1500 Punkte Plasmasturm

Black Wizard

Grundboxvertreter
23. April 2003
1.380
0
15.036
Ich habe mir den aktuellen Codex durchgeblättert und nach neuen Ideen gesucht. Auf Bezerker habe ich keine Lust mehr.
Daher mal das Gegenteil: Slaanesh.
Die 1500 Punkte Liste habe ich gegen Black Templar erstellt.

DP mit MdS,Flügel,Peitsche
Hexer MDS, Peitsche

Cybot mit MM
Cybot mit Plasmakanone

5 Terminatoren Ikone des Slaanesh Flamer

5 Marines mit Plasmagun
5 Marines mit Plasmagun

10 Havocs IdS, Champ mit E-Waffe und 4 Plasma
10 Havocs IdS, Champ mit E-Waffe und 4 Plasma

1 Chaos Vindicator mit Dämonenmaschine

Das HQ dirigiert die Black Templar herum, während der Rest mit Plasma drauf ballert. Wenn der Gegner nah genug ist gehe ich in den Gegenangriff und schlage dank höherer Ini auch zuerst zu.

Man kann in die Chosen bis zu 5! Plasma Guns packen. Dann kostet der 10 Trupp auch locker 250 Punkte.

Wenn du den volen Nutzen aus der Lash haben willst, und deine Armee einen echten Plasmasturm haben soll, dann pack Auserkorene statt der Cybots ein, und gib denen ne Ikone und Plasmawerfer. Dazu den Termies Kombi-Plasma und zum Schluss noch Kyborgs.
Also in etwa so:
Hexer mit Mal des Slaanesh und Peitsche

5 Auserkorene mit Ikone und 5*Plasma

5 Terminatoren mit 5*Kombi-Plasma

5 CSM mit Plasmawerfer
5 CSM mit Plasmawerfer

3 Kyborgs
3 Kyborgs
1 Vindicator

Wenn du den volen Nutzen aus der Lash haben willst, und deine Armee einen echten Plasmasturm haben soll, dann pack Auserkorene statt der Cybots ein, und gib denen ne Ikone und Plasmawerfer. Dazu den Termies Kombi-Plasma und zum Schluss noch Kyborgs.
Also in etwa so:
Hexer mit Mal des Slaanesh und Peitsche

5 Terminatoren mit 5*Kombi-Plasma

5 CSM mit Plasmawerfer
5 CSM mit Plasmawerfer

3 Kyborgs
3 Kyborgs
1 Vindicator

Das ist mir zu fragil. Das sind viel zu wenige Modelle. Wenn der BT seine Stukas auspackt und mit seinen Fernkampftrupps zurückschieß, verliere ich
zuviele teure Modelle. Der 5er auserkorenen Trupp mit Ikone ist zu teuer.

6 Kyborgs habe ich nicht und finde die auch nicht so toll.
Mit 10 Havocs habe ich mehr Lebenspunkte, mehr Plasma UND Bolterschüsse und bin besser im Nahkampf.

@Hive Ich habe jede Menge guter Nahkämpfe und Schablonenwaffen habe ich auch.

Mach den bitte mobil. Bike, Reittier oder SM.
Pack die doch in Rhinos oder mach Auserkorene draus, dann haste Infis.^^

Was zum Teufel sind "Infis"

Dem Hexer wollte ich ursprünglich ein Reittier geben.
Leider ist mir nicht klar wie das genau funktioniert. Muss der auf ein großes Base wie die Termis? Kann der transportiert werden.
Darf er anvisiert werden wie ein DP?

Slaanesh Held auf Tittenwurm hab ich sogar als Modell!
Müsste den nur noch auf 40K umbauen.

Übrigens will ich nicht so viele Plasmawaffen wie möglich spielen.
Ich will eine möglichst effektive Slaanesh Themenarmee.
Sprich nur Slaanesh oder Ungeteiltes Chaos.
Plasma ist nur ein Mittel zum Zweck. Plasma en masse ist gut gegen Dosen.

So mobil brauche ich garnet zu sein. Der BT wird auf mich zurennen, zufahren (LRC) oder mit Pods runterkommen. Ich bleib stehen und baller. Der Rest wird im NK aufgewischt.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist mir nicht klar wie das genau funktioniert. Muss der auf ein großes Base wie die Termis? Kann der transportiert werden. Darf er anvisiert werden wie ein DP?
Nachdem es kein Modell dafür gibt kannst du im Prinzip als Base verwenden was du willst -- gesunder Menschenverstand und so! -- 40mm Rundbase halte ich für eine gute Größe, falls du das Modell da draufkriegst.
Besonders anvisiert werden darf er nicht, er ist infanteriegroß und ein unabhängiges Charaktermodell.
Transportiert werden darf er nicht, Fahrzeuge dürfen nur Infanterie (Einheitentyp) transportieren dürfen und er zählt als Kavallerie (anderer Einheitentyp).

Also wenn du ne Slaanesh-Themenarmee willst, dann biste auf Plasma ja nun wirklich nicht angewiesen.
BlastMaster haben ST8 und DS3
Shockbooster haben ST5 und DS3

Also, Slaaneshhexer auf Tittenwurm
Slaaneshtermies mit Bolter-Plasma
2*6 Noisemarines mit Blastmaster
2*6 Noisemarines mit Shockboosterchampion
Kyborgs und Vindi als Unterstützung

Da lässt sich doch so viel draus machen.

Also wenn du ne Slaanesh-Themenarmee willst, dann biste auf Plasma ja nun wirklich nicht angewiesen.
BlastMaster haben ST8 und DS3
Shockbooster haben ST5 und DS3

Also, Slaaneshhexer auf Tittenwurm
Slaaneshtermies mit Bolter-Plasma
2*6 Noisemarines mit Blastmaster
2*6 Noisemarines mit Shockboosterchampion
Kyborgs und Vindi als Unterstützung

Da lässt sich doch so viel draus machen.

Noise Marines habe ich nicht eingepackt, weil die mir einfach zu teuer sind. 20 P. ist zu viel. Ich möchte eine relativ hohe Zahl an Standard Marines aufstellen um 1.) Mehr Lebenspunkte zu haben/ mehr auszuhalten
und 2.) Im NK besser zu sein. Wenn der BT in 10 Marines reinstürm bekommt er erstmal ca. 15 Attacken an den Kopf bevor er was machen kann.

@ Bastler Wie gesagt ist das die BLACK LEGION! Da kann ich eigentlich machen was ich will.

Ich weiß das passt jetztüberhaupt nicht aber wollte mal in einem der aktuelleren Threads fragen, also was heißt eigenlich "LASH" oder was ist das?

Slaanesh PSI Kraft:
Slaanesh: Lash of Submission; If target unit fails Ld test, you may move it 2d6"

also, Gegner MWTest und dann wenn nicht geschafft darfst du das Ziel 2W6 bewegen

Slaanesh PSI Kraft:
Slaanesh: Lash of Submission; If target unit fails Ld test, you may move it 2d6"

also, Gegner MWTest und dann wenn nicht geschafft darfst du das Ziel 2W6 bewegen

Das stimmt nicht ganz.
Der Geger macht keinen Moral Test. Du machst einen Psi Test.
Wenn der gelingt, darfst du eine gegnerische Einheit bewegen.

Sonst wäre die Peitsche total sinnlos.