher einfach nicht.

Warum nen Exterminator mit BF3 und ohne Sonderregel spielen, wenn man ihn als HQ spielen kann?? Einziger Grund wäre nen zweiten Annihilator aber man will ja auch was gegen Infanterie :lol:
Es geht denk ich vor allem drum das HQ auszufüllen und das möglichst günstig und den meisten Vorteilen für die Truppe.

zum
+ Destroyer
- Camo netting
- Slick Loader
- - - > 200 Punkte

Ich finde den Destroyer zu spezialisiert für normale Spiele. Er kann mMn nichts, was ein Annihilator nicht auch kann. In APO kann er vielleicht wegen der 72" noch okay sein, aber in normalen Listen find ich den zu sehr auf Panzerjagd ausgelegt und mit BF3 auch nicht sehr verlässlich. Grad im Stadtkampf würd ich den Thunderer vorziehen.

zum thunderer: warum nicht die 10pts mehr für nen demo ausgeben und dafür 1. n drehbaren turm haben und 2. noch ne sekundärwaffe?
Hatte grad keine Punkte über 🙄
Ausserdem gefällt mir das Modell, aber ja, ein Demolisher ist immer besser. Ich würde in ner normalen Schlacht glaub auch eher zwei Hydren oder ne Gepanzerte Medusa spielen wegen Reichweite.

Warum nen Exterminator mit BF3 und ohne Sonderregel spielen, wenn man ihn als HQ spielen kann?? Einziger Grund wäre nen zweiten Annihilator aber man will ja auch was gegen Infanterie
Es geht denk ich vor allem drum das HQ auszufüllen und das möglichst günstig und den meisten Vorteilen für die Truppe.

okay, ums zweite HQ zu füllen ist n grund 🙂 und ja, da man eigentlich eh mindestens einen dabei haben sollte, warum nicht ^^

Also den destroyer hab ich einmal in einem spiel eingesetzt... hab mich verlesen gehabt und musste, nachdem ich den schuss angesagt habe feststellen, dass er keine schablone mehr hat -.- ... aber auch mit dem wissen find ich ihn eher suboptimal. 1schuss mit bf3 s10 ds2 ... finde vanquisher (auf gleiche reichweite) macht den job genauso gut/besser. auf kurze distanz wird der vanquisher durch die coaxial waffe noch wesentlich besser und der annihilator macht konkurenz (mit ace gunner hat man auch die stärkeschwäche ( ^^ ) wieder ausgeglichen.

Ausserdem gefällt mir das Modell
japp sowohl thunderer als auch destroyer sind cool.

okay wir schweifen etwas ab, aber was haltet ihr von der punisher-vulture?^^ bzw. hat die schonmal jemand gespielt?

Annis, Exterminatoren und Conquerors sind in der ABG gratis Aufrüstungen des normalen LRKP --> 150 resp. 160 (HQ) Punkte. Die Imperiale Armee kriegt den Anni und den Conqueror günstiger. Glaub 130 Punkte der Conqueror und den Annihilator find ich in der "normalen" IA1 Update Liste garnicht für die Imperiale Armee. Ist glaub dann nur im IA 6/7 (?) drin.

Die Vulture sieht schon brachial mit der Syn Punischer aus, aber mMn kostet die zu viel, dafür, dass ich 24" ran muss. Da ist das Gegenfeuer einfach zu gross.
Für die Punkte bekommt man 4 multiple Rocket Pods. 4 Schablonen alle Defensiv... DAS ist Massenvernichtung

Zuletzt bearbeitet:
Also die Armeeliste hat sich sehr bewährt, ich hab ein wenig verändet und einen Belagerer anstatt eines normalen eingenommen, leider hab ich dem dann VetComm gegeben anstatt der inf melter
ich hab den Exekutor das erste mal gespielt und im 2. spiel hat er in einer schussphase 10chaosterminatoren ausgeschaltet
allerdings werd ich das nächste mal den anni spielen anstatt dem Vernichter und vll mal den Linienbrecher probieren
ich danke euch für die tipps, vor allem wegen ZuPa hat mir mehr als einmal den A**** gerettet
1. Spiel: Zerbrochene Allianz Modifiziert: Unentschieden, dank meiner inf ^^
vs. Chaos u. Blood Angels
2. Spiel: VErnichtung, Schlagabtausch: Nach dr 4ten Schussphase war er gegner vernichtet
vs. Chaos

Armee Organisations Plan siehe Codex S.89.
Also muss der Gegner zum einen ja zu den FW Regeln sagen UND dazu nen zweiten AOP zu verwenden, sprich gesamthaft idR. 4HQ, 12 Standard, 6 Elite/Sturm/Unterstützung. Kann je nach Gegenr böse aussehen.
Finde, dass die grossen Brummer wie Bane blade und CO etwas arg sind für normale Spiele. Die leichteren schweren Panzer wie Malcador oä machen aber sicher Laune, weil die auch nicht viel heftiger als ein Monolith oder Landraider sind.